• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Warum ist man denn von 109 auf 111 gewechselt? Die Alu-Schalen sind gleich geblieben oder?
Das lag vermtl. an derÄnderung des UW von 2 paralleln Bolzen zum Versatz auf 45° und damit schwingt der völlig anders aus. Die Kugeln und Schalen wie von @BuddyBuda angeführt sind mM nach auch nur eine Folgeerscheinung der Fehlkunstruktion der wirklich ersten Gen.

Ich präzisiere mein Angebot mal auf 111mm Achse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
die Kugeln wurden größer und somit auch die Schalen..vielleicht zerlege ich nachher mein GAP, baue die SR Panto Teile ran und die C-Record 1.GEN ab, dann zeige ich dir die beiden Wellen/Lager, kann evtl. aber dauern, ja nach Motivation :D Warte ich hab noch eines, aber alles ITA!

Das lag vermtl. an derÄnderung des UW von 2 paralleln Bolzen zum Versatz auf 45° und damit schwingt der völlig anders aus. Die Kugekln und Schalen wie von @BuddyBuda angeführt sind mM nach auch nuir eine Folgeerscheinung der Fehlkunstruktion der wirklich ersten Gen.

Ich präzisiere mein Angebot mal auf 111mm Achse.
Ah ok. Dann war das ja aber wirklich eine sehr frühe 1.gen. Das 1.gen Schaltwerk wurde ja dann auch noch länger mit dem 2. gen Umwerfer vertrieben. Ich glaube Campag Kid hat mal geschrieben, dass der Umwerfer das Bauteil aus der 1.0. gen war, welches es mit Abstand am kürzesten gab. Die 1. gen Sattelstütze habe ich zum Beispiel noch an einem Rad mit kompletter 2. gen C-Rec. Gruppe bekommen.
 
tempImagegu1Bbr.png
tempImageEx9JKl.png
tempImageDqMsV7.png
 
Hallo, ich suche dringend für diesen schönen Hinterbau eine Schraubkranznabe. Einbaubreite 110, für einen dreier Schraubkranz, ist wohl schwierig, ihr seid meine letzte Hoffnung, sonst muss doch wieder ne Rücktrittnabe rein! Danke im Voraus, Wolfgang
 

Anhänge

  • 838C3627-B8B4-4F2C-A14F-99795DC5F0F3.jpeg
    838C3627-B8B4-4F2C-A14F-99795DC5F0F3.jpeg
    241,3 KB · Aufrufe: 24
  • ECB934CF-0028-4093-8E9D-15A266B09EA1.jpeg
    ECB934CF-0028-4093-8E9D-15A266B09EA1.jpeg
    248,1 KB · Aufrufe: 26
Ich bin auf der Suche nach einer Sattelstütze 26.8 in ca. 25cm Länge. Gerne mit Flutungen. Das hier ist eine Stronglight, allerdings nur in 26.4 ..
Wär genau das, was ich suchen würde nur eben falscher Durchmesser. Gerne alles anbieten, auch Tausch...
20231114_130738.jpg
 
Ah ok. Dann war das ja aber wirklich eine sehr frühe 1.gen. Das 1.gen Schaltwerk wurde ja dann auch noch länger mit dem 2. gen Umwerfer vertrieben. Ich glaube Campag Kid hat mal geschrieben, dass der Umwerfer das Bauteil aus der 1.0. gen war, welches es mit Abstand am kürzesten gab. Die 1. gen Sattelstütze habe ich zum Beispiel noch an einem Rad mit kompletter 2. gen C-Rec. Gruppe bekommen.
Ich dachte immer, die Bremsen waren das Teil mit der kürzesten Bauzeit?
 
Ich bin auf der Suche nach einer Sattelstütze 26.8 in ca. 25cm Länge. Gerne mit Flutungen. Das hier ist eine Stronglight, allerdings nur in 26.4 ..
Wär genau das, was ich suchen würde nur eben falscher Durchmesser. Gerne alles anbieten, auch Tausch... Anhang anzeigen 1350025

Ich hätte das eine SELCOF 26,8 mm, Schaftlänge 23,5 cm NOS mit leichten Lagerspuren
Bei Interesse schick mir einfach eine PN.

selcof.jpg
 
Die wurden im Dezember 84 vorgestellt und dann verkauft, nix Prototyp. Schon Anfang 85 wurde der Verkauf wieder eingestellt. Aus der Not heraus erfand Campa schnell die Cobaltos (einfach Super Record-Bremsen mit der Hutmutter der 50th und einem echten Saphir drin. ;)
Ich meine, Ende 86 oder Anfang 87 kam dann die 2. Generation, die dann auch ordentlich verkauft wurde. Die wird auch gerne als 1. Generation bezeichnet.
 
Ich suche:

…für das zukünftige MARSCHALL meines Sohnes:


• eine leichte schwarze Sattelstütze, 27,2mm, gerne (aber nicht zwingend) aus Carbon

• eine schwarze Lenker/Vorbau-Kombi, Schaftvorbau (90-110mm), Lenker für Ergopower (Rundhöcker), Breite max. 40cm (m - m)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten