ExilUnterfranke
Mitglied
@Mischief, Danke Dir vielmals für die sehr ausführliche Beschreibung. Ich werde mich am Wochenende daran wagen und hoffe, es wird mit Fett, Geduld, Gefühl und unter Umständen dem Cent-Stück funktionieren.Vorher das Einfädeln hiermit ordentlich üben:
Anhang anzeigen 1633141
Hier verschiedene selbst ausprobierte Tipps:
Die Kombi 3ttt/deda piega habe ich selber noch nicht gehabt, wohl aber 3ttt mit einem anderen Compactlenker der noch engere Biegeradien hat, das war ein echter Akt mit mehreren Anläufen:
- Lenker in einen Schraubstock vorsichtig einspannen, so hat mein beide Hände frei um den Vorbau mit Gefühl um die Ecken zu manövrieren
- Lenker in den Rundungen einfetten, das rutscht dann tatsächlich besser (hinterher mit Bremsenreiniger den Klemmbereich im Vorbau und am Lenker wieder entfetten)
- ein Centstück unter die Madenschraube legen die den 3ttt Vorbau aufspreizt, so kann man ihn noch etwas weiter öffnen, !!!da ist aber das Risiko in den plastischen Verformungsbreich zu geraten und den Vorbau zu schädigen!!! Nur machen wenn man weiß was man da tut !!!
- (wie schon beschrieben) einfach mal das andere Lenkerende versuchen ob das durchpasst
- Geduld und bloß nicht verklemmen
- anderen Vorbau nehmen (siehe Bsp. unten)
Anhang anzeigen 1633142
bei mir sind/waren folgende Kombis mit deda piega im Einsatz:
Mit Nitto Vorbau:
Anhang anzeigen 1633143
mit Deda (no Brainer) :
Anhang anzeigen 1633144
mit Cinelli:
Anhang anzeigen 1633145
Diacompe Enecompe geht auch mit ähnlich geformten Lenkern wie dem von Nitto:
Anhang anzeigen 1633146
Ich werde auf jeden Fall berichten.