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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Damit kann ich einen beliebigen Spitzhöcker oder Rundhöcker Ergo auf 10s umbauen?
Bei SMI steht für Ultrashift.

Record Carbon in 10s habe ich hier liegen. Das will ich aber nicht am Langstreckenrad verbauen. Da reicht auch Veloce, Mirage oder sonstwas. Spitz- und Rundhöcker in 8 und 9s habe ich für einen Umbau hier liegen.
Jein, da ist sich das Netz nicht ganz einig. Manchmal langt wohl der Tausch der Scheibe und andere berichten vom Tausch inkl Feder nebst weiteren Teilen
 
Schau ich morgen mal nach - mir graut vorm zerlegen
Easy:

IMG_3424.jpg


Wenn ihr über den Wechsel der Rastscheibe redet um von 9fach auf 10fach umzubauen: Es sind doch 2 Komponenten mit "9" bzw. "10" auf den Bauteilen gestempelt (auf der Explosionszeichnung oben):
EC-RE061 bzw. EC-R063
und
EC-RE133 bzw. EC-RE062 (hier in den Beiträgen wohl als "Rastscheibe" genannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Easy:

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Wenn ihr über den Wechsel der Rastscheibe redet um von 9fach auf 10fach umzubauen: Es sind doch 2 Komponenten mit "9" bzw. "10" auf den Bauteilen gestempelt (auf der Explosionszeichnung oben):
EC-RE061 bzw. EC-R063
und
EC-RE133 bzw. EC-RE062 (hier in den Beiträgen wohl als "Rastscheibe" genannt)
Whow!

Kaum mehr Einzelteile hat ein F&S 3-gg, faszinierend.

Vermute mal dass der Zusammenbau des 3-gg einfacher ist?

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.

teile.JPG
 
Easy:

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Wenn ihr über den Wechsel der Rastscheibe redet um von 9fach auf 10fach umzubauen: Es sind doch 2 Komponenten mit "9" bzw. "10" auf den Bauteilen gestempelt (auf der Explosionszeichnung oben):
EC-RE061 bzw. EC-R063
und
EC-RE133 bzw. EC-RE062 (hier in den Beiträgen wohl als "Rastscheibe" genannt)
Die 062 bzw 133 muß man nicht zwingend tauschen, die sorgen nur für die Übertragung der Betätigung vom Schalter an die ganze Einheit. Die Rastschritte werden von 061 und 063 vorgegeben. Aber sicherlich sind die 062 und 133 für den jeweiligen Einsatzzweck optimiert und verringern dann zB den Leerweg.
Bei den Rastfedern ist der Unterschied relativ gering, da ist meines Wissens bei 10f nur die Vorspannung etwas höher, da dort die Zähne der Rastscheibe so weit zusammenliegen, daß sie nicht mehr perfekt einrasten kann. Das System ist bei 10fach halt an seiner Grenze angekommen...
 
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