- kann/muss ich vor dem FTP-Test irgendwelche Paramater voreinstellen je nach dem, wie stark ich mich einschätze?
Die Fragen wurden ja schon ausgiebig und gut erklärt.
Der FTP ermittelt sich automatisch an Hand deiner Wattwerte. Du musst da nichts einstellen. Du musst nur entscheiden, welchen FTP-Test du machen möchtest - den 20-Minuten-Test oder den Rampentest..
Das Programm merkt sich deinen Wert.
Was du richtig voreinstellen solltest sind die persönlichen Werte, ist dein Gewicht.
Wenn du gerade anfängst RR zu fahren, dann mach ruhig mal einen Test. Ist nicht notwendig, aber vielleicht gar nicht schlecht zu wissen, welche Leistungsschwelle, also welche maximale Wattzahl du für eine Stunde durchhalten kannst.
Ich selber mache meist im Frühjahr, bevor die outdoor-Saisaon wieder losgeht, solch einen Test, aber nicht wie
Zwift es gerne hätte, alle 4 Wochen. Natürlich kann man auch mal ein Rennen über etwa eine Stunde fahren und sich voll auspowern dabei.
Zwift übernimmt den FTP und schreibt auch, solltest du dich verbessert haben.