Jonah J.
Aktives Mitglied
Hab’s ja schon editiert, verstehe die Aufregung nicht so ganzIch finde bei solchen Bildern sollte das auch hier eingeführt werden ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab’s ja schon editiert, verstehe die Aufregung nicht so ganzIch finde bei solchen Bildern sollte das auch hier eingeführt werden ....
bei welchen “solchen Bildern” möchtest du denn gern den Preis und bei welchen kommst du ohne aus?Ich finde bei solchen Bildern sollte das auch hier eingeführt werden ....
Ja, leider zu klein ... Danke dir trotzdem fürs Angebot ...@DS19Pallas ich könnte nen Koga mit ct 61 SR anbieten, aber das ist wahrscheinlich zu klein, oder?
Da er etwas größer ist als ich, sollte es in RH63 oder RH64 (c-t) sein. „ … sowas mit Unterrohr-Schalthebeln, also wie bei deinen“ ist gewünscht. Hat da jemand was anzubieten?
Danke für deinen VorschlagHab das Koga hier in RH 66 neulich bei mir auf der Ecke gesehen;
Anhang anzeigen 1624897
395,-€ will der Herr haben.
RH 66 dann aber vllt. schon zu groß für deinen Sohnemann oder?
Enik Professional 5S RH 62 ?Mein Sohn hat auf einmal sein Interesse an Rennrädern bekundet, da er offenbar im Studium zwei Kumpels kennengelernt hat, die mit restaurierten Gazelle Champion Mondial Rennrädern aus den frühen Achtzigern am Wochenende radeln gehen und er da gerne mitfahren würde. Also wurde der Papa beauftragt, was adäquates aufzubauen (was das väterliche Herz natürlich höchst erfreut):
Ich suche also einen Stahl-Rennradrahmen (oder ein komplettes, aber noch bezahlbares RR) aus den Siebzigern/Achzigern. Muss nicht neuwertig sein, darf Gebrauchsspuren haben, aber halt keine gravierenden Rost- oder sonstige Rahmenschäden Da er etwas größer ist als ich, sollte es in RH63 oder RH64 (c-t) sein. „ … sowas mit Unterrohr-Schalthebeln, also wie bei deinen“ ist gewünscht. Hat da jemand was anzubieten?
Ganz einfach: Bei allem was bei mir den "Haben Wollen Reflex" auslöst ..... ich weiss ich bin sehr anmaßendbei welchen “solchen Bildern” möchtest du denn gern den Preis und bei welchen kommst du ohne aus?
Wie anmaßend
Einen Basso Loto Rahmenset in 63 ct könnte ich anbieten - falls das in Frage kommen sollte, schicke ich gerne ein paar Fotos!Mein Sohn hat auf einmal sein Interesse an Rennrädern bekundet, da er offenbar im Studium zwei Kumpels kennengelernt hat, die mit restaurierten Gazelle Champion Mondial Rennrädern aus den frühen Achtzigern am Wochenende radeln gehen und er da gerne mitfahren würde. Also wurde der Papa beauftragt, was adäquates aufzubauen (was das väterliche Herz natürlich höchst erfreut):
Ich suche also einen Stahl-Rennradrahmen (oder ein komplettes, aber noch bezahlbares RR) aus den Siebzigern/Achzigern. Muss nicht neuwertig sein, darf Gebrauchsspuren haben, aber halt keine gravierenden Rost- oder sonstige Rahmenschäden Da er etwas größer ist als ich, sollte es in RH63 oder RH64 (c-t) sein. „ … sowas mit Unterrohr-Schalthebeln, also wie bei deinen“ ist gewünscht. Hat da jemand was anzubieten?
Danke fürs AngebotEinen Basso Loto Rahmenset in 63 ct könnte ich anbieten - falls das in Frage kommen sollte, schicke ich gerne ein paar Fotos!
Gute Woche allen
Nur mal rein Interesse halber, du bietest die ja auch parallel hier bei mir im guten alten Köln Nippes als gewerblicher Anbieter für den gleichen Preis an. Wie ist das dann eigentlich so mit Rechnung, Gewährleistung etc. Also wirklich nur aus Neugier, ist das dann hier im Forum privat oder auch mit einer Rechnung und Gewährleistung oder gibt es sowas dann generell nicht etc. weil Antiquitäten oder falls da was im Betrieb bei so nem Teil nach dem Kauf innerhalb ner Woche kaputt geht, also wirklich mal ganz dumm gefragt, mich verwirrt sowas dann immer ein wenig und du bist ja nicht der einzige der das gewerblich betreibt. Die Frage beschäftigt mich dabei immer. Ich wäre ja dann doch doof die Bremsen hier im Forum bei dir zu kaufen als "offiziell" über die Kleinanzeigen oder in einer Art Shop oder über Instagram ? Ich glaub jetzt hab ich mich selbst verwirrt
Nur mal rein Interesse halber, du bietest die ja auch parallel hier bei mir im guten alten Köln Nippes als gewerblicher Anbieter für den gleichen Preis an. Wie ist das dann eigentlich so mit Rechnung, Gewährleistung etc. Also wirklich nur aus Neugier, ist das dann hier im Forum privat oder auch mit einer Rechnung und Gewährleistung oder gibt es sowas dann generell nicht etc. weil Antiquitäten oder falls da was im Betrieb bei so nem Teil nach dem Kauf innerhalb ner Woche kaputt geht, also wirklich mal ganz dumm gefragt, mich verwirrt sowas dann immer ein wenig und du bist ja nicht der einzige der das gewerblich betreibt. Die Frage beschäftigt mich dabei immer. Ich wäre ja dann doch doof die Bremsen hier im Forum bei dir zu kaufen als "offiziell" über die Kleinanzeigen oder in einer Art Shop oder über Instagram ? Ich glaub jetzt hab ich mich selbst verwirrt![]()
PS: Ich frage auch deshalb, weil wir hier in Nippes auch jemanden haben, schimpft sich glaube ich Designer, auch als gewerblicher angemeldet, der den Keller und die Wohnung voll mit Teilen hat und größtenteils selbst aufgebaute Renner / Reisräder grob zwischen 300 und 1200 Euro anbietet, aber der weist dann auf gebrauchte Teile hin, auf die er keine Gewährleistung geben kann etc. und auch nur einen Kaufvertrag macht, aber nix von Rechnung erwähnt. Klingt halt spannend sowas. Teils gefühlt aber auch irgendwie abenteuerlich.
Sorry, hatte das jetzt wieder rausgenommen und nach dem Zitat doch wieder reingenommen, du warst zu schell mit der AntwortIch weiß wen du meinst, der verkauft auch zu kleine, zu große Räder an unwissende Studentinnen..
Ich bin kein Jurist, aber soweit ich das beurteilen kann, ist das halt einfach rechtswidrig. Der kann die Gewährleistung nicht ausschließen. Was das mit dem Kaufvertrag statt der Rechnung zutun hat, weiß ich nicht.
Aus anderen Foren mit BIETE-Board kenne ich das durchaus so, dass "gewerbliche" Anbieter entsprechend gekennzeichnet sind und sei es auch nur durch einen andersfarbig hinterlegten User-Namen. Aber das wird jetzt hier wohl zu OT. "Gewerbliche" und "semi-gewerbliche" Anbieter gibt es hier ja reichlich.Sorry, hatte das jetzt wieder rausgenommen und nach dem Zitat doch wieder reingenommen, du warst zu schell mit der Antwort, wollte da kein Fass aufmachen und finde es trotzdem klasse mal so ein Thema kurz an zu schneiden und auch dass du fix antwortest. Und das was da verkauft wird und an wen und in welchem Zustand ist so ne Sache bei dem Anbieter, hab das auch mal miterlebt und mir angeschaut... Kopfschütteln.
Aber ja das ist sicherlich immer so ne Grauzone mit dem privaten anbieten und gleichzeitig gewerblich an zu bieten, wahrscheinlich auch eine Kunst, das dann zu trennen und generell auch zu managen.
Aber danke schon mal, bin jetzt etwas schlauer als vorher![]()
Hätte ein „gepimptes“ PH501 in RH 62 hier stehen, in Vorführwagen-Zustand.Mein Sohn hat auf einmal sein Interesse an Rennrädern bekundet, da er offenbar im Studium zwei Kumpels kennengelernt hat, die mit restaurierten Gazelle Champion Mondial Rennrädern aus den frühen Achtzigern am Wochenende radeln gehen und er da gerne mitfahren würde. Also wurde der Papa beauftragt, was adäquates aufzubauen (was das väterliche Herz natürlich höchst erfreut):