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Vorher-Nachher

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In silber wäre er natürlich schöner gewesen, aber es muss sein. Für normale ausfahrten lässt er sich aber sehr schnell wieder entfernen.
 
Ist da nicht eigentlich eine Schraubmöglichkeit an der Strebe zu sehen? Oder ist die Strebe selbst an dieser Stelle geschraubt?
 
Auch so ein Fall von Vorher- Nacher
Hatte von einen Schlachtrad die Campa G.S. Gruppe über.
Ich finde, diese steht den Rad recht gut
Das Lenkerband bleibt!🤣
 

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Auch so ein Fall von Vorher- Nacher
Hatte von einen Schlachtrad die Campa G.S. Gruppe über.
Ich finde, diese steht den Rad recht gut
Das Lenkerband bleibt!🤣
…aber warum bloß jetzt immer so falsches Lenkerband… also in Bezug auf die Farbe?!? Ist das gerade irgendwie „in“ oder „total hip“?

:bier:
 
Ihr führt da eine Nicht-Diskussion: die Belastung dieses Gelenksystems wird i.a.R. ausgesprochen gering sein. Es stabilisiert den Träger lediglich in seiner Position. Die Hauptlast wird von den beiden vertikalen-leicht-diagonalen Stützen getragen.
 
@Kandelkoloss - es wäre trotzdem günstiger mittig durch die Sitzstreben gerade an das Sitzrohr zu gehen.
Optisch sicherlich, aber nicht praktikabel.
Die Sitzstreben sind oben zu eng beieinander, ich komme da mit dem Klemmmechanismus nicht mehr raus wenn ich ihn abbauen will.
Ausserdem möchte ich die decals nicht beschädigen.
Er ist ja nur im Pendelbetrieb dran, für normale Ausfahrten wird er ja abgenommen, dafür habe ich dieses System gewählt.
 
Bei der Kurbel drängt sich 3fach ja geradezu auf!
War ursprünglich auch eine 3 Fach Kurbelgarnitur!

Die habe ich auf zweifach umgebaut.

Bei den Singer Modellen haben die Aufbauten mit dreifach Kurbelgarnitur meist einen Schutz auf der Kettenstrebe. Der fehlt hier, weshalb ich davon ausgehe, dass von Haus aus eine 2 Fach Kurbelgarnitur verbaut war.

Insgesamt stand vermutlich Leichtigkeit im Vordergrund.

Würde auch erklären, weshalb hier keine Lichtanlage oder Gepäckträger zu finden sind.

Das Rad wiegt so wie es dasteht 11,3 kg
 
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