• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Syncroniations-Chaos Apple Health mit Zwift/Wahoo/Strava

Anzeige

Re: Syncroniations-Chaos Apple Health mit Zwift/Wahoo/Strava
Nutze (leider nur semiautomatisch) HealthFit.
Ist auf dem iPhone die(meine) Standardapp für .fit. Diese also in Dateien, z.B. nach Dropbox oder iCloud synchronisiert, anklicken… führt zu automatischem import in HealthFit und damit Health… voila

Sollte dem Entwickler mal schreiben und um automatischen Import eines Ordners bitten;-)
 
Nutze (leider nur semiautomatisch) HealthFit.
Ist auf dem iPhone die(meine) Standardapp für .fit. Diese also in Dateien, z.B. nach Dropbox oder iCloud synchronisiert, anklicken… führt zu automatischem import in HealthFit und damit Health… voila

Sollte dem Entwickler mal schreiben und um automatischen Import eines Ordners bitten;-)
Das ist so eine super App für Auswertungen.
Allerdings gibt es keinen Import über die App soweit ich weiß, nur Export?

Ich denke ich werde es mal mit RunGap probieren, ob ich darüber die Zwift Daten in Health bekomme. 12€/Jahr wäre es mir wert.

Kann nur gerade nicht, Corona und so..
 
Das ist so eine super App für Auswertungen.
Allerdings gibt es keinen Import über die App soweit ich weiß, nur Export?

Ich denke ich werde es mal mit RunGap probieren, ob ich darüber die Zwift Daten in Health bekomme. 12€/Jahr wäre es mir wert.

Kann nur gerade nicht, Corona und so..
Ich hab’s für dich ausprobiert und es klappt. Ist dann in Health samt HF und GPS. Denke 1€/Monat ist ein fairer Deal.
Einzig muss ich noch testen ob das ganze automatisch in Health landet oder der Export manuell getriggert werden muss.
Sehe ich dann bei der nächsten zwift Einheit
 

Anhänge

  • DF24B891-AE9C-46F2-B60B-FD634398E8A4.png
    DF24B891-AE9C-46F2-B60B-FD634398E8A4.png
    245,7 KB · Aufrufe: 94
Ich hab’s für dich ausprobiert und es klappt. Ist dann in Health samt HF und GPS. Denke 1€/Monat ist ein fairer Deal.
Einzig muss ich noch testen ob das ganze automatisch in Health landet oder der Export manuell getriggert werden muss.
Sehe ich dann bei der nächsten zwift Einheit
Perfekt, danke 🙏🏽
Zumindest gibt es bei RunGap unter Settings die Option für AutoSharing und Background Refresh… damit sollte es ja eigentlich klappen… 🤞🏽
 
So mal kurz wie ich es mache. Bei mir ist es wichtig, dass Sachen die ich per Apple Watch mache nach Strava kommen. Andere Sachen wie Zwift laufen automatisch in Strava. Man kann Strava zwar mit Apple Health verbinden das brachte bei mir aber doppelte Daten in Apple.

Also:

Sachen mit Apple Watch landen in Apple Health über die App HealthFit werden die Daten nach Strava und kommot gepustet.

Meine Radfahrten ´werden vom Wahoo nach Strava und Apple Health verteilt. Bin ich aber noch nicht zufrieden mit, da in Apple Health die GPX nicht ankommt.

Zwift ist mit Strava verbunden. Damit ich nun Zwift nach Apple Health bekomme nutze ich die App RunGap. Kostet Abo (aber nicht viel). RunGap holt die Daten direkt von Zwift und verteilt sich nach Apple Health unnd zwar incl GPX. Sowohl bei Wahoo also auch über RunGap zählen für das Bewegungsziel und Trainingsziel der Apple Watch.

Bei Wahoo wil ich im Frühling noch testen ob ich dort die Daten auch per RunGap hole und nach Apple Health verteile.

intervalls und veloviewer holt sich alles per Strava.

Als Zusatz App nutze ich noch Athletics (ebenfalls Abo) der die Daten aus Apple Health zieht. Ist für mich ähnlich wie das Whoopband.

Noch ein SoftwareTipp wäre dann Workouts. Die App macht nichts weiter als auf einen Blick zu zeigen auf Wochen, Monats und Jahressicht was ich so Trainingsmäßig gemacht habe. Bereitet dazu die Apple Health Traingsdaten einfach und übersichtlich aus.
 
Aber dann brauche ich erstmal das Fit File oder? Und das müsste ich ja manuell aus Zwift vom Rechner oder iPad exportieren… 🤔
 
Aber dann brauche ich erstmal das Fit File oder? Und das müsste ich ja manuell aus Zwift vom Rechner oder iPad exportieren… 🤔
Bin schon länger kein Zwift mehr gefahren, aber IIRC schreibt Zwift das auch automatisch auf Platte. Habe die files dann per Folder Actions automatisch aufs iCloud Drive kopieren lassen, damit sind sie dann auch automatisch unter Dateien auf dem iPhone verfügbar.
Da muss man dann leider einmal manuell drauf klicken um es an HealthFit zu übergeben…
 
Zurück
Oben Unten