Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
…was hindert einen denn daran, 14km pro Strecke mit dem Rad zu fahren? Mache ich auch jeden Tag. Ja, ich weiß, dass ich da womöglich ein wenig provokant rüberkomme. Aber ganz ehrlich, jeder, der zwei Beine hat und im Allgemeinen gesund ist, kann das! Es ist in 99% aller Fälle doch nur die eigene Bequemlichkeit, die einen daran hindert… und das Unbehagen, der Natur ausgesetzt zu sein. Das kann unser Körper aber durchaus ab, der geht davon nicht kaputt… Klingt komisch, ist aber soNa, das freut mich dann doch, daß Du Ausnahmen zuläßt.
Für eine Strecke zur Arbeit von 14km fahre ich 18 min. Mit ÖPNV 1,25h.
Dabei müßte ich noch schreiende Schulkinder ertragen, mich mit ständig ändernden Fahrplänen auseinandersetzen und bei Ausfällen Verbindungsalternativen kennen.
Die DB ist hinsichtlich Ausfällen, Verspätungen etc. dermaßen extrem, daß sie nicht zumutbar ist.
Wenn unsere Scheinheiligen Umweltschutz fordern, sollten sie erst einmal eine alternative und funktionierende Infrastruktur schaffen.
Ich zumindest habe micht das Privileg, mit Privatmaschinen zu fliegen, die mal eben ganz umweltverträglich Tonnen an Kerosin ablassen können.
Aber das gehört nicht hierher.

Auf meinem Weg zur Arbeit wundert es mich immer wieder, wie sich Auto an Auto aneinander gereiht zumeist mit 5-40km/h bewegend, in jedem eine Person sitzend, in die Stadt quälen.
Von dem ganzen ökologischen Schaden, den die stinkenden Blechkisten anrichten mal abgesehen, täte das unserem Gesundheitssystem auch gut.
Zuletzt bearbeitet: