• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zwei Fragen:
Die Stütze scheint mir erwähnenswert, weil möglicherweise preissteigernd?
Diese Xt-Stis- wie fahren die sich? Finde die richtig cool, habe sie aber selbst noch nie gefahren und die gab es ja auch nur sehr kurze Zeit..
Die Stütze ist ein Serienteil. Alurohr mit Carbonummantelung.
Die Brems/Schaltgriffe funktionieren hervorragend- wenn man sich darauf einlässt. Ich persönlich fahre die Dinger sehr gerne.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
RESERVIERT

NR Schalthebel NOS in Tüte, ungeöffnet.
20 Euro plus Versand.

NR_Hebel1.JPG

NR_Hebel2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Freunde des brauchbaren Fahrrades, ich hab noch einen letzten Youngtimer abzugeben.
Mein TREK 8000 im kaum gefahrenen (Scheunenfund) Zustand. Das Rad kommt aus erster Hand und wurde tats. nur ein paar wenige Kilometer gefahren. Ein paar Wochen nach dem Kauf wurde es trocken in einer Scheune abgestellt. Und von dort habe ich es dann letztes Jahr geborgen.

Ich rufe mal VB 325.-€ dafür auf. Selbstabholung im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken wäre toll, bei Kostenübernahme würde ich aber auch mit DHL versenden.

766A5300.jpg

766A5301.jpg

766A5303.jpg

766A5304.jpg

766A5306.jpg

766A5307.jpg

766A5309.jpg

766A5310.jpg

766A5312.jpg

766A5314.jpg

Nein, ich brauche kein 4. Mountainbike!
😭
Kann das bitte jemand schnell kaufen?!

😭
Nimm es! Jetzt! Tu es!

Trau dich!

Freunde des brauchbaren Fahrrades, ich hab noch einen letzten Youngtimer abzugeben.
Mein TREK 8000 im kaum gefahrenen (Scheunenfund) Zustand. Das Rad kommt aus erster Hand und wurde tats. nur ein paar wenige Kilometer gefahren. Ein paar Wochen nach dem Kauf wurde es trocken in einer Scheune abgestellt. Und von dort habe ich es dann letztes Jahr geborgen.

Ich rufe mal VB 325.-€ dafür auf. Selbstabholung im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken wäre toll, bei Kostenübernahme würde ich aber auch mit DHL versenden.

766A5300.jpg

766A5301.jpg

766A5303.jpg

766A5304.jpg

766A5306.jpg

766A5307.jpg

766A5309.jpg

766A5310.jpg

766A5312.jpg

766A5314.jpg

Zwei Fragen:
Die Stütze scheint mir erwähnenswert, weil möglicherweise preissteigernd?
Diese Xt-Stis- wie fahren die sich? Finde die richtig cool, habe sie aber selbst noch nie gefahren und die gab es ja auch nur sehr kurze Zeit..
Aus Gründen! 😂

Ich kann da aber gar nicht mitreden, bin damit nie gefahren. Ich weiß nur, dass die vom Rad unseres sportlichen Leiters nach 3 Wochen runtergeflogen sind. Seine Worte: “Der letzte Schrott.“

Ist wohl absolut Geschmacksache; sicher schwören auch einige total auf die Dinger!

Unabhängig von den Shifter möchte ich behaupten, dass die aufgerufenen 325€ für die TREK Berg- und Waldfräse doch ein sehr, sehr fairer Kurs sind!

Aus Gründen! 😂

Ich kann da aber gar nicht mitreden, bin damit nie gefahren. Ich weiß nur, dass die vom Rad unseres sportlichen Leiters nach 3 Wochen runtergeflogen sind. Seine Worte: “Der letzte Schrott.“

Ist wohl absolut Geschmacksache; sicher schwören auch einige total auf die Dinger!

Unabhängig von den Shifter möchte ich behaupten, dass die aufgerufenen 325€ für die TREK Berg- und Waldfräse doch ein sehr, sehr fairer Kurs sind!
Wie geschrieben, muss man sich auf die Shifter einlassen. Der eine kann es, der andere nicht.
Die Dinger funktionieren XT-typisch hervorragend und können richtig Spaß machen, wenn man den Bogen richtig raus hat.

Wie geschrieben, muss man sich auf die Shifter einlassen. Der eine kann es, der andere nicht.
Die Dinger funktionieren XT-typisch hervorragend und können richtig Spaß machen, wenn man den Bogen richtig raus hat.
Rein aus Interesse: Was ist denn damit? Also warum sind die so besonders bzw so kontrovers? Sorry falls dämlich aber ich habe schon früh ein Nichtgravelgelöbnis angelegt und hatte deshalb nie ein MTB 🤷‍♂️

😭
Du hast jetzt 5 mal erwähnt das du kein 4. Moutainbike brauchst.
Im Geiste hast du es aber schon gekauft und dich beim Widerstand gegen den Kauf eines 6. Mountainbike nur verschrieben ( 4 statt 5)
Kaufen.
Schick aber Null Platz

Rein aus Interesse: Was ist denn damit? Also warum sind die so besonders bzw so kontrovers? Sorry falls dämlich aber ich habe schon früh ein Nichtgravelgelöbnis angelegt und hatte deshalb nie ein MTB 🤷‍♂️
Die Schaltung arbeitet invers, d.h. das Schaltwerk bewegt sich durch die eingebaute Feder Richtung größerer Ritzel und nicht wie üblich in Richtung kleinerer Ritzel. Ich habe mit invers keine Erfahrung.

766A5300.jpg

766A5301.jpg

766A5303.jpg

766A5304.jpg

766A5306.jpg

766A5307.jpg

766A5309.jpg

766A5310.jpg

766A5312.jpg

766A5314.jpg

Ein faktisches Neurad zum Preis eines halben Sheriff-Star-Nabensatzes.

Man schaltet damit nicht, wie allgemein verbreitet, mit Daumen und Zeigefinger, sondern wippte den ganzen Schalt-/Bremsgriff mit der Handfläche und dem Handrücken nach unten und oben. Zum schnellen Schalten in die nächst höheren Gänge stehen zusätzlich noch Daumenschalthebel zur Verfügung. Wenn man kognitiv nicht so fit ist, kann das ganze recht verwirrend sein. Deshalb war es auch schnell wieder in der Versenkung verschwunden.

Hallo Gemeinde,

falls ich bei dieser Neuheit hier falsch liegen sollte - sorry!

Kriege leider die Gruppe nicht zusammen, daher steht es zum Verkauf;

STI: 160€
Schaltwerk: 80€

Anhänge

• IMG_1862.jpeg
    IMG_1862.jpeg
    881,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1859.jpeg
    IMG_1859.jpeg
    1.017,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1860.jpeg
    IMG_1860.jpeg
    855,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1861.jpeg
    IMG_1861.jpeg
    810,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1863.jpeg
    IMG_1863.jpeg
    885,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1864.jpeg
    IMG_1864.jpeg
    883,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1865.jpeg
    IMG_1865.jpeg
    987 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1866.jpeg
    IMG_1866.jpeg
    897,9 KB · Aufrufe: 42
Man schaltet damit nicht, wie allgemein verbreitet, mit Daumen und Zeigefinger, sondern wippte den ganzen Schalt-/Bremsgriff mit der Handfläche und dem Handrücken nach unten und oben. Zum schnellen Schalten in die nächst höheren Gänge stehen zusätzlich noch Daumenschalthebel zur Verfügung. Wenn man kognitiv nicht so fit ist, kann das ganze recht verwirrend sein. Deshalb war es auch schnell wieder in der Versenkung verschwunden.

Das ist nur die halbe Wahrheit.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lag darin auch die größte Kritik. Man hält den Lenker beim Schalten nicht ausreichend fest in der Hand. SHIMANO hatte dann wieder zu den Rapidfire-Hebel gewechselt.

Das hängt aber eben bestimmt sehr individuell von der Fahrweise, der Gewohnheit und der Vorliebe ab!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lag darin auch die größte Kritik. Man hält den Lenker beim Schalten nicht ausreichend fest in der Hand. SHIMANO hatte dann wieder zu den Rapidfire-Hebel gewechselt.
Das könnte man durchaus so erklären. Deshalb kamen ja auch dann, wenn ich mich recht erinnere, die zusätzlichen Daumenschalter (die aber schwache Naturen noch mehr verwirrten).
Es dauert seine Zeit, eh man damit intuitiv unterwegs ist. Beim Hobbyfahrer weniger schlimm, aber beim Rennen kann das tats. Probleme bereiten, wenn man keine Zeit hat sich auf den Gangwexel zu konzentrieren.
Rapidfire ist das bessere System, keine Frage.

Du hast jetzt 5 mal erwähnt das du kein 4. Moutainbike brauchst.
Im Geiste hast du es aber schon gekauft und dich beim Widerstand gegen den Kauf eines 6. Mountainbike nur verschrieben ( 4 statt 5)
Kaufen.
Schick aber Null Platz
Ein Alu-Hardtail fehlt mir noch in der Sammlung... aber leider, oder zum Glück, ist bei mir auch absolut kein Platz mehr.
Hab vor zwei Wochen schon ein extrem günstiges Trek 6000 aus den lokalen kleinanzeigen einem Freund aufquatschen müssen, weil ICH es so cool fand und es schade gewesen wäre, es nicht zu nehmen. :D

Ich hatte die XT Dinger auch mal kurz am Rad mit der zusätzlichen Daumentaste. Funktionierte 1A. Wog allerdings auch richtig viel. Hab sie nach 2 Monaten wieder abgebaut und eingelagert. 😆

Ein Alu-Hardtail fehlt mir noch in der Sammlung... aber leider, oder zum Glück, ist bei mir auch absolut kein Platz mehr.
Hab vor zwei Wochen schon ein extrem günstiges Trek 6000 aus den lokalen kleinanzeigen einem Freund aufquatschen müssen, weil ICH es so cool fand und es schade gewesen wäre, es nicht zu nehmen. :D
Zier dich nicht! Platz ist in der kleinsten Hütte!

Verkooft.

So, genug über Bergräder diskutiert!

Jetzt kommt etwas völlig anderes… genau so unpassend hier im Klassikerbereich… 😂

Wegen Umbau von 2x11 auf 1x11 verkaufe ich:

SHIMANO® Ultegra Di2 FD-R8050 2/11s Umwerfer. Der Umwerfer wurde nur sehr wenig gefahren (<500km) und befindet sich entsprechend im neuwertigen Zustand. Der Umwerfer ist 100% funktionsfähig. Kein Rennbetrieb, kein Sturz, keine Kratzer.

75€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

IMG_6661.jpeg

IMG_6662.jpeg

IMG_6666.jpeg

IMG_6665.jpeg

IMG_6663.jpeg

IMG_6664.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück