• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Sicherheit für den Pobo
Rechtslenker
fullsizeoutput_558.jpeg

Ich tippe mal zwischen 15 und 17TSD. Maik Harder hat einen mit viel Liebe und Sachverstand aufgebaut. Der ist besser als Auslieferungszustand geworden
Das teil hat soviel Spaß gemacht damals. Sowas gewichtsmäßig Ähnliches heutzutage in haltbar für übersichtliches Geld wäre ein Traum

Das teil hat soviel Spaß gemacht damals. Sowas gewichtsmäßig Ähnliches heutzutage in haltbar für übersichtliches Geld wäre ein Traum
Den hatte ich leider nie unterm Poppes, aber der Kadett GSI 16 V ist auch so ein Kandidat, der einem für'n Moment 35 Lebensjahre wegzaubert. Das wissen ja auch leider immer alle anderen Automobilisten😚

Den hatte ich leider nie unterm Poppes, aber der Kadett GSI 16 V ist auch so ein Kandidat, der einem für'n Moment 35 Lebensjahre wegzaubert. Das wissen ja auch leider immer alle anderen Automobilisten😚
Opel hatte Ende der 1980/Anfang der 1990 Jahre gute Motoren und für mich schöne Autos.

Da fiel mir glatt ein, auch noch so ein Überbleibsel vom Lieblingsverblichenen da zu haben🥲
Hab das Schildchen in den 12 Jahren die ich das Auto hatte bestimmt 2x nachgekauft, weil die gerne ausbleichten und die Verchromung an den Rändern ausfranste.
Das gestreifte Motorhaubenemblem dito.
Anhang anzeigen 1426580

Anhang anzeigen 1426594

@Uno Turbo
Vor fast 30 Jahren hatten wir 4 oder 5 Uno Turbo im Fiat Club dabei. Zu der Zeit gabs noch viele und auf den Fiat Treffen konnte man sie in konzentrierter Form in rauen Mengen bestaunen. Meistenteils die Mk II Bj 1990-1994.
Der Uno Turbo Nachfolger Punto GT ging nochmals rabiater zur Sache, war um einiges gediegener und Rost kein Thema mehr aber das spielt heute auch keine Rolle mehr.
Uno Turbo ist Uno Turbo 💪, die Ikone der verwegenen Knallbüchsen.
Punto eigentlich schon wieder ne ganz andere Baustelle.
Wahnsinn was für die Puntos aufgerufen werden, weiß gar nicht wann ich den letzten auf der Straße gesehen hab.

https://www.autoscout24.de/angebote...-schwarz-00ea8b82-bac8-4592-ad87-ab907b99fb77

der Punto ist eine Blechkiste, da würde ich gar nix dafür ausgeben - bin damals schnell auf einen Lancia Y gewechselt.
Ja ich weiß, mein Bruder hatte den damals neu gekauft, und war wenig begeistert, ob der Qualität, und war auch von der Versicherung in einer ungünstigen Typenklasse eingestuft, aber ich finde es interessant was die Autos für eine Preisentwicklung erfahren.

Zurück