• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
1764838307298.png

Campagnolo 14''
1764838348986.png

1764838369349.png

1764838384241.png

1764838465232.png

Mit den aktuellen Modellen tue ich mich auch schwer.

Der RS3 entspricht noch am ehesten dem klassischen Sport Audi, zwar Golf Plattform aber immerhin 5Zylinder.
Ist das nicht der, welcher an der VA breitere Reifen hat, um den schlecht platzierten Motor und somit die Kopflastigkeit (etwas) wegzukaschieren?

Mit den aktuellen Modellen tue ich mich auch schwer.

Der RS3 entspricht noch am ehesten dem klassischen Sport Audi, zwar Golf Plattform aber immerhin 5Zylinder.
Ich hab ja noch einen A2, den ich tats. auch voller Überzeugung angeschafft habe. Danach kam von denen für mich nix mehr, was mich hätte reizen können.
Der 100er C3 kam unterm Strich auch nur wegen seiner Größe für mich in Frage. Ich mag eben Autos, die die 5m Marke (fast) treffen, oder eben noch ein wenig länger sind.

Ich hab ja noch einen A2, den ich tats. auch voller Überzeugung angeschafft habe. Danach kam von denen für mich nix mehr, was mich hätte reizen können.
Der 100er C3 kam unterm Strich auch nur wegen seiner Größe für mich in Frage. Ich mag eben Autos, die die 5m Marke (fast) treffen, oder eben noch ein wenig länger sind.
Beim A2 hat man mal die Ingenieure richtig von der Leine gelassen, ein richtiger Technologieträger.

Ich finde Ihn unglaublich faszinierend. :daumen:

Ich persönlich hätte da eine Version mit dem 1.8t entwickelt, in Kombination mit dem niedrigen Gewicht und der guten Aerodynamik wäre das ein wildes Ding geworden.

Beim A2 hat man mal die Ingenieure richtig von der Leine gelassen, ein richtiger Technologieträger.

Ich finde Ihn unglaublich faszinierend. :daumen:

Ich persönlich hätte da eine Version mit dem 1.8t entwickelt, in Kombination mit dem niedrigen Gewicht und der guten Aerodynamik wäre das ein wildes Ding geworden.
Ich denke, dass der 1,6er schon mehr als ausreichend motorisiert ist. Ich hab den 1,4er mit 75PS und kann damit mehr als nur mitschwimmen!

Ich denke, dass der 1,6er schon mehr als ausreichend motorisiert ist. Ich hab den 1,4er mit 75PS und kann damit mehr als nur mitschwimmen!
ich fahre die 75Pferde ja ab und zu auf Föhr, ist finde den auch richtig gut. Er wiegt nix und ist leichtfüßig, dazu das Raumgefühl, allein der Sitz korrespondiert nicht gut mit meinem Hohlkreuz. ich würde gerne mal die 100PS probieren

Dann wäre doch der W169 als A200 turbo das richtige Teil für dich gewesen. Ähnliches Grundkonzept und 193 PS unter der Haube ...
mercedes-a-klasse-2004-2012.jpg

Ich bin den turbo mal probegefahren. Das war schon beeindruckend. Ich hab's dann aber bei einem blauen A200 mit 136PS belassen ... Ist heute 20 Jahre alt, hat 196.000 km und fährt immer noch (bei unserer Tochter) ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre doch der W169 als A200 turbo das richtige Teil für dich gewesen. Ähnliches Grundkonzept und 193 PS unter der Haube ...
Anhang anzeigen 1712384

Ich bin den turbo mal probegefahren. Das war schon beeindruckend. Ich hab's dann aber bei einem blauen A200 mit 136PS belassen ... Ist heute 20 Jahre alt, hat 196.000 km und fährt immer noch (bei unserer Tochter) ...
Hab ich mir tatsächlich überlegt, aber ich hatte etwas bedenken wegen der Autotronic (CVT) und im Mercedes Benz bevorzuge ich Automatik.

Ja, das war wohl berechtigt. Die war nicht ganz problemlos, wie man so hört. Genau wie das Lamellen-Dach. Im Prinzip eine schöne Lösung, aber auch sehr anfällig. Hat unserer beides nicht ...
Drum hält er ewig :daumen:
Beim Nachfolger wurde auf DKG mit Ölbadkupplung umgestellt die soll auch gut halten.

Hatte den letztes Jahr als Ersatzwagen (200er mit 1.3L Motor), ist ein feines Auto. 👍

Bei 169ger war der 200er noch ein richtiger 200er, also mit 2 Liter Motor ... Bei den heutigen Dingern weiß man ja nie, was man vor sich hat ... 🥴 :D
👍
Am kuriosesten waren die Typenbezeichnungen von Audi, da steht dann beim A1 plötzlich 40TFSI, und jeder wundert sich wie Audi einen 4L V8 Turbo in den A1 unterbringen konnte.

ich fahre die 75Pferde ja ab und zu auf Föhr, ist finde den auch richtig gut. Er wiegt nix und ist leichtfüßig, dazu das Raumgefühl, allein der Sitz korrespondiert nicht gut mit meinem Hohlkreuz. ich würde gerne mal die 100PS probieren

Du solltest mal den 1,4tdi fahren, mehr braucht man nicht.
Vom Konzept ist der Honda Jazz sehr ähnlich und teils noch cleverer.

Du solltest mal den 1,4tdi fahren, mehr braucht man nicht.
Vom Konzept ist der Honda Jazz sehr ähnlich und teils noch cleverer.
Ich bekomme definitiv keinen Ölmotor mit Turbinenlader mehr ins Haus!

Ja, der Jazz stand auf der Beschaffungsliste ähnlich weit oben, wie der A2. Leider rosten die Dinger ganz gerne und kommen bei weitem nicht an das Design vom NSU ran. Auch in Sachen Materialanmutung ist das kein Vergleich.

Konzept A2: Leichtbau, geringer Luftwiderstand, kleine Stirnfläche
Konzept Jazz: variabler und großzügiger Innenraum
Frage: wo sind da die ähnlichen Konzepte?
Gerne
Nahezu gleich schwer, ähnliche Stirnfläche.
CW Wert ist beim A2 besser.
Beides sind hohe, praktische Kleinwagen, mit ähnlichen variablen Innenräumen.
Beim Jazz, kann man zudem hinten die Sitzfläche wegklappen.

Gerne
Nahezu gleich schwer, ähnliche Stirnfläche.
CW Wert ist beim A2 besser.
Beides sind hohe, praktische Kleinwagen, mit ähnlichen variablen Innenräumen.
Beim Jazz, kann man zudem hinten die Sitzfläche wegklappen.
Beim A2 sind die Einzelsitze doppelt klappbar (faltbar) und binnen weniger Sekunden auszubauen.

Zurück