Canasso
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde mich auch bei einem Umwerfer oder gar den Schalthebeln erbarmen....Ich muss mich teilweise korrigieren:
Die Umwerfer werden hin und wieder mal angeboten.
Schaltwerk (Modell 2100), was ja bekannt ist:
Anhang anzeigen 1527744
Anhang anzeigen 1527815
Umwerfer (Modell 700):
Anhang anzeigen 1527745
Anhang anzeigen 1527812
Schalthebel (Modell 2150):
Anhang anzeigen 1527746
Anhang anzeigen 1527813
Diese Schalthebel sehe ich (zumindest einzeln angeboten) extrem selten bzw. nie.
Suche ne 140mm Kurbel in Alu mit austauschbaren KBs. Hat jemand sowas oder kennt eine Quelle? Gerne auch gekürzte Kurbeln.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Du nicht auch gerne ein Patronenlager haben willst.Suche ein BSA-Innenlager / ISO für diese Campa-Kurbel, 113 - 116 mm:
Anhang anzeigen 1528338
Es sollte im Original wohl mal 113 mm gewesen sein, ein 112er sitzt jedoch so knapp, knapper gehts nicht.
Gerne auch ein Patronenlager.
...vielleicht mal den @petbo fragen:Hallo - ich suche den kleinen Ring...wie so viele....wäre dankbar für Hinweise
801034 - Mavic 801 / 851 Rahmenanschlag Schaltwerk
Also ich hab jetzt mal 5 Stück soweit fertig.Wer hat denn jetzt hier alles angeboten teile zu fertigen/hat sie gefertigt? Hab den Überblick verloren.
Suche ein BSA-Innenlager / ISO für diese Campa-Kurbel, 113 - 116 mm:
Anhang anzeigen 1528338
Es sollte im Original wohl mal 113 mm gewesen sein, ein 112er sitzt jedoch so knapp, knapper gehts nicht.
Gerne auch ein Patronenlager.
Mensch, manchmal bin ich echt von meinem eigenen Blödsinn geblendet.Ich bin fest davon überzeugt, dass Du nicht auch gerne ein Patronenlager haben willst.![]()
Die Länge könnte interessant sein und passt nur der ITM Keil an den Vorbau? Hast du mal einen anderen probiert?Liebes Forum,
ich suche einen Vorbau-Schrägkonus für einen 25,4mm-Vorbau mit passender Schraube. Es handelt sich um einen ITM-Vorbau für MTBs. Alternativ ginge auch eine Schraube für ITM. Das Gewinde ist wohl nicht metrisch. Eine normale Schraube passt daher nicht.
Ich habe mal Fotos beigefügt, wie der Konus und wie der Schraubenkopf aussehen müssten.
Vielen Dank!
Von der Schraube oder dem Konus?Die Länge könnte interessant sein und passt nur der ITM Keil an den Vorbau? Hast du mal einen anderen probiert?
Edit: Da sollte auch was von anderen Herstellern passen. Spindle und Keil habe ich in verschiedenen Längen.
Wie gestern schon geschrieben, brauchst du einen Deckel, in den der Schraubenkopf, von meiner Schraube, passt.Das wäre die einfachste Lösung.Von der Schraube oder dem Konus?
Ja, ich hatte schon einen anderen probiert, aber damit lässt sich der Vorbau nicht richtig festziehen. Daher gab es u.a. hier den Hinweis, dass sich die Konen durchaus unterscheiden. Das ging ja schon mit dem Gewinde los. Ich wusste das nicht und habe mir prompt einen Gewindeschneider ruiniert. Dank @Torx??? ist immerhin die Gewindeproblematik geklärt.
P.S.: Die Schraube ist leider kaputt, müssten ca.18-19 cm sein. Der Konus misst in der Höhe etwa 3,2 cm.
Willkomen Sven. Das mit der Achse kann durchaus funktionieren. Du musst nur darauf achten, dass die Felge nachher genau mittig sitzt. Entweder mit einer Zentrierlehre, oder mal um 180° gedreht in den Rahmen einsetzen und messen.Oder macht es ggf. sind eine andere Achse zu verbauen mit der ich auf 126mm breite komme und noch genug Fleisch habe das in den Ausfallenden liegt.
Hallo,...vielleicht mal den @petbo fragen:
Also ich hab jetzt mal 5 Stück soweit fertig.Wer hat denn jetzt hier alles angeboten teile zu fertigen/hat sie gefertigt? Hab den Überblick verloren.
![]()
Ich werde wohl im Laufe der nächsten Woche eine Unterhaltung mit den bisherigen Interessenten starten...
Von der Schraube oder dem Konus?
Ja, ich hatte schon einen anderen probiert, aber damit lässt sich der Vorbau nicht richtig festziehen. Daher gab es u.a. hier den Hinweis, dass sich die Konen durchaus unterscheiden. Das ging ja schon mit dem Gewinde los. Ich wusste das nicht und habe mir prompt einen Gewindeschneider ruiniert. Dank @Torx??? ist immerhin die Gewindeproblematik geklärt.
P.S.: Die Schraube ist leider kaputt, müssten ca.18-19 cm sein. Der Konus misst in der Höhe etwa 3,2 cm.