• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Frage mich gerade welche Farbe der FlaHa haben sollte?
Bei Sattel/LB/Reifen+vorderer Schlauch bin ich noch nicht angekommen. Wobei ich gegen ein Tauschgeschäft, schwarzen Flite Titanium mit Tachouhr auf 1994, nichts einzuwenden hätte.
Will wer den blauen Flite gegen einen schwarzen tauschen?
Die Sattelstütze scheint original zu sein. Der Rest bis auf die VR Nabe ebenfalls und sortenrein bezüglich DA.
Ach ja, Felgenpickerl ab oder dranlassen? ;)
Sich Ablösende fetzen der Schutzfolie auf den Namenschildern der ST-7400, trotzdem hat das eine Namenschild mal eine mitbekommen. Zum Glück noch ein paar originale spare Parts vorhanden:daumen:

Ich hab es nur geputzt, ist messerscharf:)
Falls es jemand fertigstellen möchte, hätte ich auch nichts dagegen...dann PN.
Anhang anzeigen 1700337Anhang anzeigen 1700338Anhang anzeigen 1700341Anhang anzeigen 1700342Anhang anzeigen 1700343
Sehr unwahrscheinlich, dass der Rahmen original mit Dura Ace ausgestattet war. Das war eher RSL und REX vorbehalten. Ich würde eher sagen, dass da mal alles getauscht wurde.

FlaHa-Farbe muss natürlich silber.

Sehr unwahrscheinlich, dass der Rahmen original mit Dura Ace ausgestattet war. Das war eher RSL und REX vorbehalten. Ich würde eher sagen, dass da mal alles getauscht wurde.

FlaHa-Farbe muss natürlich silber.
Erstaunlich, dass bei Kleinanzeigen zwei mit der gleichen Ausstattung wie dieses angeboten werden. Drei dumme ein Gedanke 🤔 😅

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ung-dura-ace-top-gepflegt/3214670443-217-6416

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...lassiker-top-edelschmiede/2931652158-217-4862

Letzteres sogar mit Rechnung über 4000 Öcken. Originaler gehts ja nicht;)

Du scheinst da ja voll drin zu stecken in der Ära mit Rex &RSL :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man findet aber genauso 700er mit Ultegra oder 105. Principia hat auch viele Rahmensets verkauft. Den billigeren 700er Rahmen mit der teureren Gruppe aufbauen lassen ist ja nicht ganz so abwegig. Ich ergänze also meine obige Einschätzung durch "oder im Auftrag so aufgebaut".
1762416115158.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man findet aber genauso 700er mit Ultegra oder 105. Principia hat auch viele Rahmensets verkauft. Den billigeren 700er Rahmen mit der teureren Gruppe aufbauen lassen ist ja nicht ganz so abwegig. Ich ergänze also meine obige Einschätzung durch "oder im Auftrag so aufgebaut".
Anhang anzeigen 1700633
1998 wurden die da schon in Fernost, evtl. Taiwan gebaut?

Ja, man findet aber genauso 700er mit Ultegra oder 105. Principia hat auch viele Rahmensets verkauft. Den billigeren 700er Rahmen mit der teureren Gruppe aufbauen lassen ist ja nicht ganz so abwegig. ....
Ich habe meinen 700er Rahmen Anfang der 90iger als kleiner Pimf neu gekauft. Principia hat damals ausschließlich Rahmensets verkauft. Kompletträder gab es dort m.W. nicht. "Billiger" i.S.v. "minderwertiger" waren die 700er Rahmen übrigens nicht. Sie waren nur die ersten, bevor später mit weiterer Gewichtsminimierung und Rohrquerschnitten experimentiert wurde. Für die 700er Rahmen wurden damals 4-stellige DM- Beträge aufgerufen. Das war enorm viel Geld damals für einen Fahrradrahmen.

Moin,

hat jemand mal an einem Trek 730 Trekking den Steuersatz schon einmal ausgetauscht? Der Steuersatz des Treks meiner Partnerin muckt rum und ich würde gern wissen, ob da "exotische" 1" verbaut worden sind?

Nachmessen könnte ich, ist aber mit viel Kabelsalat, Gepäckträger abschrauben, Lichtkabel neu legen, usw. verbunden. Das würde ich ungern 2mal machen, da das Rad täglich genutzt wird. Möchte demnach gern den neuen Steuersatz schon in den Händen halten bevor ich alles abmontiere.

thx

Erstaunlich, dass bei Kleinanzeigen zwei mit der gleichen Ausstattung wie dieses angeboten werden. Drei dumme ein Gedanke 🤔 😅

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ung-dura-ace-top-gepflegt/3214670443-217-6416

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...lassiker-top-edelschmiede/2931652158-217-4862

Letzteres sogar mit Rechnung über 4000 Öcken. Originaler gehts ja nicht;)

Du scheinst da ja voll drin zu stecken in der Ära mit Rex &RSL :daumen:

Meines Erachtens nach beide sehr optimistisch bepreist...

#forumsweisheit: "... der Markt wird´s schon richten ..."

Zurück