Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gefälscht werden die modelle mit datumslupe.besonders seit es so gut gemachte Plagiate gibt ( von der Submariner z.B. ) die nur noch ein Fachmann nach öffnen der Uhr vom Original unterscheiden kann , die Kosten nicht mal 1/10. des Preises , da macht ja das Original echt keinen Sinn mehr , es sei denn man hängt einen gut lesbaren Zettel dran mit der Aufschrift "ORIGINAL!"
![]()
Jo, so 88-91 gekauft und nicht bereut. Bis gestern...Der ewige Bestseller No 5
Die kam um die 80 ziger auf den Markt
Die hab ich unter schwersten Bedingungen bei der Arbeit getragen
90 DM damals bei KarstadtJo, so 88-91 gekauft und nicht bereut. Bis gestern...
Doch, zB wenn man so dreiste Plagiatoren nicht unterstützen will. Oder wenn man auf besondere Eigenschaften wie etwa Ganggenauigkeit Wert legt. Rolex ist nun nicht meine Welt, ich musste erstmal was nachlesen. Die werben mit besonders langer Haltbarkeit, und eine kurze KI-Anfrage scheint das zu bestätigen, die Intervalle für Revisionen sollen da für Omega zB kürzer sein. Latürnich ist Rolex maßlos überteuert, im Vergleich zu den Herstellungskosten. Aber eine gewährleistete Präzision herzustellen kostet nunmal mehr (Materialien, Wartung der Maschinen) als rein optische Kopien.besonders seit es so gut gemachte Plagiate gibt ( von der Submariner z.B. ) die nur noch ein Fachmann nach öffnen der Uhr vom Original unterscheiden kann , die Kosten nicht mal 1/10. des Preises , da macht ja das Original echt keinen Sinn mehr
Hab schon nachgeforscht, wenn ich das Werk richtig zugeordnet habe gibt es gibt da eine Verriegelung die man zum Abziehen lösen muss. Aber ich kriege den Boden nicht abgeschraubt, keine Chance. Und mit Caramba will ich da nicht dran gehen. Mit Petroleum auch nichtÖffnen, Krone abziehen (vorher genau nachlesen wie). Werk komplett mit Zifferblatt raus.
Schriftzug befestigen. Zusammenbauen mit neuer Dichtung und fertig...

Eins ist mal sicher, von Colani ist die nicht entworfen worden.Ich spotte ja gerne über "Handgelenkstamagochis", aber diesen hier hätte ich schon gerne...
Anhang anzeigen 1733526...habe vor paar Jahren eine gesehen für 450€ (neu), mittlerweile werden gebraucht schon 1200€ (ebay) aufgerufen...
Und gab m.W. nur 3000St.
Eine ähnliches Lösen der Arretierung zum Rausziehen hab ich auch gefunden, wenn ich das Werk richtig zugeordnet habe. Geschraubte Krone würde ich ausschließen, weil zum Einstellen des Wochentags linksrum braucht man relativ viel Kraft.Das Hauptproblem ist, nur wie die Krone entfernt werden kann. ... Das müsstest Du vorher rausfinden. Die Suche sollte mit der Typenbezeichnung (siehe unten - steht hinten auf der Uhr) herausfinden.
Bei meiner funktioniert das so:
https://uhrforum.de/threads/seiko-quartz-krone-entfernen.396127/
Eben nicht, und mit Schraubstock Schraubendreher und Hammer wollt ich da nicht dran gehen...Öffnen ist eine Kleinigkeit.
So ein Werkzeug habe ich übrig (doppelt). Falls Du demnächst mal die 30km nach MH fahren kannst, dann öffenen wir das. Das Werkzeug kannst Du zum Schließen mitnehmen und behalten. Die Batterie dürfte vermutlich eine 377 sein. Die passende Dichtung sollte ein Uhrmacher vor Ort haben.Eben nicht, und mit Schraubstock Schraubendreher und Hammer wollt ich da nicht dran gehen...
Salamander hat doch ne AutomaticSo ein Werkzeug habe ich übrig (doppelt). Falls Du demnächst mal die 30km nach MH fahren kannst, dann öffenen wir das. Das Werkzeug kannst Du zum Schließen mitnehmen und behalten. Die Batterie dürfte vermutlich eine 377 sein. Die passende Dichtung sollte ein Uhrmacher vor Ort haben.
Anhang anzeigen 1733577
Ah, sowas wie ein verstellbarer Stirnlochschlüssel, ich dachte es gibt da so Nutenschlüssel wie für Patronenlager. Ich hab ja zu Werkzeug ein schon fast Fetisch-artiges Verhältnis, aber für wahrscheinlich nur einmalige Nutzung geb ich ungern Geld aus. Das wäre super und in die Richtung wollte ich eh mal wieder (Takelgarn und Tampen in Bauhaus Maritim kaufen, temporäre Heimat in DU ansehen und ehemaligen Cheffe besuchen, lecker essen bei Sawadi)
Ist ne ganz klassische Automatik. Dichtung mach ich mich mal schlau, kann man da auch stino O-Ringe nehmen?Die Batterie dürfte vermutlich eine 377 sein. Die passende Dichtung sollte ein Uhrmacher vor Ort haben.
Ah, sowas wie ein verstellbarer Stirnlochschlüssel, ich dachte es gibt da so Nutenschlüssel wie für Patronenlager. Ich hab ja zu Werkzeug ein schon fast Fetisch-artiges Verhältnis, aber für wahrscheinlich nur einmalige Nutzung geb ich ungern Geld aus. Das wäre super und in die Richtung wollte ich eh mal wieder (Takelgarn und Tampen in Bauhaus Maritim kaufen, temporäre Heimat in DU ansehen und ehemaligen Cheffe besuchen, lecker essen bei Sawadi)
Ist ne ganz klassische Automatik. Dichtung mach ich mich mal schlau, kann man da auch stino O-Ringe nehmen?
Mussten aber leider mittlerweile die Krone mit abgebrochenen Zacken gegen ein anderes Design tauschen.
Takeln hab ich mir selber beigebracht. Ist ziemlich easy, jedenfalls StandardEinfach. Falls Du Spleißen meinst, da tu ich mich selbst sehr schwer mit und hab mal für ein doppelten Augspleiß als als Türstopper Geschenk gepfuscht mit Gewebeklebeband und Takelgarn drüber; muss mal sehen ob ich davon noch Bilder hab. Für Nachhilfe wäre ich selber dankbar, auch als DN. Hab ja selber nur Knoten gelernt (Ruderverein, Sportbootführerschein, Bundesmarine als Schiffstechniker; bei allen nur die wichtigsten Knoten, spleißen gehörte nicht dazu).Ah, Du kannst takeln? Da muss ich noch lernen. Komm vorbei und bringe bitte das Takelzeug mit.
Ich spotte ja gerne über "Handgelenkstamagochis", aber diesen hier hätte ich schon gerne...
Anhang anzeigen 1733526...habe vor paar Jahren eine gesehen für 450€ (neu), mittlerweile werden gebraucht schon 1200€ (ebay) aufgerufen...
Und gab m.W. nur 3000St.
Nein, hat mit dem zu tun....Eins ist mal sicher, von Colani ist die nicht entworfen worden.