• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bitte keine Details. Eine grobe Übersichtszeichnung genügt.
Bitte schön, sinngemäß:

arxx.jpg

Jetzt ist aber wirklich schluß mit OT, Ok?

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich muss mich teilweise korrigieren:
Die Umwerfer werden hin und wieder mal angeboten.

Schaltwerk (Modell 2100), was ja bekannt ist:

Anhang anzeigen 1527744

Anhang anzeigen 1527815

Umwerfer (Modell 700):

Anhang anzeigen 1527745

Anhang anzeigen 1527812

Schalthebel (Modell 2150):

Anhang anzeigen 1527746

Anhang anzeigen 1527813

Diese Schalthebel sehe ich (zumindest einzeln angeboten) extrem selten bzw. nie.
Würde mich auch bei einem Umwerfer oder gar den Schalthebeln erbarmen.... ;)

Wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen

Suche nochmal einen Selle Flite Titanium Rot / Schwarz :)

1731503931199.png

Oder Schwarz mit Roten Backen ! ;)

Alternativ ein

Selle Flite Bonnie

1731506162204.png

Zuletzt bearbeitet:
Suche ein BSA-Innenlager / ISO für diese Campa-Kurbel, 113 - 116 mm:

Anhang anzeigen 1528338

Es sollte im Original wohl mal 113 mm gewesen sein, ein 112er sitzt jedoch so knapp, knapper gehts nicht.

Gerne auch ein Patronenlager.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Du nicht auch gerne ein Patronenlager haben willst. 🥳

Hallo - ich suche den kleinen Ring...wie so viele....wäre dankbar für Hinweise

801034 - Mavic 801 / 851 Rahmenanschlag Schaltwerk​

Anhänge

• s-l1600-6.jpg
    s-l1600-6.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 29
Hallo - ich suche den kleinen Ring...wie so viele....wäre dankbar für Hinweise

801034 - Mavic 801 / 851 Rahmenanschlag Schaltwerk​

...vielleicht mal den @petbo fragen:

Suche ein BSA-Innenlager / ISO für diese Campa-Kurbel, 113 - 116 mm:

Anhang anzeigen 1528338

Es sollte im Original wohl mal 113 mm gewesen sein, ein 112er sitzt jedoch so knapp, knapper gehts nicht.

Gerne auch ein Patronenlager.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Du nicht auch gerne ein Patronenlager haben willst. 🥳
Mensch, manchmal bin ich echt von meinem eigenen Blödsinn geblendet. 🫣

Ich könnte sogar ein passendes Campa Gran Sport Original-Tretlager für BSA-Gehäuse haben. :rolleyes:

Sofern Du noch nichts passendes gefunden haben solltest, werde ich mal für Dich nachsehen und Dir Bescheid geben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich suche eine Campagnolo Zug-Einstellschraube. Im Netz habe ich leider keinen Ersatz gefunden und auch keine adäquate Alternative.

Viele Grüße
IMG_4753.jpeg

Liebes Forum,
ich suche einen Vorbau-Schrägkonus für einen 25,4mm-Vorbau mit passender Schraube. Es handelt sich um einen ITM-Vorbau für MTBs. Alternativ ginge auch eine Schraube für ITM. Das Gewinde ist wohl nicht metrisch. Eine normale Schraube passt daher nicht.
Ich habe mal Fotos beigefügt, wie der Konus und wie der Schraubenkopf aussehen müssten.
Vielen Dank!

Anhänge

• IMG_20241114_133616862.jpg
    IMG_20241114_133616862.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20241114_133623546.jpg
    IMG_20241114_133623546.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20241114_133635910.jpg
    IMG_20241114_133635910.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 36
Liebes Forum,
ich suche einen Vorbau-Schrägkonus für einen 25,4mm-Vorbau mit passender Schraube. Es handelt sich um einen ITM-Vorbau für MTBs. Alternativ ginge auch eine Schraube für ITM. Das Gewinde ist wohl nicht metrisch. Eine normale Schraube passt daher nicht.
Ich habe mal Fotos beigefügt, wie der Konus und wie der Schraubenkopf aussehen müssten.
Vielen Dank!
Die Länge könnte interessant sein und passt nur der ITM Keil an den Vorbau? Hast du mal einen anderen probiert?

Edit: Da sollte auch was von anderen Herstellern passen. Spindle und Keil habe ich in verschiedenen Längen.

Die Länge könnte interessant sein und passt nur der ITM Keil an den Vorbau? Hast du mal einen anderen probiert?

Edit: Da sollte auch was von anderen Herstellern passen. Spindle und Keil habe ich in verschiedenen Längen.
Von der Schraube oder dem Konus?
Ja, ich hatte schon einen anderen probiert, aber damit lässt sich der Vorbau nicht richtig festziehen. Daher gab es u.a. hier den Hinweis, dass sich die Konen durchaus unterscheiden. Das ging ja schon mit dem Gewinde los. Ich wusste das nicht und habe mir prompt einen Gewindeschneider ruiniert. Dank @Torx??? ist immerhin die Gewindeproblematik geklärt.

P.S.: Die Schraube ist leider kaputt, müssten ca.18-19 cm sein. Der Konus misst in der Höhe etwa 3,2 cm.

Ja, ich hatte schon einen anderen probiert, aber damit lässt sich der Vorbau nicht richtig festziehen. Daher gab es u.a. hier den Hinweis, dass sich die Konen durchaus unterscheiden. Das ging ja schon mit dem Gewinde los. Ich wusste das nicht und habe mir prompt einen Gewindeschneider ruiniert. Dank @Torx??? ist immerhin die Gewindeproblematik geklärt.

P.S.: Die Schraube ist leider kaputt, müssten ca.18-19 cm sein. Der Konus misst in der Höhe etwa 3,2 cm.
Wie gestern schon geschrieben, brauchst du einen Deckel, in den der Schraubenkopf, von meiner Schraube, passt.Das wäre die einfachste Lösung.
Oder du schleifst/ feilst den flachen Kopf, im Durchmesser passend zum vorhandenen Deckel.

Ansonsten kannst du jeden 1 1/8" Konus mit passender Schraube nehmen, solange der Winkel des Konus zum Vorbau passt.

Hallo zusammen, mein Name ist Sven und ich bin aktuell dabei mir ein Colnago Sport (ja ich weiß es hat nichts mit Colnago zu tun) in Saronni rot wieder hübsch aufzubauen. Nun ist mir aufgefallen das das Hinterrad was verbaut ist nur eine Achsebreite/einbaumaß von 120mm? Hat.
Der Rahmen/Hinterbau hat aber 126mm. Ich habe mir schon Schlauchreifen besorgt und wollte eigentlich die Laufräder weiter verwenden da sie ansonsten in einem guten Zustand sind.
Nun fühle ich mich dabei nicht wohl den Hinterbau so weit zusammen zuziehen das es fest ist. Mal abgesehen sitzt das Laufrad dadurch nicht mittig im Rahmen.
Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem passenden Hinterrad.
Im besten Fall mit schraubkranz 5-6 fach so wie es aktuell auch ist, silberne Mavic Schlauchfelgen und Campagnolo Naben.

Vllt hat ja jemand was passendes in 126mm rumliegen und kann sich davon trennen.

Oder macht es ggf. sind eine andere Achse zu verbauen mit der ich auf 126mm breite komme und noch genug Fleisch habe das in den Ausfallenden liegt.

Verzeiht mir falls ich hier falsch bin ;)
Beste Grüße
Sven

Oder macht es ggf. sind eine andere Achse zu verbauen mit der ich auf 126mm breite komme und noch genug Fleisch habe das in den Ausfallenden liegt.
Willkomen Sven. Das mit der Achse kann durchaus funktionieren. Du musst nur darauf achten, dass die Felge nachher genau mittig sitzt. Entweder mit einer Zentrierlehre, oder mal um 180° gedreht in den Rahmen einsetzen und messen.

...vielleicht mal den @petbo fragen:
Hallo,
aktuell hab ich leider keinen mehr fertig.
Ich habe aber noch einige Rohlinge, die werde ich dann mal aufarbeiten, wird aber noch etwas dauern.
Also falls noch jemand welche braucht...
Ich meld mich dann wieder.

Gruß Sigi

@Steff_N Danke für den Tipp, ich werde mal zum Radladen bei mir ums Eck, der Gott sei dank noch von der alten Sorte ist und schauen was er an Achsen vor Ort hat :)
Das mittig ausrichten sollte ich hin bekommen. 👍🏻

UNADJUSTEDNONRAW_mini_b79a.jpg

Zurück