Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen wunderschönen 30er Challenge Strada Faltreifen? Habe eben locker eine Stunde für die Montage von zwei Reifen gebraucht. Dabei noch einen Schlauch komplett zerstört. Die Schlauchreifen von Challenge haben ja schon einen schlechten Ruf hinsichtlich der Montage, allerdings fand ich deren Montage im Vergleich zu den Faltreifen ein Kinderspiel. Zudem hat der Reifen nachgemessene 27, Schnickschnack Millimeter statt 30. Bisschen enttäuscht bin ich schon....
Anhang anzeigen 1680797
Bergab trete ich nie.fein gestufte gänge, aber zu wenig überlappung der beiden bereiche.
wenn es mal bergab geht, trittst du auch schnell ins leere.
anders gesagt: schäm dich, in berlin ein 26er vorne zu fahren.![]()
![]()
Ich hatte mich nur gewundert, weil UT und PT Lagerschalen preislich sehr dicht beieinander liegen:Bei Power Torque sitzt das rechte Lager auf der Achse und das linke Lager in der Kurbelschale.
Die Kurbelschalen werden in dem Fall auch mit linken Lager verkauft.
@Mischief das hat bei dir dann so schon seine Richtigkeit, entfernen kann man das linke Lager aber natürlich trotzdem.
Wie hoch sind die unnatuerlichen Berge da?
Berghain ca. 22m und viele da drin sind ziemlich high.Wie hoch sind die unnatuerlichen Berge da?![]()
sieht doch perfekt aus bezüglich Bandbreite der Gänge!fein gestufte gänge, aber zu wenig überlappung der beiden bereiche.
wenn es mal bergab geht, trittst du auch schnell ins leere.
anders gesagt: schäm dich, in berlin ein 26er vorne zu fahren.![]()
![]()
Berlin hat ja meines Wissens keine Berge.Berghain ca. 22m und viele da drin sind ziemlich high.
ich weiß, irgendwann kann man die Sprüche nicht mehr hören, aber es ist tatsächlich eine Frage der Montiertechnik. Ich weiß, wovon ich rede, den ersten Challenge TLR habe ich mit mehreren Schraubzwingen aus der Holzabteilung fixiert und mit einem Motorrad Reifenheber draufgezwungen; Nach einigen weiteren Abenteuern den letzten dann sogar ohne Werkzeug draufbekommen.Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen wunderschönen 30er Challenge Strada Faltreifen? Habe eben locker eine Stunde für die Montage von zwei Reifen gebraucht. Dabei noch einen Schlauch komplett zerstört. Die Schlauchreifen von Challenge haben ja schon einen schlechten Ruf hinsichtlich der Montage, allerdings fand ich deren Montage im Vergleich zu den Faltreifen ein Kinderspiel. Zudem hat der Reifen nachgemessene 27, Schnickschnack Millimeter statt 30. Bisschen enttäuscht bin ich schon....
Anhang anzeigen 1680797
2 Ersatzschläche mitführen nur um evt. dann mit einem intakten nach dem Defekt noch nach Haus zu kommen?normal.
beim dritten schlauchwechsel klappt es besser.
bis dahin 2 ersatzschläuche mitführen.
die radklassiker.koeln ausfahrt freut sich über die erholsame defektlangpause.
im falle des frustverkaufs bitte pn.
Was haltet Ihr von dieser Übersetzung für mein zukünftiges Stadtrad (von Cycles Toussaint)?
Anhang anzeigen 1680772
(auch wenn mir im Grunde genommen ein Gang ausreichen würde)![]()
schäm dich, in berlin ein 26er vorne zu fahren.![]()
![]()
Ja, 38/15 wäre da mein "Standard"-Gang.Bin mit meinem "Gravel" mit 39/26 7-fach auf 11/34 unterwegs, das schaltet vorne sehr gut und man kann ein kurzes Schaltwerk fahren, selbst mit 34er hinten. Das reicht dann auch für 20%.
Einerschritte wollte ich keine haben, da ist man irgendwie ständig am "Rühren".
Der Sprung von 26/13 auf 38/17 ist zu groß auch da wäre ich ständig am Schalten. Mehr Überlappung wäre gut. Gerade im Stadtbetrieb sollte man sich auf den Fahrbetrieb konzentrieren und nicht ständig schalten müssen.
7-fach find ich gut, wegen der Mitte/Kettenlinie. Wenn Du mit 38/15 standardmäßig unterwegs bist, passt das so. Falls nicht würde ich den Dauerbetrieb auf das mittlere Ritzel legen.
Ich sag nur: neuer Pappschnee auf Waldweg oder aufgeweichter Untergrund. Da bin ich selbst in der Ebene für jede Untersetzung froh.
Mich hat ein „gut“ verkitteter LRS erreicht. Unter dem Kitt hat jemand an der Felge das Eloxat weggedremelt.
Hat „man“ das früher mal gemacht, zwecks besserer Haftung gegenüber Eloxat? Oder der Versuch Material zwecks Gewicht abzunehmen? Es ist aber keine echte Vertiefung zu spüren.
Also unbedenklich?
Noch ein guter Kittentfernungstip?
Aceton und langer kalter Winter?
Anhang anzeigen 1680858Anhang anzeigen 1680859Anhang anzeigen 1680860
Ja, 38/15 wäre da mein "Standard"-Gang.
Ist es dort, wo Du wohnst, auch alles flach?
Wenn ja, dann fährst Du ja eine ordentliche "Gangspreizung".
So ganz glücklich war ich mit dieser von mir "errechneten" Übersetzung ebenfalls nicht (vor allem aufgrund des von Dir genannten Sprungs von 26/13 auf 38/17).
Ich denke, dass ich das so nicht umsetzen werde, sondern mir das Ganze nochmals neu überdenke.
Vielen Dank auf jeden Fall auch für Deine Rückmeldung.![]()
Es sieht so aus als hätte da mal jemand bei der Entfernung von altem Kitt etwas übertrieben.Mich hat ein „gut“ verkitteter LRS erreicht. Unter dem Kitt hat jemand an der Felge das Eloxat weggedremelt.
Hat „man“ das früher mal gemacht, zwecks besserer Haftung gegenüber Eloxat? Oder der Versuch Material zwecks Gewicht abzunehmen? Es ist aber keine echte Vertiefung zu spüren.
Also unbedenklich?
Noch ein guter Kittentfernungstip?
Aceton und langer kalter Winter?
Anhang anzeigen 1680858Anhang anzeigen 1680859Anhang anzeigen 1680860