• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

War's nicht so, dass Klamotten in Zwift keinen Unterschied machen? Also auch Aero-Helm etc nicht
Das hoffe ich jedenfalls angesichts meiner Mütze.

IMG_2212.jpeg

Yup:
"
We ran a test with and without the socks, using our standard bot (75kg, 183cm tall) at 300 watts. The Aero Lightning Socks made our bot approximately 12 seconds faster across an hour of riding on flat roads.
"
Quelle
Das finde ich übrigens krass viel, wenn man es mal ins Verhältnis setzt zu den Unterschieden zwischen den Top-Rädern.

Sehr interessant. Hast Du eine Vermutung, woran es lag?

Nochmal wg. dem Segment-Problem: Ich bin heute Makuri-Island gefahren und dort wurde mir nach Absolvierung einer Runde auch wieder die nächste Runde angezeigt, keine Segmente. Es tritt also nicht immer auf und scheint Strecken/Welten-spezifisch zu sein.

Wenn man z.B. die Alpe hochfährt, dann kommt man danach auch nie wieder die Alpe hoch, wenn man keinen U-Turn macht. Man fährt danach immer irgendwelche anderen Segmente weiter.

Das finde ich übrigens krass viel, wenn man es mal ins Verhältnis setzt zu den Unterschieden zwischen den Top-Rädern.

Ich bin heute mit den Aero-Socken und dem TT-Bike gefahren. Dabei bin ich auf jemand aufgelaufen, der genau wie ich 3,6W/kg gefahren ist. Derjenige allerdings mit nem normalen Bike. Bei mir waren das 243W und bei ihm 274W gewesen und ich bin einfach an ihm im Flachen vorbeigefahren.

Ich bin heute mit den Aero-Socken und dem TT-Bike gefahren. Dabei bin ich auf jemand aufgelaufen, der genau wie ich 3,6W/kg gefahren ist. Derjenige allerdings mit nem normalen Bike. Bei mir waren das 243W und bei ihm 274W gewesen und ich bin einfach an ihm im Flachen vorbeigefahren.
🤨Das willst Du doch jetzt aber nicht ernsthaft den Socken andichten, die bei 300W 12s pro h (oder besser 1s pro 5min) auf flacher Strecke bringen sollen.

Wichtig ist, dass Aerosocken bei Zwift endlich die Werbeversprechen halten, die "draußen" von den Herstellern gegeben werden.

Fehlt nur noch das Setup, welches aufgrund der summierten theoretischen Watt-Versprechungen tatsächlich von allein fährt.

Tour de Zwift läuft bis 23.02.
Muss das am 22.02 um 23:59 Uhr abgeschlossen sein, oder kann man den 23.02 noch nutzen?
Mir fehlen noch drei Strecken für Ultimate..
Leider sind das auch die zeitaufwendigsten.

Das Schönste an diesen Socken, ich meine die bereits ab 25%, ist doch, dass man mit dem explodierenden Hinterrrad die Poser mit den Feuersocken sofort respektvoll in die Schranken weist!

Die 100% Socken, sehen dagegen eher nach zum Himmel stinkendem Käsefuss aus!

Tour de Zwift läuft bis 23.02.
Muss das am 22.02 um 23:59 Uhr abgeschlossen sein, oder kann man den 23.02 noch nutzen?
Mir fehlen noch drei Strecken für Ultimate..
Leider sind das auch die zeitaufwendigsten.
Die letzte Veranstaltung läuft am 23.02. um 06.00 Uhr! Das würde ich als Deadline ansehen!

Anhänge

• Screenshot_20260218_152921_Companion.jpg
    Screenshot_20260218_152921_Companion.jpg
    272 KB · Aufrufe: 3
Das Schönste an diesen Socken, ich meine die bereits ab 25%, ist doch, dass man mit dem explodierenden Hinterrrad die Poser mit den Feuersocken sofort respektvoll in die Schranken weist!

Die 100% Socken, sehen dagegen eher nach zum Himmel stinkendem Käsefuss aus!

Nachteil ist - schon bei den Firesocks - dass man direkt sieht, wenn man attackiert. Also gut, wenn man es bei den anderen sieht, schlecht für einen selbst.

Ja, ich hab auch mal den Fehler gemacht (ich wusste es nicht besser), als Zwift-Neuling an einem TT-Rennen mit normalem Stahlrad teilzunehmen. Bin weit abgeschlagen hinter Leuten gelandet, die deutlich weniger Watt getreten haben. Gleich ein Dämpfer für den Racing-Score. Erst seit ich keine Rennen mehr fahre (jedenfalls keine offiziellen), explodiert mein Racing-Score förmlich. 😄

Zurück