• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Das 😍 gibt´s aber für den A112 ;)

P.S.: Und nachträglich für den R5 GT. Nochmal Danke für´s Zeigen.

Das Beste am A112 ist der Dank an Onkel David auf der Heckscheibe. Der Onkel hatte den Wagen damals gekauft und später in der Garage weggestellt. Der Fahrer, der kaum in die Kiste passte, hat mir die Geschichte erzählt und den A112 auf Rallye umgebaut. Die Substanz war wohl sehr gut.
Wir hatten über eine Stunde Zeit, als wir auf die Fähre gewartet haben.

Gomera ist absolut genial, wenn man kleine Autos durch die Serpentinen prügeln will. Frau und ich haben damals genau das mit einem Twingo C06 und 75PS gemacht. Morgens San Sebastian => Valle Gran Rey und abends zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Das Beste am A112 ist der Dank an Onkel David auf der Heckscheibe. Der Onkel hatte den Wagen damals gekauft und später in der Garage weggestellt. Der Fahrer, der kaum in die Kiste passte, hat mir die Geschichte erzählt und den A112 auf Rallye umgebaut. Die Substanz war wohl sehr gut.
Ich hatte zwei "Knublnasen" A112, also die letzte Verion mit den Blinkern vorne in der Stoßstange, Bj84+85 (die Reserve ;-). Korrosion war bei beiden kein Thema. Den 84er hab ich 9 Jahre lang täglich "ran genommen", lediglich auf der einen Seite mußte mal ein neues Vierkantröhrhen für den Wagenheber ersetzt werden. Das waren aber 40 PS Geräte. Schwieriger wird das mit der 70 PS Abarth, Die wurden eher von ambitionierterem Klientel bewegt und unterlagen daher auch erhöhtem Verschleiß. Es ist aber, sofern man an die Teile kommt, an sich kein Problem aus einem gepflegten 40 PS Modell einen 70 HP mit Borbet Felgen zu machen und damit ein sehr schönes Sportgerät. Das einzige was ich gerne in meinen eingebaut hätte waren Domstreben. Nicht daß er schlecht lag, aber das hätte die kleine Karosserie nochmal schön versteift. Da war ja nicht viel dran ;-))

...Pastis:
1769755487540.png

Hmm, der sieht aber auch nur schnell aus. Diese Leistung aus weniger Hubraum hat Nissan zeitgleich schon in Ihre Mitteklasseautos gepackt (Skyline GT-R R32). Ferraris aus der Zeit hatten auch fast 100 PS mehr und ein BMW 635 CSi nicht weniger. Das war, auch wenn er optisch nach deutlich mehr aussah, doch eher nur ein Konkurrent zum Mazda RX-7, Mitsubishi 3000GT oder Toyota Supra.
Von den reinen Zahlen her augenscheinlich schon .....aber die effektive Performance auf der Straße war himmelweit weg von den genannten.
Das war schon Supersportwagen bzw Rennsport für die Strasse.
Ähnlich M1 zu seiner Zeit

Hmm, der sieht aber auch nur schnell aus. Diese Leistung aus weniger Hubraum hat Nissan zeitgleich schon in Ihre Mitteklasseautos gepackt (Skyline GT-R R32). Ferraris aus der Zeit hatten auch fast 100 PS mehr und ein BMW 635 CSi nicht weniger. Das war, auch wenn er optisch nach deutlich mehr aussah, doch eher nur ein Konkurrent zum Mazda RX-7, Mitsubishi 3000GT oder Toyota Supra.

Und dennoch fährt der NSX Kreise um die besagten Fahrzeuge.
Der NSX ist ein Rundstreckenauto, kein Auto für den Ampelsprint.

Edit

Zuletzt bearbeitet:
JP Krämer hat Seinen auf der Lasise ausgeführt und da fuhr der nicht wirklich Kreise um einen RX-7, Skyline GT-R oder andere Mitbewerber. Ist aber auch eigentlich vollkommen egal. ;)

Das Problem war das gentlemen’s agreement von 280PS, welches die japanischen Hersteller an die Leine genommen hat.
Während sich Honda in etwa daran hielt, hat die Turbo befeuerte Konkurrenz kräftig am Ladedruck geschraubt.

Mit dem Ergebnis, dass eine Mehrleistung von 20-25% zur Verfügung stand.

Im Gegenzug war der NSX dank Aluminium Karosserie deutlich leichter.

JP Krämer hat Seinen auf der Lasise ausgeführt und da fuhr der nicht wirklich Kreise um einen RX-7, Skyline GT-R oder andere Mitbewerber. Ist aber auch eigentlich vollkommen egal. ;)

Wenn JP Krämer das sagt, dann hast du natürlich recht!
BTW hat der seinen Acura auch verkauft... ;)
Ach und der war auf der kleinen Comedy-Strecke schneller als ein E46 M3 sowie E92 M3 und das als Ami-Version mit weniger Leistung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrob doch schon, dass das ja auch vollkommen egal ist, denn entweder war es der Fahrer, das Wetter, die Sonne, die Strecke oder was uns auch immer noch einfallen könnte. Die ursprüngliche Aussage an sich ist ja schon so subjektiv, dass diese einerseits nicht haltbar und andererseits auch garantiert nicht widerlegbar ist.

Und da das hier ja auch nur der Faden zum Auto Quartett ist ... :D

Ich schrob doch schon, dass das ja auch vollkommen egal ist, denn entweder war es der Fahrer, das Wetter, die Sonne, die Strecke oder was uns auch immer noch einfallen könnte. Die ursprüngliche Aussage an sich ist ja schon so subjektiv, dass diese einerseits nicht haltbar und andererseits auch garantiert nicht widerlegbar ist.

Und da das hier ja auch nur der Faden zum Auto Quartett ist ... :D

Aber wirklich viele Fakten sprechen gegen deine Aussage.
Diverse Rundenzeiten weltweit...es ist einfach ein Fahrzeug, welches sehr gut konstruiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück