• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2024

Wer gewinnt die Dauphine 2024?

• Roglic

Stimmen: 34 54,8%
  • Ayuso

Stimmen: 5 8,1%
  • Evenepoel

Stimmen: 13 21,0%
  • Rodriguez

Stimmen: 0 0,0%
  • Vlasov

Stimmen: 2 3,2%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 1,6%
  • Jorgenson

• Kuss

• ein anderer

Stimmen: 3 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Das hat genau was damit zu tun, dass Roglic offenbar seine Form wiedergefunden hat?
Definierst du "seine Form" also als ausreichend für Platz 3 bei der Tour? Ich gehe schon davon aus. dass er den Anspruch hat die Tour zu gewinnen. Aber warten wir ab, er ist definitiv auf dem richtigen Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Roglic Pech ist einfach, dass er in der Ära von Poga und Vinge fährt… Trotz guter Vorstellung wird das nicht reichen

Bei der Vertragsverlängerung hat man ihm wohl einige Argumente geliefert.;)

Ja, hat man. Trotzdem muss man bei Vlasov immer damit rechnen, dass er auch mal durchzieht, wenn er eine eigene Chance sieht und glaubt, der Stärkere zu sein. Insofern war das Zeitfahren ganz gut fürs Team, weil die Rollenverteilung damit eindeutig klar war.

Evenepoel konnte man nie ernsthaft als Anwärter auf den Tour-Sieg sehen, jedenfalls, wenn die anderen Top-5-Kandidaten in Form sind.

Ob Roglic für den Sieg in Frage kommt halte ich nach wie vor für zweifelhaft. 3 Wochen sind lange und das heute war der erste starke Auftritt dieses Jahr. Mal schauen, was er die nächsten beiden Tage macht.

Fährt Vingegaard vor der Tour überhaupt ein Rennen? Das wäre schon krass, wenn der Tourfavorit sein letzten Rennen Anfang April gefahren wäre. Gab es so auch noch nie.

Vielleicht Dänische Meisterschaft?

war er für mich dieses jahr ohnehin nicht. ich bleibe dabei. Etappensiege und bergtrikot wird wohl das sein worauf er geht
Wenn Pogacar am Start steht ist das bergtrikot kein Ziel, entweder er oder der GC Sieger wird das trikot mitnehmen. Dafür müsste der potenzielle Anwärter schon unfassbar stark sein und von Anfang an die Punkte sammeln, letzteres ist bei Remco ja definitiv nicht drin, da er nicht einfach davonfahren wird

Roglic Pech ist einfach, dass er in der Ära von Poga und Vinge fährt… Trotz guter Vorstellung wird das nicht reichen
Warten wirs doch einfach mal ab. Er hat jetzt Gelb und einen Tagessieg, trotz zwei Stürzen. Das ist doch schonmal was. Was für eine Form vingegaard, bei der Tour haben wird, ist noch absolut unklar. Dazu kommt, dass keiner weiß, ob er, wenn er gut in die Tour reinkommt, das auch über drei Wochen durchziehen kann. Gleiches gilt für Pogacar. Das Teamwork bei Bora scheint auch langsam zu funktionieren mit Vlasov als Edelhelfer.

P.S.: Ich sehe bisher auch kein großes Problem für ihn, dass er mit Vinge und Pog fährt. Einmal hat ihn Pogacar denkbar knapp geschlagen in einer GT; ansonsten stand er sich selbst im Wege.

Ich würde mir so wünschen, dass Remco endlich zu dem Klassiker Fahrer werden darf, der er ist. Diese tdf gc Träume... Ich glaub einfach nicht dran.
Lasst dem doch zumindest mal einen Versuch, kann immer noch auf Etappenjagd wie bei der Vuelta gehen, wenn GC over ist. Ist immerhin seine erste TdF und fährt sogar in der Nachwuchswertung mit, also genug Zeit für andere Themen.

Ich würde mir so wünschen, dass Remco endlich zu dem Klassiker Fahrer werden darf, der er ist. Diese tdf gc Träume... Ich glaub einfach nicht dran.
Sehe ich auch so - der Vuelta-Sieg war so rein was Zukunftserwartungen anbelangt das schlechteste was Remco passieren konnte.

Zurück