Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist die Rückadaption auf SV und die Beatmungsmaschine, um das alte SV-Geraffel noch mit Luft versorgen zu können, während alles andere im Fuhrpark schon umgerüstet ist.
Sollte aber alles umgestellt sein, braucht man die Adaption nur noch im Notfall. Oder man hat ne Zweitpumpe.Eine Rückadaption, die ohne dem Umstieg nicht nötig wäre.![]()
Ein Umstieg der sich aber lohnt.Eine Rückadaption, die ohne dem Umstieg nicht nötig wäre.![]()
Ein Umstieg der sich aber lohnt.
Wie gesagt, ich konnte es auch nicht ganz glauben das das Rad mit so wenig Pumpen Hüben wieder fahrbereit war
Das Ventil lässt mehr Luft durch pro PumpenhubKannst Du erklären, wie Du mit weniger Volumen/Pumpen Hüben den selben Druck erzeugst?
Das Ventil lässt mehr Luft durch pro Pumpenhub
Das Ventil hat einen höheren Luftdurchfluss als französisches.
Der Luftdurchfluss ist in Verbindung mit Tubeless um 50% höher als bei herkömmlichen SV-Ventilen.
Aus eigener Erfahrung heraus: ja das stimmt, bei Schlauch sind es ca. 30-35%.
Es geht mehr Luft pro Humbenhub durch , bei SV (aus der Luft gegriffene Zahlen) wegen mir nur 60% und mit SCV 80%. Der Rest ist VerlustDer Pumpenhub hat sein Volumen aber nicht geändert.![]()
Es geht mehr Luft pro Humbenhub durch , bei SV (aus der Luft gegriffene Zahlen) wegen mir nur 60% und mit SCV 80%. Der Rest ist Verlust
Also mehr Volumen pro Pumpenhub
Dad Verschiebevolumen der Pumpe bleibt natürlich gleich. Durch den geringeren Strömungswiderstand und den höheren Luftdurchsatz durch das SCV erscheint es nur leichter. Der Wirkungsgrad der eigenen Pumpbewegungen steigt. Das führt sicher zu dem Eindruck, dass man weniger hat pumpen müssen. Das ist - wie vieles im Leben - aber eben nur ein Gefühl. Bilanziell muss man für die gleiche Luftmenge im Reifen auch die gleiche Anzahl an Kolbenhüben ausführen. Gleiche Leckagenrate bei beiden Ventilarten und Pumpversuchen mal vorausgesetzt. Mit SCV trägt man aber weniger zur Klimaerwärmung bei, weil die Pumpen weniger Wärme abgeben.![]()