Dominus Henricus
Mitglied
Habe ein Alu-Rad, der Lack ist ziemlich im Eimer. Das Rad soll wahrscheinlich auf der Rolle weitergefahren werden.
Möglichkeit a): runterschleifen und mit der Spraydose quick and dirty nachlackieren.
Möglichkeit b): habe mir überlegt, ob man sowas auch folieren kann? Hat das schon mal jemand gemacht? Folie kann man ja überall recht günstig bekommen- ist nur die Frage, wie das aussieht, ob es hält...?
Zum Thema Folieren:
Dazu habe ich einmal einen Beitrag im MTB Forum gelesen. Das Ergebnis sah ordentlich aus. Leider finde ich ad hoc den Beitrag nicht.
Auch auf YouTube habe ich dazu schon ein Video eines deutschen MTB Youtubers gesehen: Hier geht’s zum Video
Ich selbst habe das auch als Option für mein Cube Cross Race in Betracht gezogen. Letztendlich habe ich mich aber dagegen entschieden, da es recht komplex ist.
Entscheidend ist dabei, dass Fahrräder (gegenüber Autos), deutlich filigraner sind. Viele enge Kurven, Ecken und Formen. Das macht das Folieren für den Laien nicht leicht
———
Edit:
Wenn du Lust und Zeit hast, dann probiere es einfach aus. Selbst wenn es nichts wird, kann man die Folie einfach wieder entfernen