• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

...
Und nein, ich mag diese Firma nicht. Rolex sind für mich überwiegend protzige Uhren für die bildungsferne Oberschicht und alle, die dazu gehören wollen. ...
Danke für das Kompliment. Immerhin habe ich es dann trotz meiner Bildungsferne in die Oberschicht geschafft. Das ist dann ja auch schon wieder etwas. Ich könnte jetzt hier etwas schreiben über Präzision, Werterhalt, Schönheit einiger Rolex-Modelle, und auch die beachtliche Firmenphilosophie dieser Firma verdiente Erwähnung. Aber ich glaube, da mache ich mich doch eher unbeliebt. Deshalb schweige ich an dieser Stelle.
:)

Danke für das Kompliment. Immerhin habe ich es dann trotz meiner Bildungsferne in die Oberschicht geschafft. Das ist dann ja auch schon wieder etwas. Ich könnte jetzt hier etwas schreiben über Präzision, Werterhalt, Schönheit einiger Rolex-Modelle, und auch die beachtliche Firmenphilosophie dieser Firma verdiente Erwähnung. Aber ich glaube, da mache ich mich doch eher unbeliebt. Deshalb schweige ich an dieser Stelle.
:)
...da teilen Rolex und Breitling wohl das gleiche "Schicksal": Einstmals schöne Uhren, heute aber vielfach verschrien, da aktuelle Modelle häufig von unsympathischem Klientel für sich entdeckt. Da trägt zum protzigen Auftritt allerdings auch bei, dass die Gehäusedurchmesser meist doch übertrieben groß geworden sind. Nicht jeder ist Boxer oder Kraftsportler und an schmalen Handgelenken neureicher Juppies sieht es dann eben deplatziert aus!
Rolex jedoch konnte einstmals auch z.B. so:
3525_Bicolor_Box_1024x1024.png

.... Da trägt zum protzigen Auftritt allerdings auch bei, dass die Gehäusedurchmesser meist doch übertrieben groß geworden sind. ...
Ich besitze eine Milgauss und eine Oyster Perpetual Rhodium. Die haben 40mm und 39mm. Kleiner darf es nicht sein, weil sonst nicht mehr verkaufbar ! Irgendwann ist die Uhrzeit für ältere Augen eben nicht mehr ablesbar, wenn das Gehäuse zu klein wird. Das weiß man auch bei Rolex bzw. ist allgemein bekannt. Genau deshalb sind z.B. ältere Rolex mit früher üblichem kleinerem Durchmesser oft schwer verkaufbar.

...da teilen Rolex und Breitling wohl das gleiche "Schicksal": Einstmals schöne Uhren, heute aber vielfach verschrien, da aktuelle Modelle häufig von unsympathischem Klientel für sich entdeckt. Da trägt zum protzigen Auftritt allerdings auch bei, dass die Gehäusedurchmesser meist doch übertrieben groß geworden sind. Nicht jeder ist Boxer oder Kraftsportler und an schmalen Handgelenken neureicher Juppies sieht es dann eben deplatziert aus!
Rolex jedoch konnte einstmals auch z.B. so:
Anhang anzeigen 1734329
genau, klein und fein!
handaufzug
34mm, von 1969
rlx6426.JPG

Die alten Rolex - Ansichten....:)

Entweder man möchte eine - nach meiner Philosophie sollte dafür auch dann das Geld 'über' sein, da
'Spass'...oder man lässt es.

Einen Fake zu kaufen....egal was er kostet.... kann ich mich selbst bescheissen ?!

Viele Menschen geben für ihre Vorlieben / Hobbies viel Geld aus...warum nicht dafür ?

Besitze noch eine Stahl Explorer 2, gekauft so Mitte der 90er in Hongkong (echt) - nicht eine Revision bis jetzt +
läuft topgenau.

Pardon, falls nicht jedermanns Meinung...

Die alten Rolex - Ansichten....:)

Entweder man möchte eine - nach meiner Philosophie sollte dafür auch dann das Geld 'über' sein, da
'Spass'...oder man lässt es.

Einen Fake zu kaufen....egal was er kostet.... kann ich mich selbst bescheissen ?!

Viele Menschen geben für ihre Vorlieben / Hobbies viel Geld aus...warum nicht dafür ?

Besitze noch eine Stahl Explorer 2, gekauft so Mitte der 90er in Hongkong (echt) - nicht eine Revision bis jetzt +
läuft topgenau.

Pardon, falls nicht jedermanns Meinung...
Das mit den Uhrenmarken und deren Image schein mir emotional noch viel stärker aufgeladen zu sein als bei den Automarken.
Mit dem Unterschied dass man Autos nicht so einfach fälschen kann...

Ach so, ja in China selbst ist das Kopieren ja nicht verboten.
Wer in den 80ern und 90ern mal die IFMA besucht hat und im Obergeschoß zig Stände mit gleichen Produkten von verschiedenen chinesischen Anbietern/Herstellern gesehen hat, konnte sich damals schon ausmalen, wo die Reise hingeht.

Ein mir bekannter Uhrmacher hatte schon Tudor und Rolex auf dem Tisch, da musste selbst er bei den Werken ganz genau hinschauen um die Unterschiede zwischen Fake und Original zu entdecken. Ich würde mich aktuell jedenfalls nicht trauen, mir so ein Ding gebraucht zuzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer in den 80ern und 90ern mal die IFMA besucht hat und im Obergeschoß zig Stände mit gleichen Produkten von verschiedenen chinesischen Anbietern/Herstellern gesehen hat, konnte sich damals schon ausmalen, wo die Reise hingeht.

Ein mir bekannter Uhrmacher hatte schon Tudor und Rolex auf dem Tisch, da musste selbst er bei den Werken ganz genau hinschauen um die Unterschiede zwischen Fake und Original zu entdecken. Ich würde mich aktuell jedenfalls nicht trauen, mir so ein Ding gebraucht zuzulegen.
Sie habe ja auch "offizielle Produkte" sehen ganz nett aus...

https://seagullwatchofficial.com

Sie habe ja auch "offizielle Produkte" sehen ganz nett aus...

https://seagullwatchofficial.com
Ja, mittlerweile kommen da ganz nette Sachen her. Ich hab selbst eine Seagull 1963 "Pilotenuhr" die sehr gut verarbeitet ist und wunderbar läuft.
Schau auch mal nach San Martin und Seestern, die sogar schon deutsche Webseiten haben. Die Qualität von denen ist wirklich sehr beachtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mittlerweile kommen da ganz nette Sachen her. Ich hab selbst eine Seagull 1963 "Pilotenuhr" die sehr gut verarbeitet ist und wunderbar läuft.
Schau auch mal nach San Martin und Seestern, die sogar schon deutsche Webseiten haben. Die Qualität von denen ist wirklich sehr beachtlich.
Habe keinen Zweifel dass die auch was ordentliches können.

Ich habe von meinen China Besuchen früher noch zwei " Hochpreisige Schweizer Automatik Uhren ". Die zeige ich hier aber nicht sonst werde ich noch gesteinigt. Habe ich wenig getragen aber die gehen noch. Kollegen wollte auch unbedingt welche haben, musste ich mitbringen. Manche gaben schnell den Geist auf andere hielten länger. Von denen hatte ich mir nie viel erwartet war mehr so ein Spass für mich. Mich hat immer gewundert wie die das fertigbringen für unter 25 Euro Verkaufspreis ( Fake Market ) sowas überhaupt zu produzieren.

Zurück