Erwischt! Aber ich verspreche: sobald ich den 40er Schnitt über die Alpen schaffe, werde ich sie rasieren. Das Diminutiv finde ich hingegen ungerechtfertig.
So ein Fahrradhelm scheint ja irgendwie Eindruck zu machen. Jetzt weiss ich wenigstens, wofür ich das Ding trage.
Ja, so ist's richtig.
…und kosten dem gewitzten Autofahrer sogar am Wochenende wertvolle Sekunden. Oder vielleicht doch nicht? Warum wurde er eigentlich wieder eingeholt? Egal, ich mache das nicht. Der gewitzte Autofahrer darf ruhig "schneller" vor der Ampel warten.
Da werde ich ja ganz neidisch. Ich kenne das nur umgekehrt.
Den hochroten Kopf beim hinauffahren kenne ich nicht, schliesslich brauche ich das Blut in den Beinen. Einverstanden, im Auto hinterlasse ich auch einen entspannteren Eindruck.

Die Lemminge treten ja gerne in Massen auf. Demnach sind das wohl Lemminge, die in den Autos sitzen?
Das mit dem "hinabstürzen" mache ich immer wieder gerne. Einem Gelegenheitstorkelradler muss diese Geschwindigkeit natürlich höllisch vorkommen. Erst im Auto verliert er alle Bedenken.
Aus Wikipedia: "Satire…ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Also seid Tugendhaft und fahrt mehr mit dem Auto! Ich weiss, das ist schwierig. Besonders am Wochenende. Den Artikel dieser Kampfschreiberin finde ich sehr mutig. Immerhin setzt sie sich für die unterdrückte Minderheit der Autofahrer ein. In den USA würde sie dafür den Pulitzer-Preis bekommen.