Salamander
Aktives Mitglied
Tscha, nach wikipedia schaffen es nur die besten...immerhin HG...
Ehm, das ist doch der "Dienstanzug", fehlt da nicht die Krawatte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tscha, nach wikipedia schaffen es nur die besten...immerhin HG...
Sehr unwahrscheinlich, dass der Rahmen original mit Dura Ace ausgestattet war. Das war eher RSL und REX vorbehalten. Ich würde eher sagen, dass da mal alles getauscht wurde.Frage mich gerade welche Farbe der FlaHa haben sollte?
Bei Sattel/LB/Reifen+vorderer Schlauch bin ich noch nicht angekommen. Wobei ich gegen ein Tauschgeschäft, schwarzen Flite Titanium mit Tachouhr auf 1994, nichts einzuwenden hätte.
Will wer den blauen Flite gegen einen schwarzen tauschen?
Die Sattelstütze scheint original zu sein. Der Rest bis auf die VR Nabe ebenfalls und sortenrein bezüglich DA.
Ach ja, Felgenpickerl ab oder dranlassen?
Sich Ablösende fetzen der Schutzfolie auf den Namenschildern der ST-7400, trotzdem hat das eine Namenschild mal eine mitbekommen. Zum Glück noch ein paar originale spare Parts vorhanden
Ich hab es nur geputzt, ist messerscharf
Falls es jemand fertigstellen möchte, hätte ich auch nichts dagegen...dann PN.
Anhang anzeigen 1700337Anhang anzeigen 1700338Anhang anzeigen 1700341Anhang anzeigen 1700342Anhang anzeigen 1700343
Erstaunlich, dass bei Kleinanzeigen zwei mit der gleichen Ausstattung wie dieses angeboten werden. Drei dumme ein GedankeSehr unwahrscheinlich, dass der Rahmen original mit Dura Ace ausgestattet war. Das war eher RSL und REX vorbehalten. Ich würde eher sagen, dass da mal alles getauscht wurde.
FlaHa-Farbe muss natürlich silber.
Ja, da habe ich etwas rumgesaut mit Silikon auf der Oberseite des Kastens.Im zweiten Moment hat mich die Maserung der dunklen Fläche gebannt![]()
1998 wurden die da schon in Fernost, evtl. Taiwan gebaut?Ja, man findet aber genauso 700er mit Ultegra oder 105. Principia hat auch viele Rahmensets verkauft. Den billigeren 700er Rahmen mit der teureren Gruppe aufbauen lassen ist ja nicht ganz so abwegig. Ich ergänze also meine obige Einschätzung durch "oder im Auftrag so aufgebaut".
Anhang anzeigen 1700633
1999 in Dänemark, da entstand auch mein Maßrahmen.1998 wurden die da schon in Fernost, evtl. Taiwan gebaut?
Ich habe meinen 700er Rahmen Anfang der 90iger als kleiner Pimf neu gekauft. Principia hat damals ausschließlich Rahmensets verkauft. Kompletträder gab es dort m.W. nicht. "Billiger" i.S.v. "minderwertiger" waren die 700er Rahmen übrigens nicht. Sie waren nur die ersten, bevor später mit weiterer Gewichtsminimierung und Rohrquerschnitten experimentiert wurde. Für die 700er Rahmen wurden damals 4-stellige DM- Beträge aufgerufen. Das war enorm viel Geld damals für einen Fahrradrahmen.Ja, man findet aber genauso 700er mit Ultegra oder 105. Principia hat auch viele Rahmensets verkauft. Den billigeren 700er Rahmen mit der teureren Gruppe aufbauen lassen ist ja nicht ganz so abwegig. ....
Verstehe ich nicht. Die Hälfte wovon ?Du wurdest übers Ohr gehauen. Selbst der RSL lag bei gut der Hälfte.
Ah, sorry! Das mit dem vierstellig kam in meinem Kopf mit 4000 an. Nichts für ungut!Verstehe ich nicht. Die Hälfte wovon ?
Erstaunlich, dass bei Kleinanzeigen zwei mit der gleichen Ausstattung wie dieses angeboten werden. Drei dumme ein Gedanke![]()
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ung-dura-ace-top-gepflegt/3214670443-217-6416
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...lassiker-top-edelschmiede/2931652158-217-4862
Letzteres sogar mit Rechnung über 4000 Öcken. Originaler gehts ja nicht
Du scheinst da ja voll drin zu stecken in der Ära mit Rex &RSL![]()
Das eine Angebot ist seit 2024 aktivMeines Erachtens nach beide sehr optimistisch bepreist...
#forumsweisheit: "... der Markt wird´s schon richten ..."
Wie sieht es denn mit Bremse aus?Das reicht nicht an "Luft", oder?![]()
Wie sieht es denn mit Bremse aus?
Für die Straße sollte das reichen, wird auf die Dauer natürlich immer mal was hängenbleiben und entsprechende Schleifspuren hinterlassen.Das reicht nicht an "Luft", oder?![]()