kuotenmann
Aktives Mitglied
- Registriert
- 24 November 2018
- Beiträge
- 1.848
- Reaktionspunkte
- 2.784
Schade eigentlich, ich bin den immer gern gefahren. Auf einer Unlocked-Route natürlich $$
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Route of the week war eine Steigung. Irgendwie auch nix. Wie findest Du das Built Camp, auch doppelte XP? Das sind alles workouts, die den WO der Woche ja doppeln würden. Ein Format reicht auf Dauer wohl nicht. Jetzt Power Profiling, oder?Das WO der Woche wurde lt. Eric von ZI eingestellt mangels Interesse/weniger Teilnehmer.
Also so wie ich das interpretiere - das Event dauert 5 Wochen und beinhaltet je Woche ein Work-Out.Hallo zusammen,
ich habe jetzt meine ersten Erfahrungen mit Zwift gemacht und dieses Build Camp gesehen. Mir ist nicht ganz klar, wie das funktioniert: fährt man eines dieser Events jeden Tag oder mehrfach am Tag oder wie ist das gemeint?

3 Fragen als Anfänger (seit Dienstag dabei):

Es gibt auch ein Leben ohne FTP-Test. Ich bin Lvl.100 und habe noch nie einen FTP Test gemacht. Wenn man sich hin und wieder mal voll auspowert oder ein Rennen/Ride auf Anschlag fährt, dann berechnet Zwift auch einen FTP-Wert dazu. Je häufiger man das macht, umso klarer die Werte. Die persönliche Leistungskurve ist dahingehend auch sehr aussagekräftig.Sollte ich möglichst bald nen FTP-Test machen oder erstmal 1-2 Wochen einfach nur fahren?
Die Fragen wurden ja schon ausgiebig und gut erklärt.
- kann/muss ich vor dem FTP-Test irgendwelche Paramater voreinstellen je nach dem, wie stark ich mich einschätze?
Da bin ich genauso. Ich bin in Zwift schon über 120000km gefahren und hab noch nie einen FTP Test gemacht.Es gibt auch ein Leben ohne FTP-Test. Ich bin Lvl.100 und habe noch nie einen FTP Test gemacht. Wenn man sich hin und wieder mal voll auspowert oder ein Rennen/Ride auf Anschlag fährt, dann berechnet Zwift auch einen FTP-Wert dazu. Je häufiger man das macht, umso klarer die Werte. Die persönliche Leistungskurve ist dahingehend auch sehr aussagekräftig.
Der FTP wird nicht mehr über eine Stunde definiert, sondern über die TTE (Time to exhaustion) und auch der Wert für diese Zeit kann durch Training verbessert werden. Ein untrainierter Fahrer wird seinen FTP nicht so lange halten können wie im trainierten Zustand.Wenn du gerade anfängst RR zu fahren, dann mach ruhig mal einen Test. Ist nicht notwendig, aber vielleicht gar nicht schlecht zu wissen, welche Leistungsschwelle, also welche maximale Wattzahl du für eine Stunde durchhalten kannst.
Wenn Du das so runter-rechnest ist es eigentlich gar nicht mehr sooo viel - ich fahre 7 bis 8 h die Woche, damit komme ich auf 30 - 35 Stunden im Monat.
Auf 8 Stunden die Woche komme ich auch. Aber 50 Stunden mit angenommenem 40er Schnitt (der bestimmt nicht über die gesamte Laufzeit erreichbar ist) sind schon eine andere Hausnummer.Wenn Du das so runter-rechnest ist es eigentlich gar nicht mehr sooo viel - ich fahre 7 bis 8 h die Woche, damit komme ich auf 30 - 35 Stunden im Monat.
7 oder 8 h/Woche sind jetzt zwar nicht extra wenig, aber auch weit weg von viel...![]()
Nächsten Monat werden es 10 Jahre das ich bei Zwift bin.Auf 8 Stunden die Woche komme ich auch. Aber 50 Stunden mit angenommenem 40er Schnitt (der bestimmt nicht über die gesamte Laufzeit erreichbar ist) sind schon eine andere Hausnummer.
Ich selber komme "nur" auf etwa 7.000 km jährlich auf der Rolle.
Dass seine Leistung sehr wohl überdurchschnittlich und beachtlich ist kann man ja auch an einer anderen Zahl erkennen. Ja, ich habe Mathe studiert und liebe Zahlen210 Tkm bedeuten inclusive Strecken - und Eventauszeichnungen, doppelter Bewertungen und anderen Auszeichnungen mindestens 2,8 Mio XP. Damit hat triduma bereits mehr als 3 mal Level 1 bis 100 durchgespielt. Selbst, wenn die Spielemacher irgendwann mal auf 200 Level erhöhen und die notwendigen XP erhöhen sollten, wäre er bereits bei Lvel 200 und würde auf die nächste Levelerweiterung warten. Also für mich ist eine deartige hohe Laufleistung auf der Rolle mehr als nur beachtlich.
Bei 25km Distanz (130 Hm) mit 14 Minuten Rückstand auf den 1. und 10 Minuten auf den 5. - allerdings war der 1. wohl falsch im Rennen, der ist mit nem 140er Puls im Schnitt und 3,4W/kg gefahren, die anderen 2-4 Minuten dahinter mit um die 2,6W/kg. Ich kam auf 1,8W/kg bei im Schnitt 154er Puls.