• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

• 20250730_101109.jpg
    20250730_101109.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20250730_101158.jpg
    20250730_101158.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 15
  • 20250730_101148.jpg
    20250730_101148.jpg
    418 KB · Aufrufe: 16
  • 20250730_102257.jpg
    20250730_102257.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 19
Das sind Hütli für Dia Compe 287. Die passen auch nur da. Von manchen Händlern werden sie als passend u.a. für Superbe Pro angepriesen, das stimmt aber nicht.
Die auf dem letzten Bild sind für die Aero Compe. Die könnten auch woanders passen, aber wahrsch. nicht auf die fraglichen Hebel.

Ich brauche allmählich Ersatz fürs Langlois:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MjYvNDI2MjY5LXQyZDQ2bTM1MW1hbS1wMTA3MDUyMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Zielsicher wie es so meine Art ist habe ich lang genug gewartet, bis der Grand Bois Hetre in weiß überall ausverkauft ist.

Hat jemand welche über oder einen Tipp, wo es doch noch welche gibt?

Die EL in schwarz fürs Meerglas habe ich daraufhin jedenfalls gleich geordert...

Hey Leute!! :)

Ich bin auf der grossen Suche nach einem Paar Reifenfeger / Nagelreißer.
Auf Ebay hab ich sogar welche gefunden, jedoch die falschen. XD

Die Modellreihe, welche mit Kette ausgestattet war, suche ich. ;)

Evtl.kann mir jmd. hier weiterhelfen.
Bild dient zur Veranschaulichung.
Danke. :)
Grüße. :)

Anhänge

• Screenshot 2025-10-05 220509.jpg
    Screenshot 2025-10-05 220509.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 13
  • pena-hat-was.png
    pena-hat-was.png
    208,9 KB · Aufrufe: 13
Auf der gesamten Welt scheint es keine Vierkant Campagnolo Alu-Kompaktkurbeln zu geben. Daher erweitere ich meine Suche: Falls jemand eine schwarze/Carbon 10-fach Campagnolo Kompaktkurbel hat, freue ich mich gerne über eine Nachricht. Egal ob Centaur oder Chorus, nur bitte kein Power Torque, da das Werkzeug dafür so speziell ist. Falls 11-fach Kurbeln kompatibel sind mit 10-fach SW + Ketten wären die auch eine Option. Danke! :)
Ich habe hier eine schwarze sugino octalink Compact 3-fach, (also Lk 110/110/70). Octalink für Rennrad. Passende Lager gibt es noch neu. Gefahren wurde sie nur mit den beiden großen Blättern. Kurbellänge 172,5mm. Wahrscheinlich liegen hier auch noch irgendwelche Kettenblätter dafür herum. Mir ist sie leider viel zu lang. Wenn Interesse besteht mache ich Fotos und frage gleichzeitig mal im "was ist es wert"

Ich habe hier eine schwarze sugino octalink Compact 3-fach, (also Lk 110/110/70). Octalink für Rennrad. Passende Lager gibt es noch neu. Gefahren wurde sie nur mit den beiden großen Blättern. Kurbellänge 172,5mm. Wahrscheinlich liegen hier auch noch irgendwelche Kettenblätter dafür herum. Mir ist sie leider viel zu lang. Wenn Interesse besteht mache ich Fotos und frage gleichzeitig mal im "was ist es wert"
Er ist bereits versorgt 😉

Moin, ich suche nur die Klemmschraube mit Unterlegscheibe für eine Record Titanium Sattelstütze oder eine komplette Stütze in normalem Zustand

1000019031.jpg

Hey Leute!! :)

Ich bin auf der grossen Suche nach einem Paar Reifenfeger / Nagelreißer.
Auf Ebay hab ich sogar welche gefunden, jedoch die falschen. XD

Die Modellreihe, welche mit Kette ausgestattet war, suche ich. ;)

Evtl.kann mir jmd. hier weiterhelfen.
Bild dient zur Veranschaulichung.
Danke. :)
Grüße. :)
Solche Dinger habe ich, such ich heute Abend gerne mal raus.

Von dieser defekten Record Carbon Stütze könnte man die Schraube+Scheibe entnehmen. Sieht so aus, als wären die beiden Teile i.O. und nur die Klemmbacken defekt.

Anschließend die Schraube auf diese Record Titan Stütze anbringen. Denke beide Stützen haben den identischen „Kopf“ bzw. Klemmmechanismus und unterscheiden sich nur im Material des Schaftes. Viel Geld spart man mit der Aktion nicht, aber immerhin würde man eine komplette Titan Stütze daraus „zaubern“, die (hoffentlich) wieder Verwendung findet.
Bin genau deiner Meinung, den Gedanken hatte ich auch. Aber ich seh es echt nicht ein 45€ für eine Schraube zu zahlen, der Verkäufer war auch nicht verhandlungsbereit.
Zumal ich die Stütze bestimmt noch 2h polieren muss..

Heisst, er fährt damit aktuell so rum, wie auf dem Bild zu sehen? Im Ernst?
Wenn du ihn magst- halte ihn davon ab.

Edit: das soll kein Belehren, mansplaining oder sonstwas sein, aber ich halte das wirklich für keine gute Idee. Schon gar nicht, wenn man mit dem Rad auch noch irgendwelche Tricks oder Sprünge machen will.
Ich bin voll auf deiner Seite. Leider konnte ich ihn nicht davon abhalten, diesen Quatsch zu machen, weil ich nicht sagen konnte, was genau daran gefährlich ist. Die Gabel ist aus ziemlich dickem Stahl und (nicht auf dem Bild zu sehen) durch eine Mutter mit Spacer gesichert. Tricks macht er immerhin nicht...
:rolleyes:

Hallo an alle Bikepacker*Innen und/oder Tourer*Innen (auch jene die das Hobby aufgeben).

Wir suchen auf Grund eines Diebstahls folgende Dinge damit wir wieder mit den Drahteseln verreisen können:

• 4 x Taschen für den Gepäckträger (Ortlieb z.B.) davon min. 2 Stück mit ca. je 20 Litern
  • kompakten Gaskocher mit EN471 Gaskartusche (gern leicht, minimalistisch)
  • Erste-Hilfe-Set
  • Camping-Kochset: Topf, Pfanne, evtl. Kessel
  • Schneidebrettchen
  • Opinel
  • Sporks
  • Fläschchen für Öl (Nalgene z.B.)
  • Behälter für Gewürze
  • 2 x Aufblasbare Kissen wie Frilufts – Kalla Ultralite
  • 2 x Aufblasbare Isomatten
  • 2 x Schlafsäcke
  • Powerbank
  • Stirnlampe
  • usw.

Alles möglichst Biketouring-freundlich, also leicht, haltbar und funktional. :)

Danke

-5404814767325046615_121.jpg
-5404814767325046616_121.jpg
-5438462606273799269_121.jpg
IMG_20240908_094254.jpg
IMG_20240913_143656.jpg

Zuletzt bearbeitet:
IMG_5027.jpeg

Guten Abend,
hat noch jemand solch einen Simplex-Umwerfer mit Schelle in „heile „ liegen?
Danke schön!

Eike

Anhänge

• IMG_5028.jpeg
    IMG_5028.jpeg
    950,8 KB · Aufrufe: 10
Unser Sohn will wieder ein Radl haben - also suche ich:

-) nichts Besonderes, wird ein Alltags-Stadtradl.

-) Ausstattung völlig egal, gerne auch bunt gemischt, wenn's funktioniert.

-) Zustand - zumindest keine Grotte, strukturell sollte es schon in Ordnung sein. Ob ich da jetzt viel schrauben oder vervollständigen muß ist relativ egal - hab' den Winter über Zeit dafür.

-) Ösen für Schutzbleche, ganz wichtig.

-) 1,83 m ist unser Sohn hoch, bitte berücksichtigen, Danke.

-) und zu guter Letzt: Bitte - erst mal - nur Wien und Umgebung anbieten, wenn ich hier nichts finde werde ich wohl oder übel Versandkosten berappen müßen.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Nachtrag aus gegebenem Anlass: Sollte schon ein RR (also Halbrenner, von wegen Ösen) und kein MTB sein. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück