• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2025 - Der Kalender

Ich pokere mal hoch:
Du hast 2376 € für Fahrradteile ausgegeben ( deine Verkaufe rechne ich nicht gegen, davon war schließlich keine Rede)
Und gefahren bist du 1111km.

1765014696454.png
och, nur?

Es ist der 6. Dezember und somit öffnet sich nun für Euch das Türchen Nummer

Anhang anzeigen 1713021

Dieses beinhaltet zwei Gewinne, für welche es zwei Schätzfragen zu beantworten gilt.

Gewinn Nr. 1:

Anhang anzeigen 1713022Anhang anzeigen 1713023

Ein (gebrauchter) Spécialités T.A. Professionnel 3 Attaches Kurbelsatz mit Kurbellänge 170 mm, Kettenblättern mit 36/42/50 Zähnen und französischen Pedalgewinden (BCD ist übrigens 116 mm). Es fehlen die schwarz-silbernen T.A.-Folien auf den Vorderseiten, welche man jedoch noch (käuflich) erwerben kann.

Gewinn Nr. 2:

Anhang anzeigen 1713024Anhang anzeigen 1713025

Eine Packung dieser drei (neuen) GRIPPER Lenkerbänder (Farbe frei nach Wahl).
Es handelt sich um ein nachhaltig produziertes Lenkerband aus Holzfaserstoff, das klebstofffrei, waschbar und damit vielfach wiederverwendbar ist (2 x 3 m lang, 27 mm breit, 1.6 mm stark, inkl. Plugs. OEKO-TEX® zertifiziert und 100% plastikfrei verpackt im Recyclingkarton).

Nun zu den beiden Aufgaben. :)

Schätzfrage Nr. 1:

Welchen Geldbetrag (€) habe ich im Jahr 2025 für Vintage-Fahrradteile ausgegeben?

Schätzfrage Nr. 2:

Wie viele Kilometer bin ich beim STADTRADELN 2025 gefahren?
(in Berlin fand das in diesem Jahr vom 16. Mai bis zum 5. Juni statt)

Gewinnregeln:
  1. Wer bei einer der beiden Schätzfragen prozentual näher am korrekten Wert liegt, geht als Gewinner*in aus dem Spiel hervor und darf somit zuerst aus den beiden Gewinnen auswählen. 😊
  2. Der/die Zweitplatzierte erhält den übrig gebliebenen Gewinn. 🙂
  3. Die Anderen gehen leider leer aus. 😢
250€ (Du bist Meister des Verzichts)
1000km (weil du jedes Jahr jünger wirst)

Zwei (Zwischen-) Anmerkungen bzw. Fragen meinerseits (zu meinem heutigen Adventskalendertürchen):
  1. Ich bin ein wenig enttäuscht, über die bislang recht geringe Teilnehmeranzahl
  2. Und ich bin arg darüber verwundert, wie Ihr meine Jahresausgaben für Klassiker-Teile einschätzt
Habt Ihr vorab darüber nachgedacht, wie Eure jährliche Ausgaben für Euer Hobby so sind oder beachtet Ihr das bei Eurer Schätzung schlichtweg nicht?

Bei den Kilometer-Werten des STADTRADELNS gibt es bereits ziemlich annähernde Werte, bei den Ausgaben für das Klassiker-Hobby liegt Ihr bislang jedoch meilenweit entfernt. :rolleyes:

Zur Auswertung von Türchen Nr. 5.

Schwieriger als das Einstellen des Adventskalenders ist für mich regelmäßig die Auswertung, weil man ja zwangsläufig einige Bewerber enttäuschen muss, aber hilft ja nichts:
Erstmal schönen Dank an die Bewerbungen, @sth77 , @roykoeln , @JanEike , @Andreas P. und @ad-mh .
Also ich hab unter den zwei Bewerbern mit VAR-Werkzeugen das Los entscheiden lassen, die Kiste geht jetzt an @Andreas P. (Bitte deine Versandadresse per PN).

Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit, und da ich schon etwas Glühweingeschwängert vom Weihnachtsmarkt komme, bitte Vorsicht:

7_Glühwein.jpg

Zurück