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Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Diskussionen um Ventilkappen sind echt schon etwas nerdig. 😄

Bei SV braucht man die m.E. wirklich nicht. Da ist das Ventil ja durch die kleine Mutter verschlossen. Bei Clik Valve könnte sich schon eher Staub und Dreck im Ventil sammeln, was man beim Nachpumpen dann in den Reifen bläst und im blödesten Fall behindert es das Ventil beim Schließen.

Am Gravelrad wären die Kappen vielleicht nicht verkehrt, aber mein Rennrad ist zu eitel dafür. ;)
 

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Re: Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve
Bei SV braucht man die m.E. wirklich nicht. Da ist das Ventil ja durch die kleine Mutter verschlossen.
Und genau in dem Bereich der Mutter sammelt sich bei der Fahrt viel Schmutz an, den man dann beim nächsten Aufpumpen so richtig schön zwischen Dichtung und Ventilhülse reindrückt. Nee, ohne mich, ich fahre keinen Meter ohne.
 
Und genau in dem Bereich der Mutter sammelt sich bei der Fahrt viel Schmutz an, den man dann beim nächsten Aufpumpen so richtig schön zwischen Dichtung und Ventilhülse reindrückt. Nee, ohne mich, ich fahre keinen Meter ohne.
Das wissen wir doch alle, dass du immer mit Ventilkappen fährst. Gehört ja zu den Themen, die du mit großer Ausdauer immer wieder bewirbst. Ich finde es ja gut, dass du dir deine eigene Meinung bildest, aber teilweise bist du echt missionarisch unterwegs.

Ich kann hingegen nicht feststellen, dass sich da Schmutz sammelt - auch in 10.000 km nicht.
 
Und genau in dem Bereich der Mutter sammelt sich bei der Fahrt viel Schmutz an, den man dann beim nächsten Aufpumpen so richtig schön zwischen Dichtung und Ventilhülse reindrückt. Nee, ohne mich, ich fahre keinen Meter ohne.
Ich fahre seit Ü10 Jahren MTB und seit 4 Jahren Gravel, dass sich Dreck ohne Schutzkappe rein setzt ist mir vollkommen neu.
 
Nichtmal bei den übelsten Schlammfahrten mit dem
MTB, bei denen man danach 2cm Schlamm mit dem Hochdruckreiniger vom Unterrohr kratzt tut das dem SV nennenswert etwas. Die Sache ist komplett ausgedacht.
 
Und genau in dem Bereich der Mutter sammelt sich bei der Fahrt viel Schmutz an, den man dann beim nächsten Aufpumpen so richtig schön zwischen Dichtung und Ventilhülse reindrückt. Nee, ohne mich, ich fahre keinen Meter ohne.
kleine Mutter aufdrehen, kurz auf den Ventilstößel drücken und der Dreck ist weg geblasen

Bestimmt über 30 Jahre ohne Kappe und kein SV an Dreck gestorben
 
Schlauch kurz hinter dem AV-Kopf abschneiden und den SKS-Pumpenkopf für CV fest montieren ist keine Option?
Alternativ kann man vielleicht auch den Adapter in den Schlauch schrauben und ggf mit einer Schraubschelle sichern.

Die AV-Köpfe dieser Bauart sind halt Mist, merkt man vor allem wenn die an der Tanke beim Autoreifen (2-2.5 bar) schon abblasen...
 
 
Schlauch kurz hinter dem AV-Kopf abschneiden und den SKS-Pumpenkopf für CV fest montieren ist keine Option?
Alternativ kann man vielleicht auch den Adapter in den Schlauch schrauben und ggf mit einer Schraubschelle sichern.

Die AV-Köpfe dieser Bauart sind halt Mist, merkt man vor allem wenn die an der Tanke beim Autoreifen (2-2.5 bar) schon abblasen...
Für mich nicht, den AV Kopf benötige ich auch ab und an. Hatte aber schon mit dem Gedanken gespielt, habe noch einen Kopf übrig.
 
Welche Pumpe von Cycplus hast du den? und benötigst du einen Adapter dafür oder draufstecken und loslegen?
Die AS2 Pro, habe den SKS Adapter gekauft und nutze diesen in Kombi mit dem Verlängerungsschlauch. Allerdings ist nun als 2. Pumpe (Freundin/ich) die Coospo X1 im Zulauf welche über ein Gewinde verfügt und somit der Adapter direkt eingeschraubt wird.
 
Weil ichs einfach noch nicht durchschaut hab 🤣
ich hab ne topeak racerocket minipumpe. Die hat nen schlauch zum aufschrauben aufs sv ventil.

würde hier der clik valve adapter rein passen??

danke schon mal für die hilfe
 
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