• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Forum

Ich suche Bremsgriffgummis/Hoods für Shimano 5600/6600 in rot, blau oder schwarz. Eigentlich zu neu bei den Klassikern - vielleicht hat ja trotzdem jmd. welche auf Lager. Gerne auch mehrere Sätze.

Angebote bitte per PN. Danke.

Hallo Forum

Suche Syntace 808 Vorbau.

Alles (alle Längen, Winkel) anbieten, auch optisch schlecht. Technisch aber bitte voll funktionsfähig.

Wie sieht dieser Vorbau denn aus?
So
IMG_3500.jpeg

Krass ich hab gedacht Rennradschuhe sind zum Bremsen……!

So klassische Rennrad Schuhe werden bestimmt , noch hergestellt ??
das mit dem Bremsen nur in einem Fall:

Lies mal bei Rudolf Geser " Die 75 schönsten Alpenpässe und Höhenstrassen mit dem Fahrrad"

auf der Seite 10:

Bei einen Bremsenausfall versuchen einen Schuh zwischen Sitzrohr und Hinterreifen zu klemmen....um mittels Reibung des Hinterrades an der Schuhsohle Bremswirkung zu erzielen

Zuletzt bearbeitet:
Krass ich hab gedacht Rennradschuhe sind zum Bremsen……!

So klassische Rennrad Schuhe werden bestimmt , noch hergestellt ??
was ich immer bewundere ist die "Absteigetechnik" von meist älteren Damen.
Die bremsen überhaupt nicht.
Sie werden langsamer, seeehr langsam, lassen das Rad ausrollen, gehen runter von Sattel und stehen auf einem Pedal währed sie immer noch rollen. Und springen dann plötzlich vom Pedal ab und machen meisst noch 2-3 Schritte und bremsen das Rad mit der Kraft der Arme über den Lenker ab.
Mich würde es wohl dabei auf die Schxxxxx hauen dabei aber bei jahrzehntelanger Übung scheint das doch recht gefahrlos machbar zu sein. Oft noch mit vollem Einkaufskorb .

Hallo Forum

Suche Syntace 808 Vorbau.

Alles (alle Längen, Winkel) anbieten, auch optisch schlecht. Technisch aber bitte voll funktionsfähig.

Ich hätte einen neuen itm ahead Vorbau

Länge: 95mm
Winkel: 10°
Für 1" Gabelschaft mit 26mm Klemmung
Gewicht: 195g

Wenn das auch was für Dich ist, dann gerne PM:)
ITM ahead_05.jpg

ITM ahead_01.jpgITM ahead_02.jpgITM ahead_03.jpgITM ahead_04.jpg

Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem RD-6700 in Schwarz. NOS oder sehr schön.

Des Weiteren suche ich noch einen Seitenständer jeweils für ein 14" und ein 24" - Rad.

Dann bräuchte ich noch 2 Sattelstützen mit 31,6 mm Durchmesser, mind 300 mm und im Idealfall schwarz. Hat sich schon erledigt. :daumen:

Danke und Gruß
Robert
Suche immer noch:
  • RD 6700 dunkel. NOS oder sehr schön
  • Seitenständer für 14" und 24"
  • Schnellspanner für Dura Ace HR Nabe (FH-7402)
  • schwarzen Schaft-Vorbau für Compact-Lenker, 100 +/- 10 mm, 26,0 mm Klemmdurchmesser (Im Idealfall ein Nitto, könnte das 25,4 mm Pendant zum Tausch anbieten)
Danke und Gruß
Robert

Du hast mit dem die Alpen überquert, bis ich meinen verbaut habe...
Der etwas längere 26.0 ist nos, denke ich.
Anhang anzeigen 1433395Anhang anzeigen 1433396

Vielen Dank für das Raussuchen und für das Angebot, mir einen der beiden gezeigten Nitto-Vorbauten zu überlassen.

Leider ist keiner der beiden der für mich Passende.

Bei beiden handelt es sich um das Modell NTC-225, einmal in Länge 100 mm (mit 25.4 mm Klemmung) und einmal in Länge 110 mm (mit 26.0 Klemmung)

Ich suche jedoch das Modell NTC-150 in 120 mm (mit 25.4 mm Klemmung).

Sorry.

Zurück