Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Vor der nächsten "Verschenk"-Aktion, probiere ich es mal wieder mit einer "Verkaufs"-Aktion eines Rahmens. 
Angeboten wird ein kleiner Motobecane Tour de France aus den 70er Jahren, meiner Ansicht nach ein Rahmen aus dem "atélier artinasal" (also ein Rahmen auf Maß).
Der Rahmen ist mit einem hochwertigen, französischen Alu-Steuersatz ausgestattet, dessen Hersteller mir gerade nicht einfällt, und der sich ohne Spiel leicht drehen lässt (geöffnet hatte ich ihn allerdings nicht).
RH: 51 cm (c-t)
OR: 51,5 cm (c-c)
Rohrsatz (Rahmen + Gabel): Reynolds 531 (komplett)
HR-Klemmbreite: 126 mm
Stützenmaß: vermutlich 26,6 mm
Gewicht (Rahmen, Gabel u. Steuersatz): 2.449g
Die Maße der Rohrsätze sind metrisch, die Gewinde französisch.
Ausfallenden und Schaltsockel sind von Campagnolo.
Der Chrom ist noch recht ordentlich (es gibt jedoch ein paar kleinere Roststellen).
Der Lack hat mehrere Beschädigungen, auch ein paar Roststellen sind vorhanden, alles in allem aber nichts allzu dramatisches.
Dellen gibt es keine.
Der Preis beträgt 150,- € (inkl. Versand).
Fotos, Teil 1:

Angeboten wird ein kleiner Motobecane Tour de France aus den 70er Jahren, meiner Ansicht nach ein Rahmen aus dem "atélier artinasal" (also ein Rahmen auf Maß).
Der Rahmen ist mit einem hochwertigen, französischen Alu-Steuersatz ausgestattet, dessen Hersteller mir gerade nicht einfällt, und der sich ohne Spiel leicht drehen lässt (geöffnet hatte ich ihn allerdings nicht).
RH: 51 cm (c-t)
OR: 51,5 cm (c-c)
Rohrsatz (Rahmen + Gabel): Reynolds 531 (komplett)
HR-Klemmbreite: 126 mm
Stützenmaß: vermutlich 26,6 mm
Gewicht (Rahmen, Gabel u. Steuersatz): 2.449g
Die Maße der Rohrsätze sind metrisch, die Gewinde französisch.
Ausfallenden und Schaltsockel sind von Campagnolo.
Der Chrom ist noch recht ordentlich (es gibt jedoch ein paar kleinere Roststellen).
Der Lack hat mehrere Beschädigungen, auch ein paar Roststellen sind vorhanden, alles in allem aber nichts allzu dramatisches.
Dellen gibt es keine.
Der Preis beträgt 150,- € (inkl. Versand).
Fotos, Teil 1:
Zuletzt bearbeitet: