• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zudem brüstet sich SKS ja mit Ersatzteilversorgung bis zurück zum St. Nimmerleinstag - da könnte ich wohl ebenfalls auf den hohlen Zahn prüfen.
Nein haben die nicht mehr für die alten Rennkompressoren.
Die sind ja bei uns in der Nähe im Sauerland, ich hatte da
auch schon angefragt.

Die haben jedes Ersatzteil für die neueren Modelle.
Die gut sortierten Radläden haben so eine Servicebox
mit den ganzen Plastikteile.

Anhänge

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ahoi liebes Forum!
🚲🚲🚲🚲🚲🚲

Ich suche einen Rahmen für eine Suntour Cycone Gruppe (im folgenden Bild markiert - für diejenigen die sich etwas drunter vorstellen wollen)
Ich hätte einen wunderschönen Nishiki Olympic Royal in dunkelblau matt metallic mit verchromter Gabel und verchromten Kettenstreben.
Leider in 58 cm m-m. Würde die Cyclone aber perfekt aufwerten ;-).

Anhänge

• IMG_1717.jpeg
    IMG_1717.jpeg
    147,2 KB · Aufrufe: 60
Bin auf der Suche nach einem Satz Mavic Schlauchreifenfelgen in NOS und 36 Loch.
Prio 1: GL330 (siehe Bild)
Prio 2: GP4 (siehe Bild, die mit dem abgerundeten Querschnitt, nicht die schweren Nachfolger)
Prio 3: Campa Sigma Strada (könnte ich im Tausch mit einem Paar in 32 Loch und NOS anbieten)

Anhänge

• Mavic GL330.jpeg
    Mavic GL330.jpeg
    12,1 KB · Aufrufe: 36
  • Mavic GP4.jpeg
    Mavic GP4.jpeg
    16,8 KB · Aufrufe: 42
Ich hätte einen wunderschönen Nishiki Olympic Royal in dunkelblau matt metallic mit verchromter Gabel und verchromten Kettenstreben.
Leider in 58 cm m-m. Würde die Cyclone aber perfekt aufwerten ;-).

Das was ich sehen kann, gefällt mir wirklich sehr!
Leider, wie von dir bereits Angemerkt, ist der Rahmen mit 58cm für mich zu groß... 😕

Suche eine Sattelstütze 3ttt aertech oder alternativ aerodinamico mit 26.8 oder 27.0 mm. Im Tausch biete ich eine aerodinamico mit 27.2 mm.

Bild von meiner anbei.

Hier hat Avi.1990 schon mal Bilder zusammen gestellt. Die aetech wäre mir das liebste:
https://fotos.rennrad-news.de/s/21179

Danke!

Anhänge

• IMG_20240211_101411_485.jpg
    IMG_20240211_101411_485.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 41
… ich hab auch noch welche nur verbaut aber die Dinger muss es doch massenhaft geben damit war in den 80s in F jedes zweite RR bestueckt
Nö, die breite Masse an Räder hat nicht die Top Naben. Da war Campa Record Massenware. Bei ebay gibts doch welche, kosten aber inzwischen auch mehr Geld. Ich schau selbst ab und an ohne konkretes Projekt.
Interessant wäre noch, ob die Naben mit Aufkleber oder Aufdruck gesucht ist?

...an dem Preis von 89 EUR solls nihc scheitern aber zuerst muss er mir die EB nennen - keine Verwendung für die EB 122 Version von Euch

Hallo!

Suche einen Vorbau aus den 1980er, Klemmung 25.4mm, Länge 90-100mm, Klemmung 22.2mm in schön.

Gruß bagger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück