Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es nicht eines der Top-Modelle ist, sind die günstig zu bekommen. Und schalten mit einer Connex oder einer anderen modernen Kette nicht schlechter als ne Superrecord!@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 Danke für den Hinweis, Schade, dann wird das so nichts.
Mal sehen, dann müsste ich auch ein Schaltwerk mit Simplex-Befestigung organisieren?
Eventuell geht auch so ein Adapter aber damit kenne ich mich nicht aus@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 Danke für den Hinweis, Schade, dann wird das so nichts.
Mal sehen, dann müsste ich auch ein Schaltwerk mit Simplex-Befestigung organisieren?
Gruß aus Mainz
René
Dann hängt das Schaltwerk zu tief, das ist ja der eigentliche Sinn dieses Adapters, größere Ritzel fahren zu können. Kann natürlich trotzdem funktionieren.Eventuell geht auch so ein Adapter aber damit kenne ich mich nicht aus
https://www.bike-discount.de/de/m-w...ducfEHlJfoaTv_PmgDFMjEvndEPBwLAyvjQVYckvTlJbA
DaU ( Dümmster anzunehmender User) ist passiert.Bitte um Spekulation, was hier passiert ist am Lenker:
Danke für den Tipp.Um Schrott zu sehen,bracht man doch keine Frage zu stellen
Wie war noch gleich die alte Weisheit, doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe AntwortenUm Schrott zu sehen,bracht man doch keine Frage zu stellen
Aber selbständiges Nachdenken sollte ab U An einsetzenWie war noch gleich die alte Weisheit, doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe Antworten![]()
Frage an die Forums-"Insider":Seriennummern von PRO 10 Rennrädern
Weil einer den als hilfreich markiert hat und es wohl der einzige ist in diesem Faden...Frage an die Forums-"Insider":
Wieso ist mein Beitrag auf Seite 983 seit 3 Tagen (Peugeot-mäßig) lindgrün eingefärbt?
Anhang anzeigen 1670564
Mit Simplex Schaltwerk und Schelle samt Schalthebeln kann ich dienen.@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 Danke für den Hinweis, Schade, dann wird das so nichts.
Gruß aus Mainz
René
Das sieht schon mal sehr sehr fein aus ...So, mal ein kleines Update vom PY10 CP:
Anhang anzeigen 1673940Sattel und Vorbau (etwas kürzer) sind getauscht, das rote Lenkerband wirkt in natura deutlich kräftiger als auf dem Foto.
@DS19Pallashttps://www.cycling-vintage.com/simplex-derailleur-lever-collar-collier-manette-c2x24735087
Der Rahmen ist allerdings "nur" ein PA10, also das Einstiegsmodell mit einfachstem Geröhr. Wenn's da nicht einen emotionalen Bezug dazu gibt oder es ein Restaurierungstraining werden soll, würde ich da keinen Aufwand reinstecken und lieber versuchen, mit Hingabe aus dem PY-Rahmen was zu zaubern, was irgendwie in Richtung der Pretiose von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 geht ...
Die alten Simplex Ausfallenden kann man umarbeiten (Feile + M10 x1 Gewindebohrer genügen ) , es ist so viel Fleisch da das man die exakt so "umfeilen" kann das daraus ein übliches Schaltauge mit der Anschlagnase daran wird , wenn ich das Bild widerfinde poste ich das noch nachträglich .@Crocodillo das hört sich gut an. Allerdings habe ich die Schelle gerade bestellt.
Da fehlen mir aber noch Schaltwerk und Hebel. Schelle allein ist jetzt auch nicht der Schritt vorwärts.
Ich melde mich nochmal wenn ich die Schelle habe.
Vielen Dank
René
Ja, hab' ich ... schon oft ... hat bisher immer problemlos geklappt ... dauert manchmal auch 2 Wochen ... Im Zweifelsfall mal ne kleine Erinnerungs-eMail schicken ...Hat jemand da schon mal was bestellt? Wie sind da die Erfahrungenen?