• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Es ist ein alter englischer Rahmen für Singlespeed aber kein reiner Bahnrahmen, aus den frühen 50ern oder etwas früher.
Den möchte ich ungern aufbiegen.
110 Breite ist altes Bahnmaß. In Japan gab es das vereinzelt auch noch recht lange. Ich meine es gab die Bahnnaben die in Richtung 7400 DA gehen auch noch in 110 und halt 120. Um runterspacern zu können müßten die Flasche entsprechend eng stehen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche ein paar schöne, klassische Aero-Bremshebel abseits von Shimano und Campa. Gerne mit braunen Hoods, muss aber nicht. Und gerne noch bezahlbar.
Würde mich auch über einen Tipp zur Suche oder einen Link freuen.

Ich suche silbernes oder graues Benotto oder Shiny Tape.
Gab es letztens irgendwo in einem Sammelangebot, von dem auch einzeln gekauft werden durfte - finde ich nur nicht mehr...

Suche Bremshebel von Wippermann
An meinem Fahrrad der Meister-Werke, Bielefeld, von 1951 befindet sich am Vorderrad eine Felgenbremse von Wippermann. (Hinterrad mit Rücktrittbremse.) Irgendwann in der Geschichte des Fahrrads hat jemand einen Weinmann Doppelbremshebel drangeschraubt. Der scheint mir deutlich jünger als das Rad zu sein und auch optisch nicht zu passen.
Daher suche ich einen Bremshebel von Wippermann.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, Roland

Suche ein paar schöne, klassische Aero-Bremshebel abseits von Shimano und Campa. Gerne mit braunen Hoods, muss aber nicht. Und gerne noch bezahlbar.
"Klassische Record 10-spd Form" ist wahrscheinlich zu neu? müsste ich welche im Keller liegen haben, unbenutzt, wenn die Mäuse nicht am Gummi genagt haben

1759399937348.png

Auf der gesamten Welt scheint es keine Vierkant Campagnolo Alu-Kompaktkurbeln zu geben. Daher erweitere ich meine Suche: Falls jemand eine schwarze/Carbon 10-fach Campagnolo Kompaktkurbel hat, freue ich mich gerne über eine Nachricht. Egal ob Centaur oder Chorus, nur bitte kein Power Torque, da das Werkzeug dafür so speziell ist. Falls 11-fach Kurbeln kompatibel sind mit 10-fach SW + Ketten wären die auch eine Option. Danke! :)

Edit: Erledigt, danke @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 !

Zuletzt bearbeitet:
Auf der gesamten Welt scheint es keine Vierkant Campagnolo Alu-Kompaktkurbeln zu geben. Daher erweitere ich meine Suche: Falls jemand eine schwarze/Carbon 10-fach Campagnolo Kompaktkurbel hat, freue ich mich gerne über eine Nachricht. Egal ob Centaur oder Chorus, nur bitte kein Power Torque, da das Werkzeug dafür so speziell ist. Falls 11-fach Kurbeln kompatibel sind mit 10-fach SW + Ketten wären die auch eine Option. Danke! :)
Ich hab noch genau 1 zuviel.
Ist kein Vierkant, aber recht nah an deiner Anfrage.

Anhänge

• IMG_2542.jpeg
    IMG_2542.jpeg
    595,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2543.jpeg
    IMG_2543.jpeg
    699,3 KB · Aufrufe: 30

Auch nicht ganz was du fragst, aber umbaubar, ich habe noch einen schwarze Dreifach Campa Kurbelsatz. Da liesse sich das äussere Kettenblatt abbauen, dann bleibt übrig einen Supercompact 2-Fach.

Die hat @tommytulpe alle in seinem Hochregallager gebunkert.

Hätte noch Dia Compe Aero Compe hier - soll ich mal nachschauen? Alternativ noch ziemlich seltene 6209er Hebel, zwar Shimano, aber eher exotisch...

Ich hab noch genau 1 zuviel.
Ist kein Vierkant, aber recht nah an deiner Anfrage.
Nicht ganz optimal wegen Power Torque und leider habe bin ich bei dem Projekt nun von silber auf schwarz umgestiegen. Dennoch danke!
Auch nicht ganz was du fragst, aber umbaubar, ich habe noch einen schwarze Dreifach Campa Kurbelsatz. Da liesse sich das äussere Kettenblatt abbauen, dann bleibt übrig einen Supercompact 2-Fach.
klingt gar nicht verkehrt, ich behalte es im Hinterkopf. Danke :)

Ich kann die eine 10fach Campagnolo Centaur Compact Kurbel new in box anbieten. Sieht ungefähr so aus:
IMG_1891.pngLink zu den Bildern:
https://grundtner.com/products/cent...WVMRPWRNTz5VaNTXEO2egMu8450O_iknYo2pmaWfofsZQ

Bilder meiner Kurbel kann ich dir gerne bei Interesse schicken.

Ich kann die eine 10fach Campagnolo Centaur Compact Kurbel new in box anbieten. Sieht ungefähr so aus:
Anhang anzeigen 1684405Link zu den Bildern:
https://grundtner.com/products/cent...WVMRPWRNTz5VaNTXEO2egMu8450O_iknYo2pmaWfofsZQ

Bilder meiner Kurbel kann ich dir gerne bei Interesse schicken.
War da nicht irgendwas mit speziellen Kettenblättern die nur für diese Version passen?
Finde die Informationen gerade nicht und auch nicht was da so speziell war.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück