T
Torx???
Ja, steht doch da!HR-Nabe mit 135mm EB?

100 135 bezieht sich auf VR HR
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, steht doch da!HR-Nabe mit 135mm EB?
Mavic R-sys SL (1.328g) Aluminium-Carbon Laufradsatz
Verkauft wird ein Mavic Laufradsatz in sehr gutem Zustand.
Es handelt sich um die SL-version (Superlight) der ohnehin schon leichten r-sys laufrädern.
Montiert ist ein campagnolo Freilauf.
Neupreis 1650€
VR: 570g HR: 758g
Inkl. Schnellspanner
Abholung in köln bevorzugt, habe aber auch einen passenden Karton hier.
Hoffe die Bilder helfen, ansonsten gerne fragen.
400€
In Köln
Weshalb sollte man das tun wollen (das Rad unter 7 kg zu "drücken")?Keiner Interesse?
Wirklich ein super Laufradsatz! Erst am Wochenende mit angegeben. Gibt nix besseres wenn man das Rad mal eben auf unter 7kg drücken will...
Anhang anzeigen 1484848
HR-Nabe mit 135mm EB?
Ja, steht doch da!
100 135 bezieht sich auf VR HR
Mavic R-sys SL (1.328g) Aluminium-Carbon Laufradsatz
Verkauft wird ein Mavic Laufradsatz in sehr gutem Zustand.
Es handelt sich um die SL-version (Superlight) der ohnehin schon leichten r-sys laufrädern.
Montiert ist ein campagnolo Freilauf.
Neupreis 1650€
VR: 570g HR: 758g
Inkl. Schnellspanner
Abholung in köln bevorzugt, habe aber auch einen passenden Karton hier.
Hoffe die Bilder helfen, ansonsten gerne fragen.
400€
In Köln
Ich zuckte da schon zwei bis dreimal… aber die weiße Nabe… Und mal eben 400€ hat auch nicht jeder - zumindest ich - nicht locker.Keiner Interesse?
Wirklich ein super Laufradsatz! Erst am Wochenende mit angegeben. Gibt nix besseres wenn man das Rad mal eben auf unter 7kg drücken will...
Anhang anzeigen 1484848
Och, dafür gibt es viele, mach mehr, mach weniger sinnvolle Gründe:Weshalb sollte man das tun wollen (das Rad unter 7 kg zu "drücken")?![]()
Danke für die hilfreichen Infos.Ich zuckte da schon zwei bis dreimal… aber die weiße Nabe…
• weil man es kann,
• weil es Spaß macht,
• weil sich ein leichtes Rad gut/besser fährt,
• weil insbesondere die Gewichtseinsparung am LRS im Antritt bei jeder Beschleunigung spürbar ist,
• weil man den LRS schön findet,
• weil man angeben möchte, dass man ein Rad <7kg hat,
• weil die Gewichtseinsparung am eigenen Körper ausgereizt ist,
• weil man für die Gewichtseinsparung am eigenen Körper nicht diszipliniert genug ist
• …
Wenn ich jetzt noch weiter überlegen würde, fielen mir bestimm noch 5-10 weitere Gründe ein, das Ganze ohne Anspruch auf Sinnhaftigkeit.
Ich meine… warum fahren wir alle hier Rennräder und nicht Hollandräder?
Okay, damit hast du michweil die Gewichtseinsparung am eigenen Körper ausgereizt ist,
Mit dem LRS würde das aber recht albern aussehenDanke für die hilfreichen Infos.
Vielleicht sollte ich ernsthaft über die Anschaffung eines Hollandrades nachdenken.![]()
Einfach weil es einem Freude bereitet. Ein Freund von mir bringt es immer ganz einfach auf den Punkt: Ist nicht meins, aber alles besser als anderen Menschen weh zu tun. ( Fürs Netz hier etwas bereinigt, im original drückt er letzteres deutlich abscheulicher aus.....).• weil man es kann,
• weil es Spaß macht,
• weil sich ein leichtes Rad gut/besser fährt,
• weil insbesondere die Gewichtseinsparung am LRS im Antritt bei jeder Beschleunigung spürbar ist,
• weil man den LRS schön findet,
• weil man angeben möchte, dass man ein Rad <7kg hat,
• weil die Gewichtseinsparung am eigenen Körper ausgereizt ist,
• weil man für die Gewichtseinsparung am eigenen Körper nicht diszipliniert genug ist
• …
Hmm. Ich fahre generell am liebsten allein, eben weil ich meine Fahrfähigkeiten/Fahrdisziplin kenneIch fahre den LRS ebenso wie meine Lighweight Ventoux nicht, wenn ich mit Trainingsgruppen fahre, deren Fahrfähigkeiten/Fahrdisziplin ich nicht kenne.
Die war ziemlich dick und das Pedalgewinde relativ kurz (war vielleicht für Stahlkurbel gedacht gewesen). Hatte das Rad mit der Kombi gekauft und nicht weiter drauf geachtet. Nach der ersten Tour wars kaputt.Das muss aber eine dicke Scheibe gewesen sein, wenn das Pedal dann nur noch zu 2/3 im Gewinde der Kurbel verschraubt war.
…das ist ja mega ärgerlich; um so mehr, dass es so verbaut werden sollte!Die war ziemlich dick und das Pedalgewinde relativ kurz (war vielleicht für Stahlkurbel gedacht gewesen). Hatte das Rad mit der Kombi gekauft und nicht weiter drauf geachtet. Nach der ersten Tour wars kaputt.
Ich halte mich persönlich jetzt nicht für leidensfähiger als andere hier.Es ist auch eine Ansage: seht her ich kanns... So wie ein Franzosen Betreiber zeigt: ich bin leidensfähig was die Teilebeschaffung angeht und behersche das metrische System.
Kannst du das näher ausführen? Ich bin ja auch leichtbaufan, carbonspeichen hatte ich aber noch nicht, mit stahlspeichen schaffe ich aber auch 1350 g. Wäre interessant zu wissen warum da der mavic oderder lightweight mit Vorsicht zu genießen wäre...…wobei man aber auch sagen muss, dass speziell dieser LRS mit Carbonspeichen echt nicht ganz unkompliziert ist.
Der erfordert in bezug auf dauerhafte Unversehrtheit schon besondere Aufmerksamkeit. Ich fahre diesen LRS ebenso wie meine Lighweight Ventoux nicht, wenn ich mit Trainingsgruppen fahre, deren Fahrfähigkeiten/Fahrdisziplin ich nicht kenne.
Na ja, kommt dir etwas in die Speichen, macht es Peng! und die Speiche ist hinüber. Beim R-SYS Laufradsatz kann man diese dann mit dem entsprechenden Ersatz selber wechseln, beim Lighweight LRS mit den in die Felge einlaminierten Speichen geht das natürlich nicht.Kannst du das näher ausführen? Ich bin ja auch leichtbaufan, carbonspeichen hatte ich aber noch nicht, mit stahlspeichen schaffe ich aber auch 1350 g. Wäre interessant zu wissen warum da der mavic oderder lightweight mit Vorsicht zu genießen wäre...