Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, ich brauche kein 4. Mountainbike!Freunde des brauchbaren Fahrrades, ich hab noch einen letzten Youngtimer abzugeben.
Mein TREK 8000 im kaum gefahrenen (Scheunenfund) Zustand. Das Rad kommt aus erster Hand und wurde tats. nur ein paar wenige Kilometer gefahren. Ein paar Wochen nach dem Kauf wurde es trocken in einer Scheune abgestellt. Und von dort habe ich es dann letztes Jahr geborgen.
Ich rufe mal VB 325.-€ dafür auf. Selbstabholung im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken wäre toll, bei Kostenübernahme würde ich aber auch mit DHL versenden.
Nimm es! Jetzt! Tu es!Nein, ich brauche kein 4. Mountainbike!
Nein, ich brauche kein 4. Mountainbike!
Kann das bitte jemand schnell kaufen?!
Freunde des brauchbaren Fahrrades, ich hab noch einen letzten Youngtimer abzugeben.
Mein TREK 8000 im kaum gefahrenen (Scheunenfund) Zustand. Das Rad kommt aus erster Hand und wurde tats. nur ein paar wenige Kilometer gefahren. Ein paar Wochen nach dem Kauf wurde es trocken in einer Scheune abgestellt. Und von dort habe ich es dann letztes Jahr geborgen.
Ich rufe mal VB 325.-€ dafür auf. Selbstabholung im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken wäre toll, bei Kostenübernahme würde ich aber auch mit DHL versenden.
Aus Gründen!Zwei Fragen:
Die Stütze scheint mir erwähnenswert, weil möglicherweise preissteigernd?
Diese Xt-Stis- wie fahren die sich? Finde die richtig cool, habe sie aber selbst noch nie gefahren und die gab es ja auch nur sehr kurze Zeit..
Wie geschrieben, muss man sich auf die Shifter einlassen. Der eine kann es, der andere nicht.Aus Gründen!
Ich kann da aber gar nicht mitreden, bin damit nie gefahren. Ich weiß nur, dass die vom Rad unseres sportlichen Leiters nach 3 Wochen runtergeflogen sind. Seine Worte: “Der letzte Schrott.“
Ist wohl absolut Geschmacksache; sicher schwören auch einige total auf die Dinger!
Unabhängig von den Shifter möchte ich behaupten, dass die aufgerufenen 325€ für die TREK Berg- und Waldfräse doch ein sehr, sehr fairer Kurs sind!
Rein aus Interesse: Was ist denn damit? Also warum sind die so besonders bzw so kontrovers? Sorry falls dämlich aber ich habe schon früh ein Nichtgravelgelöbnis angelegt und hatte deshalb nie ein MTBWie geschrieben, muss man sich auf die Shifter einlassen. Der eine kann es, der andere nicht.
Die Dinger funktionieren XT-typisch hervorragend und können richtig Spaß machen, wenn man den Bogen richtig raus hat.
Du hast jetzt 5 mal erwähnt das du kein 4. Moutainbike brauchst.Nein, ich brauche kein 4. Mountainbike!
Kann das bitte jemand schnell kaufen?!
Die Schaltung arbeitet invers, d.h. das Schaltwerk bewegt sich durch die eingebaute Feder Richtung größerer Ritzel und nicht wie üblich in Richtung kleinerer Ritzel. Ich habe mit invers keine Erfahrung.Rein aus Interesse: Was ist denn damit? Also warum sind die so besonders bzw so kontrovers? Sorry falls dämlich aber ich habe schon früh ein Nichtgravelgelöbnis angelegt und hatte deshalb nie ein MTB![]()
Ein faktisches Neurad zum Preis eines halben Sheriff-Star-Nabensatzes.Freunde des brauchbaren Fahrrades, ich hab noch einen letzten Youngtimer abzugeben.
Man schaltet damit nicht, wie allgemein verbreitet, mit Daumen und Zeigefinger, sondern wippte den ganzen Schalt-/Bremsgriff mit der Handfläche und dem Handrücken nach unten und oben. Zum schnellen Schalten in die nächst höheren Gänge stehen zusätzlich noch Daumenschalthebel zur Verfügung. Wenn man kognitiv nicht so fit ist, kann das ganze recht verwirrend sein. Deshalb war es auch schnell wieder in der Versenkung verschwunden.Rein aus Interesse: Was ist denn damit? Also warum sind die so besonders bzw so kontrovers? Sorry falls dämlich aber ich habe schon früh ein Nichtgravelgelöbnis angelegt und hatte deshalb nie ein MTB![]()
Das ist nur die halbe Wahrheit.Die Schaltung arbeitet invers, d.h. das Schaltwerk bewegt sich durch die eingebaute Feder Richtung größerer Ritzel und nicht wie üblich in Richtung kleinerer Ritzel. Ich habe mit invers keine Erfahrung.
Man schaltet damit nicht, wie allgemein verbreitet, mit Daumen und Zeigefinger, sondern wippte den ganzen Schalt-/Bremsgriff mit der Handfläche und dem Handrücken nach unten und oben. Zum schnellen Schalten in die nächst höheren Gänge stehen zusätzlich noch Daumenschalthebel zur Verfügung. Wenn man kognitiv nicht so fit ist, kann das ganze recht verwirrend sein. Deshalb war es auch schnell wieder in der Versenkung verschwunden.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lag darin auch die größte Kritik. Man hält den Lenker beim Schalten nicht ausreichend fest in der Hand. SHIMANO hatte dann wieder zu den Rapidfire-Hebel gewechselt.Das ist nur die halbe Wahrheit.
Das könnte man durchaus so erklären. Deshalb kamen ja auch dann, wenn ich mich recht erinnere, die zusätzlichen Daumenschalter (die aber schwache Naturen noch mehr verwirrten).Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lag darin auch die größte Kritik. Man hält den Lenker beim Schalten nicht ausreichend fest in der Hand. SHIMANO hatte dann wieder zu den Rapidfire-Hebel gewechselt.
Ein Alu-Hardtail fehlt mir noch in der Sammlung... aber leider, oder zum Glück, ist bei mir auch absolut kein Platz mehr.Du hast jetzt 5 mal erwähnt das du kein 4. Moutainbike brauchst.
Im Geiste hast du es aber schon gekauft und dich beim Widerstand gegen den Kauf eines 6. Mountainbike nur verschrieben ( 4 statt 5)
Kaufen.
Schick aber Null Platz

Zier dich nicht! Platz ist in der kleinsten Hütte!Ein Alu-Hardtail fehlt mir noch in der Sammlung... aber leider, oder zum Glück, ist bei mir auch absolut kein Platz mehr.
Hab vor zwei Wochen schon ein extrem günstiges Trek 6000 aus den lokalen kleinanzeigen einem Freund aufquatschen müssen, weil ICH es so cool fand und es schade gewesen wäre, es nicht zu nehmen.![]()
So viel schwerer als Rapidfire Schalter und externe Bremsgriffe kann es ja dann auch nicht sein.Ich hatte die XT Dinger auch mal kurz am Rad mit der zusätzlichen Daumentaste. Funktionierte 1A. Wog allerdings auch richtig viel. Hab sie nach 2 Monaten wieder abgebaut und eingelagert.![]()