AlbrechtR
Aktives Mitglied
@BuddyBuda ...das wäre doch eine gute Sache, wo er doch quasi schon bezahlt ist.... das würde mir doch stehen, oder?
Schickst du mir das![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@BuddyBuda ...das wäre doch eine gute Sache, wo er doch quasi schon bezahlt ist.... das würde mir doch stehen, oder?
Schickst du mir das![]()
RV 125… oder die Suzuki RV 90![]()
Weiß jemand, ob die das gleiche Hebelverhältnis wie die Bremsen aus der 10fach-Zeit (6600er-Ultegra, 7800/7900er DuraAce) haben?
Schmarrn, SLR-EV bezeichnet nur verbesserte Konstruktion der Bremsmechanik, die SLR STI sind weiterhin kompatibel.das sind SLR EV, anderes Verhältnis als die (New)(Super)SLR aus den Generationen davor
Das sind alles neue SLR-EV Hebel, wenn ich das richtig sehe und die 6600/7800/7900 sind NewSuperSLR. Ich fahre gerade am Hinterrad eine Kombination aus SuperSLR STI und SLR-EV Bremse und sage mal, das ist nicht optimal, bremst zu spontan giftig.Schmarrn, SLR-EV bezeichnet nur verbesserte Konstruktion der Bremsmechanik, die SLR STI sind weiterhin kompatibel.
Anhang anzeigen 1489384
Siehe
https://bike.shimano.com/de-DE/technologies/component/details/slr-ev.html
https://si.shimano.com/en/pdfs/dm/RACBR01/DM-RACBR01-03-ENG.pdf
Jetzt für 110 inklusive VersandSuntour Superbe Pro Kurbelgarnitur mit SR Royal Tretlager
52/42, 170mm
Für 125 Euro plus Versand Anhang anzeigen 1486737
Campa Record CT Kurbel
175 mm
160.- + Versand
leichte Schleifspuren vom Umwerfer
Anhang anzeigen 1488991Anhang anzeigen 1488992Anhang anzeigen 1488993Anhang anzeigen 1488994Anhang anzeigen 1488995Anhang anzeigen 1488996Anhang anzeigen 1488997Anhang anzeigen 1488998Anhang anzeigen 1488999Anhang anzeigen 1489000
WEG
Record UT, rechter Kurbelarm, 170mm, neuwertig, ohne Lager, ohne Schrauben, 25€ plus Versand
Verwendung als Ersatz für einen angeschrabbelten Kurbelarm oder wenn von Compact (CT) auf normalen Lochkreis umgerüstet werden soll (linke Kurbeln sind ja identisch für normal und CT)
Anhang anzeigen 1489215Anhang anzeigen 1489216Anhang anzeigen 1489217Anhang anzeigen 1489218
Ohhh nein, nicht schon wieder!!! Ich war doch gestern erst ganz stark und standhaft geblieben…Anhang anzeigen 1489424Anhang anzeigen 1489425Anhang anzeigen 1489426Anhang anzeigen 1489427Anhang anzeigen 1489428Anhang anzeigen 1489429Anhang anzeigen 1489430Record Titanium Compact 175 50/34
Kettenblätter noch recht gut, G-Federn gehen auch noch. Kurbeln haben leichte Schleifspuren vom Schuh.
Original CT Umwerfer.
Chorus Innenlager BSA +20EUR falls Bedarf
440,-
…auch ‘ne interessante Bezeichnung für das Problem. Ich sag‘ dazu immer: “Mein Keller ist (über-)voll!“Wegen Übersiedelung muß ich einen Teil meiner Sammlung auflassen. (…)
Ich denke nicht, dass das "der Markt" aktuell hergibt.Jetzt für 110 inklusive Versand
Leider ists so... bekanntes Problem…auch ‘ne interessante Bezeichnung für das Problem. Ich sag‘ dazu immer: “Mein Keller ist voll!“
Nein, in der Shimano Kompatibilitätstabelle sind so einige (New) SuperSLR aufgeführt, zB. ST-4600, ST-6700 usw.Das sind alles neue SLR-EV Hebel, wenn ich das richtig sehe
Ja, s.o.die 6600/7800/7900 sind NewSuperSLR.
Ja, weil du von mechanischen Bremsen am HR eine schwächere Bremswirkung "gewohnt" bist (je nach Bremsleitung/Verkabelung) und daher von der stärkeren Bremswirkung der SLR-EV Bremse "überrascht" wirst.Ich fahre gerade am Hinterrad eine Kombination aus SuperSLR STI und SLR-EV Bremse und sage mal, das ist nicht optimal, bremst zu spontan giftig.
...da ich nicht wirklich alle Feinheiten des SLR-Systems (SLR, Super SLR, New Super SLR und SLR-EV) kennen kann empfehle ich Dir diese Seite:
https://forum.cyclinguk.org/viewtopic.php?t=141578
Aus dem Link von dir:Nein, in der Shimano Kompatibilitätstabelle sind so einige (New) SuperSLR aufgeführt, zB. ST-4600, ST-6700 usw.
Ja, s.o.
Ja, weil du von mechanischen Bremsen am HR eine schwächere Bremswirkung "gewohnt" bist (je nach Bremsleitung/Verkabelung) und daher von der stärkeren Bremswirkung der SLR-EV Bremse "überrascht" wirst.
Das Thema wurde im Bastelfaden auch schon zur Genüge durchdiskutiert, hilfreich ist dieser Link:
Du kannst sie auch umsiedeln.Aufnahmelager gibt es weiter nördlich von dir und Richtung BerlinIch kenne die Problematik nur zu gut.
…sind alles Siedler, in meinem Keller. Ich weiß auch gar nicht, wie die so unbemerkt sich dort einnisten konnten und es somit zu dieser Übersiedelung kam.
![]()
Bei mir auf keinen Fall, ich bin ausgelastet.Du kannst sie auch umsiedeln.Aufnahmelager gibt es weiter nördlich von dir und Richtung Berlin![]()
Wenn du dein Geld darin aufbewahrst ist es gleich die Hälfte wert....Stilecht zahlen 5€Anhang anzeigen 1489234