• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Danke dir:)
Hab den Lenker nicht nur einmal in alle Richtungen gedreht, passte alles.
Meines Wissens nach nicht, der Zug ist überall wunderbar „durchgeglitten“.
Anhang anzeigen 1431044

Hab hier nur eine Endkappe eines Schaltzuges genommen weil ich die Hülle etwas vom Plastik befreien musste damit die durch das Loch passt. Ja ich weiß, schon bisschen Pfusch aber die Endkappe deckt alles ab😅
Hab halt keine mehr von den kleinen Weinmann Schrauben.

Wenn ich richtig verstehe hast du die Hülle hinterm Sattelrohr ohne Gegenhalter montiert?
Das wäre in der Tat problematisch.
Materialhilfe wurde ja schon angeboten.
Ansonsten finde ich deinen Ansatz schon iwie cool.

an der stelle würde ich was gedichtetes nehmen, an beiden enden wenn das rad länger draußen steht staut sich wasser in der zughülle am tiefsten punkt und es beginnt zusammen mit dem zug fest zu rosten.

An der Stelle hilft leider nur Fett/Öl. Ist echt ne undankbar Stelle. Ich hab bei meinem Gästerad/Winterextremrad, welches immer draußen steht, letzten Winter aufgegeben und auf Magura HS umgebaut.
Das die Bremsen nach Jahren der Nutzung müde waren, hat den Wechsel zusätzlich leichter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig verstehe hast du die Hülle hinterm Sattelrohr ohne Gegenhalter montiert?
Das wäre in der Tat problematisch.
Materialhilfe wurde ja schon angeboten.
Ansonsten finde ich deinen Ansatz schon iwie cool.



An der Stelle hilft leider nur Fett/Öl. Ist echt ne undankbar Stelle. Ich hab beim meinem Gästerad/Winterextremrad, welches immer draußen steht, letzten Winter aufgegeben und auf Magura HS umgebaut.
Das die Bremsen nach Jahren der Nutzung müde waren, hat den Wechsel zusätzlich leichter gemacht.
Mythos weich getretener Rahmen hab ich schon gelesen
Aber müde Bremsen:rolleyes: is mir neu
 
Danke euch für die Tipps:)
Schraube sieht so aus: @Oude Baas
Müsste M6 sein
IMG_6836.jpeg

Ansonsten finde ich deinen Ansatz schon iwie cool.
Danke dir! :)
 
Wenn ich richtig verstehe hast du die Hülle hinterm Sattelrohr ohne Gegenhalter montiert? Das wäre in der Tat problematisch.
Ja, ich kann nicht ganz erkennen, was @SiR_TeiLus da gemacht hat, aber auf den ersten Blick sieht diese Konstruktion lebensgefährlich aus (im wahrsten Sinne). Es sieht so aus, als ob die Kunststoffummantelung der Außenhülle als Gegenhalter genützt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten