Vielen Dank für ganzen Ideen.
Es gab eine kurzen Einwurf, dass ich den
Sattel lieber nicht horizontal nach dem Lot ausrichten sollte. Trifft das auf breiten Konsens?
Generell habe ich mich in letzter Zeit in Wartung oder Umbauarbeiten rein gedacht,
Werkzeug besorgt und selber gemacht. Vom einfachen Reifenwechsel über Züge, Kettenblatt, Schaltwerk, Kassette wechseln. Den Vorbau wechseln klang jetzt auch erstmal lösbar (in der Hoffnung man muss dazu nicht an die Klemmung fürs Steuerlager?) Lenker wechseln klingt für mich wie eine größere Runde (
Lenkerband, genaue Position STI, passen die alten Komponenten an den neuen Lenker). Deswegen hatte ich erstmal "nur" nach dem Vorbau gefragt. Wie seht ihr den Schwierigkeitsgrad bzw. die Kompatibilität der Anbauteile?
Ich verstehe allerdings den Zusammenhang das der Reach des Lenkers natürlich unmittelbar Einfluss auf meine Sitzposition hat und auf die Länge des Vorbaus. Ich messe mal den Durchmesser des Lenkers.
Das derzeitige Steuerrohr ist ja leicht nach Hinten geneigt. Der jetztige Vorbau ist leicht negativ. Somit ergibt sich dass der Vorbau praktisch waagerecht ist. Ich hätte jetzt gedacht ich benötige einen neutralen Vorbau damit dieser mit dem geneigten Steuerrohr den Lenker nach oben bringt!?!