Torx??? 2.0
Aktives Mitglied
- Registriert
- 26 Juni 2025
- Beiträge
- 343
- Reaktionspunkte
- 665
Das sind die Hebel, für die die Hoods ursprünglich gekauft wurden, in der Hoffnung sie passen.Die auf dem letzten Bild sind für die Aero Compe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind die Hebel, für die die Hoods ursprünglich gekauft wurden, in der Hoffnung sie passen.Die auf dem letzten Bild sind für die Aero Compe.
Das ist die Diät-Version: Spinaci Light, also ohne Blubb!Ich glaube auch, Du hast Schnecken. Oder gab es die mit so krassem Drillium ab werk?
Solche Dinger habe ich, such ich heute Abend gerne mal raus.Hey Leute!!
Ich bin auf der grossen Suche nach einem Paar Reifenfeger / Nagelreißer.
Auf Ebay hab ich sogar welche gefunden, jedoch die falschen. XD
Die Modellreihe, welche mit Kette ausgestattet war, suche ich.
Evtl.kann mir jmd. hier weiterhelfen.
Bild dient zur Veranschaulichung.
Danke.
Grüße.![]()
Thema erledigt, habe aus dem ForumCampagnolo Bremsgriffe mit Kabelführung oben raus ,wenn man das
so nennt
Wird für ein gios torino aerodynamic
Projekt benötigt
Bin genau deiner Meinung, den Gedanken hatte ich auch. Aber ich seh es echt nicht ein 45€ für eine Schraube zu zahlen, der Verkäufer war auch nicht verhandlungsbereit.Von dieser defekten Record Carbon Stütze könnte man die Schraube+Scheibe entnehmen. Sieht so aus, als wären die beiden Teile i.O. und nur die Klemmbacken defekt.
Anschließend die Schraube auf diese Record Titan Stütze anbringen. Denke beide Stützen haben den identischen „Kopf“ bzw. Klemmmechanismus und unterscheiden sich nur im Material des Schaftes. Viel Geld spart man mit der Aktion nicht, aber immerhin würde man eine komplette Titan Stütze daraus „zaubern“, die (hoffentlich) wieder Verwendung findet.
Ich bin voll auf deiner Seite. Leider konnte ich ihn nicht davon abhalten, diesen Quatsch zu machen, weil ich nicht sagen konnte, was genau daran gefährlich ist. Die Gabel ist aus ziemlich dickem Stahl und (nicht auf dem Bild zu sehen) durch eine Mutter mit Spacer gesichert. Tricks macht er immerhin nicht...Heisst, er fährt damit aktuell so rum, wie auf dem Bild zu sehen? Im Ernst?
Wenn du ihn magst- halte ihn davon ab.
Edit: das soll kein Belehren, mansplaining oder sonstwas sein, aber ich halte das wirklich für keine gute Idee. Schon gar nicht, wenn man mit dem Rad auch noch irgendwelche Tricks oder Sprünge machen will.

Total, bei guter Substanz kann man sich sicherlich was schönreden, aber so muss ich wohl doch noch etwas Geduld brauchen…kann ich gut nachvollziehen. Und nach 2h polieren ist das Campa Logo sicher auch futsch…![]()
Ich putze den aber nichtAnhang anzeigen 1686279
Guten Abend,
hat noch jemand solch einen Simplex-Umwerfer mit Schelle in „heile „ liegen?
Danke schön!
Eike
Erledigt.Suche Bremshebel von Wippermann
An meinem Fahrrad der Meister-Werke, Bielefeld, von 1951 befindet sich am Vorderrad eine Felgenbremse von Wippermann. (Hinterrad mit Rücktrittbremse.) Irgendwann in der Geschichte des Fahrrads hat jemand einen Weinmann Doppelbremshebel drangeschraubt. Der scheint mir deutlich jünger als das Rad zu sein und auch optisch nicht zu passen.
Daher suche ich einen Bremshebel von Wippermann.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, Roland
Ooooch, das geht schon, ist sogar irgend wie lustig.Den Rücktritt werde ich vermutlich dann kaum benutzen.


Ich auch nicht
Sieht aus wie K.I., fehlen nur noch die Scheibenbremsen.Ooooch, das geht schon, ist sogar irgend wie lustig.
Hatte ich am Canasso - drei Bremsen.
Und obendrauf auch drei Schaltungen.
Hat nicht Jede/r.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1686291
Du brauchst das Ersatzteil SP-RE103 und das war übergreifend für Record/Chorus, Centaur, etc. mit diesem KlemmmechanismusMoin, ich suche nur die Klemmschraube mit Unterlegscheibe für eine Record Titanium Sattelstütze oder eine komplette Stütze in normalem Zustand
Anhang anzeigen 1686238
Ganz schön groß der Junge.Unser Sohn will wieder ein Radl haben - also suche ich:
-) nichts Besonderes, wird ein Alltags-Stadtradl.
-) Ausstattung völlig egal, gerne auch bunt gemischt, wenn's funktioniert.
-) Zustand - zumindest keine Grotte, strukturell sollte es schon in Ordnung sein. Ob ich da jetzt viel schrauben oder vervollständigen muß ist relativ egal - hab' den Winter über Zeit dafür.
-) Ösen für Schutzbleche, ganz wichtig.
-) 1,83 m ist unser Sohn hoch, bitte berücksichtigen, Danke.
-) und zu guter Letzt: Bitte - erst mal - nur Wien und Umgebung anbieten, wenn ich hier nichts finde werde ich wohl oder übel Versandkosten berappen müßen.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Nachtrag aus gegebenem Anlass: Sollte schon ein RR (also Halbrenner, von wegen Ösen) und kein MTB sein. Danke.