Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, ja ist die linke Seite. Gute Idee!Wenn die linke Seite beschädigt ist, kannst du eine Patrone nehmen wo die Schale links keinen Bund hat
Das ist nett, komme aus der Nähe von Frankfurt (ohne Auto). Aktuell wäre es mir etwas weit.Wenn Schweinfurt für Dich erreichbar ist, kannst Du das gerne hier machen. Ausleihen ist eher ungünstig.
Was heißt das? Ich möchte eigentlich nur die Firmware von der externen Batteriehalterung aktualisieren. Ich hatte online gelesen, dass ich für die Ultegra 6770 die e tube Version 3.4.5 nehmen sollte.connected sich das 01er überhaupt noch mit dem Shimano Server?
Das 02er klappt wohl bei der 6770 nicht. Bin aber kein Experte.Mit der E-tube V4 hat es bisher immer geklappt. Sonst habe ich aber auch das 02er da...
Ich meine, das da ein leicht gebogener BlechstreifenMomentklemmung an nem Messschieber / ner Schieblehre funktioniert?
Richtig erkanntIch meine, das da ein leicht gebogener Blechstreifen
evtl. mit einer Feder rein gehört.
Ja, die gabs ungefähr genausooft mit Rechtsgewinde, wie es die Kurbeln gab, nämlich so oft, dass ich an die Existenz schon nicht mehr glauben wollte. Da die integrierten Abzieher zu finden wird sicher eine Lebensaufgabe. Die sollten dann übrigens 8mm Inbus haben. Ach ja, Produkte von anderen Firmen sollten natürlich passen, kommen ja aber bei Campa nicht in Frage, oder?
32 heißt 1987 hergestellt, sollte aber eigentlich im Quadrat stehen. 82 kann nicht sein, da die Vicy nur von 84-Ende 87 hergestellt wurde und dann von Chorus oder Croce (wie mans nimmt) abgelöst wurde.
Klar, Profi-Kurbel. Ich habe keine erlebt, die aus der Schachtel heraus ohne Eiern am großen Kettenblatt gelaufen ist. Dabei mußte man sich sowieso schon die Position auf dem Vierkant mit dem geringsten Eiern suchen...Dann kam der Gummihammer...
Nicht falsch verstehen, ich habe mir damals selbst eine C-Record Kurbel gekauft und sogar Deltas und Hochflanschnaben. Und habe seit zig Jahren noch zwei C-Record Bahnkurbeln in NIB herumliegen, obwohl ich sie nicht brauche. Aber perfekt waren sie in den 80ern nicht...
Die Kennung ist mir noch nie aufgefallen. Bestimmt für das Werkzeug, auf dem die gefertigt wurden.Anhang anzeigen 1564073
Anhang anzeigen 1564077
Anhang anzeigen 1564075
Anhang anzeigen 1564076
Mein 920iger Bianchi aus 87 ist genauso ausgestattet 32 im Kreis, alle Gewinde rechts, und ordinäre Campa Kurbelschrauben und Staubkappen.Scheint bei Bianchi damals so Serie gewesen zu sein. Was bedeutet das 5/1 auf der Kurbel?
![]()
Ich denke eher, dass der gewählt wurde, damit einem klar ist, hier ist kein normaler Abzieher verbaut. Dann denkt man hoffentlich nach und kommt aufs Linksgewinde, was an dieser Stelle ja Sinn macht.Für ein paar Tour-Siege hats ja gereicht ...
Das versteh ich schon richtig. Es wird schon seinen Grund haben, warum Du die beiden NIB Bahnkurbeln noch rumliegen hast. Die Perfektion der C-Record liegt in der Ästhetik.
Die beiden Kurbelsätze, die ich hatte, waren nie in einem Karton. Der erste bestand nur aus den Kurbelarmen, die Kettenblätter kamen von der Chorus, mit ausgebohrtem Kettenfangstift. Den zweiten KS hab ich für 50 Euro gebraucht gekauft.
Tatsächlich hab ich die C-Record nie auf ein Original-Innenlager montiert. Nadax, KSS und Shimano und alle liefen/laufen gut.
Für mich die schönste Kurbel ever. Bin mir ziemlich sicher, dass der siebener Inbus aus ästhetischen Gründen gewählt wurde. Ein achter Innensechskant würde doch sehr profan daherkommen.
Ist bei meinem 920er aus ebenfalls 87 exakt gleich, auch die 5/1.Anhang anzeigen 1564073
Anhang anzeigen 1564077
Anhang anzeigen 1564075
Anhang anzeigen 1564076
Mein 920iger Bianchi aus 87 ist genauso ausgestattet 32 im Kreis, alle Gewinde rechts, und ordinäre Campa Kurbelschrauben und Staubkappen.Scheint bei Bianchi damals so Serie gewesen zu sein. Was bedeutet das 5/1 auf der Kurbel?
![]()
Na ja - letztendlich tut es ja auch ein 08/15 Teil.Die Kennung ist mir noch nie aufgefallen. Bestimmt für das Werkzeug, auf dem die gefertigt wurden.
Angeblich soll es ja dafür auch Abzieher gegeben haben. Hat die hier jemand?
Nu hast du die Campa Kurbel geschändet,mit diesem plebs AbzieherIst bei meinem 920er aus ebenfalls 87 exakt gleich, auch die 5/1.
Fehlen mir somit nur die originalen Staubkappen.
Auch schön zu sehen die vergleichsweise groß ausgestanzten Beilagscheiben unter den Muttern, da hatte ich mich schon gefragt ob das so gehört...
Na ja - letztendlich tut es ja auch ein 08/15 Teil.
Anhang anzeigen 1564257
(In meinem Fall mit leichten Anlaufschwierigkeiten, je nun.)
Gruß aus dem Wein/4, André.
Eigentlich ist es eine gute Idee, diese Taste zu eliminieren. Ich bevorzuge immer Messchieber ohne Taste und mit Feststellschraube.Danke, ja ist die linke Seite. Gute Idee!
Kurze andere Frage, leicht am Radthema vorbei, aber hat jemand ne Zeichnung oder Erklärung wie ne Momentklemmung an nem Messschieber / ner Schieblehre funktioniert? Hab hier leider einen bei dem anscheinend ein paar Teile fehlen.
Anhang anzeigen 1564062
Achso, wenn ich das nicht gefixt bekomme, mach ich an der Rückseite einfach ne Rändelschraube rein und kann den trotzdem benutzen. Aber würde trotzdem gerne wissen was da fehlt.
Bei mir fehlten einge Kettenblattschrauben und das große Kettenblatt. Ich konnte dann im Forum eine defekte Kurbel mit intakten Schrauben und KB auftreiben. Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche nach den Staubkappen.Ist bei meinem 920er aus ebenfalls 87 exakt gleich, auch die 5/1.
Fehlen mir somit nur die originalen Staubkappen.
Schaltwerk | Seilweg | Ritzelabstand |
---|---|---|
Shimano 7fach | 2,9 mm | 5,0 mm |
Shimano 8fach | 2,8 mm | 4,8 mm |
Shimano 9fach | 2,5 mm | 4,35 mm |
Shimano Road alt 10fach | 2,3 mm | 3,95 mm |
Shimano 10 Road neu (Tiagra 4700, GRX 10fach, ST-RS405) | 2,8 mm | 3,95 mm |
Shimano 11 Road (Road 11fach, GRX 11fach) | 2,7 mm | ? (3,8–4,0 mm) |
Shimano 10 MTB | 3,2 mm | 3,95 mm |
Ok, das habe ich noch nie anders gemacht. Aber soll sich der Lenker "leicht wie eine Feder" drehen oder einen ganz minimalen Widerstand bieten? (Steht das Vorderrad auf dem Boden, macht das keinen Unterschied mehr). Anders gefragt: Reicht es aus, wenn das Lagerspiel weg ist oder muß das Lager noch einen Tick stärker vorgespannt werden?Steuersatz einstellen NACH Vorbaumontage. Wenn der Vorbau geklemmt wird, spreizt sich der Konus und zieht so den Gabelschaft etwas zusammen.