DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Bei 169ger war der 200er noch ein richtiger 200er, also mit 2 Liter Motor ... Bei den heutigen Dingern weiß man ja nie, was man vor sich hat ...200er mit 1.3L Motor

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 169ger war der 200er noch ein richtiger 200er, also mit 2 Liter Motor ... Bei den heutigen Dingern weiß man ja nie, was man vor sich hat ...200er mit 1.3L Motor

Bei 169ger war der 200er noch ein richtiger 200er, also mit 2 Liter Motor ... Bei den heutigen Dingern weiß man ja nie, was man vor sich hat ...![]()
![]()
ich fahre die 75Pferde ja ab und zu auf Föhr, ist finde den auch richtig gut. Er wiegt nix und ist leichtfüßig, dazu das Raumgefühl, allein der Sitz korrespondiert nicht gut mit meinem Hohlkreuz. ich würde gerne mal die 100PS probieren
Ich bekomme definitiv keinen Ölmotor mit Turbinenlader mehr ins Haus!Du solltest mal den 1,4tdi fahren, mehr braucht man nicht.
Vom Konzept ist der Honda Jazz sehr ähnlich und teils noch cleverer.
Konzept A2: Leichtbau, geringer Luftwiderstand, kleine StirnflächeVom Konzept ist der Honda Jazz sehr ähnlich
GerneKonzept A2: Leichtbau, geringer Luftwiderstand, kleine Stirnfläche
Konzept Jazz: variabler und großzügiger Innenraum
Frage: wo sind da die ähnlichen Konzepte?
Beim A2 sind die Einzelsitze doppelt klappbar (faltbar) und binnen weniger Sekunden auszubauen.Gerne
Nahezu gleich schwer, ähnliche Stirnfläche.
CW Wert ist beim A2 besser.
Beides sind hohe, praktische Kleinwagen, mit ähnlichen variablen Innenräumen.
Beim Jazz, kann man zudem hinten die Sitzfläche wegklappen.
echt jetzt?Konzept A2: Leichtbau, geringer Luftwiderstand, kleine Stirnfläche
Konzept Jazz: variabler und großzügiger Innenraum
Frage: wo sind da die ähnlichen Konzepte?
oder einen Opel Olympia A mit dem 1,9L Motor und 90PS bei unter 900kgHätte ich Spass dran.
Wodurch genau, wegen der Alukarosse?Der A2 ist in keinster Weise mit dem Honda Jazz vergleichbar.
Konzept, Materialauswahl, usw. da liegen Welten dazwischen.
Der A2 war technisch ein absoluter Pionier.
Nope,Und wiegt flockige 150-200kg weniger als ein Jazz.
Dass sind 2-3 Erwachsene Menschen.
Da ich mich mit Autos so garnicht auskenne, kann ich nicht mal erahnen wie sich das anfühlt.Gerne mal ausprobieren und im Kleinwagen 200kg zuladen, wie sich das anfühlt.![]()
Mit 2034 cm³ beinahe schon ein 210er....Bei 169ger war der 200er noch ein richtiger 200er, also mit 2 Liter Motor ... Bei den heutigen Dingern weiß man ja nie, was man vor sich hat ...![]()
![]()
Der ist bestimmt gut, aber ich bin echt kein Typ für Opel.oder einen Opel Olympia A mit dem 1,9L Motor und 90PS bei unter 900kg
![]()
Allein weil die Autos bei mir vor der Tür produziert wurden, sind sie ein Teil von mir,und bin ich gerne Opelaner, mit allen Vorurteilen die hier immer wieder aufploppen.In so einem Buckel-Olympia, allerdings zweitürig, war ich in meinen Jugendtagen gelegentlich Mitfahrer auf den hinteren Rängen.
Auf den Rückseiten der Lehnen klebten Prilblumen. Wenn es irgendwie weiter hilft ...
Nein, auch mit 90 PS möchte ich den nicht :-(
Ja klar Mann. Der Zweitürer war hellgelb ohne jegliche seitliche Zierlinie. Was ein moppeliger Möppes mit nem ewig langen schwarzen Schaltstock ;-))Allein weil die Autos bei mir vor der Tür produziert wurden, sind sie ein Teil von mir,und bin ich gerne Opelaner, mit allen Vorurteilen die hier immer wieder aufploppen.
Den langen Schaltstock kenne ich von Muttern ihrem Kadett A Zweitürer, wo ich mit 16 die ersten Fahrversuche erleben durfteJa klar Mann. Der Zweitürer war hellgelb ohne jegliche seitliche Zierlinie. Was ein moppeliger Möppes mit nem ewig langen schwarzen Schaltstock ;-))
Danke dafür, habe ich noch nie gehörtso selten wie Schaukelpferdscheisse...
Der Diplomat A war seinerzeit zweifellos ein sehr faszinierendes Luxus-Fahrzeug. Den dezent und überaus souveränen V8 Klang hat sonst keiner mehr hingekriegt: nicht die damaligen Cadillac oder Chevrolet, nicht Mercedes und auch nicht die prollig klingenden V8-US-Schlitten oder AMGs, Audi oder BMW von heute ...und bin ich gerne Opelaner, mit allen Vorurteilen die hier immer wieder aufploppen.