• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3. Lauenauer Weserbergland-Marathon

Anzeige

Re: 3. Lauenauer Weserbergland-Marathon
AW: 3. Lauenauer Weserbergland-Marathon

Ich bin auch dabei. Ich habe einen großen Respekt vor den Höhenmetern. Meine 100 Kilogramm müssen erst einmal auf den Berg pedaliert werden. Mal schauen wie weit ich komme. Startet Ihr alle um 7:00 Uhr? Dann muss ich schon um 5:00 Uhr los. Echt senile Bettflucht.

siehe auch: Heide-Biker

Sportliche Grüße

Karsten
Heide-Biker

Der Start ist ja von 7h bis 8h. Aber um 7h startet halt der Pulk und wenn man da mit drin ist, das kann schon von Vorteil sein! Aber das kennst du ja sicher auch... Letztes Jahr war es echt hart: Wir hatten uns verfahren, weil ein Schild gefehlt hat. So standen dann am Ende 54 km mehr auf der Uhr. Schaumburg zum Schluss war da eine echte Überwindung. Es war aber dennoch schön!

Moinsen, habe mir auch vorgenommen dort zu starten. Bin aber noch am hadern welche Strecke ich fahren soll. Lieber die 150 er Runde:eek: oder das volle Programm?:dope: Habe da echt Respekt, 210 Km und 3.500 Höhenmeter - so viel habe ich mir noch nie zugemutet. Welche Strecke wollt ihr denn angehen?
Grüße
Thomas

Ich fahre mit meinen Vereins-Kollegen. Es war eigentlich immer nur die Rede von Marathon. Alles andere wäre ja nicht so besonders... Aber es geht schon erstaunlich gut, wenn man erstmal einen gewissen Punkt erreicht hat.

Ihr habt wirklich mein uneingschränkten Respekt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich darüber nachdenke die 86 km oder die 119 km zu fahren. Aber nächstes Jahr mit 15 Kilogramm weniger und noch mehr Trainingkilometer kann ich ja vielleicht mal mithalten. Ich weiß Wunschdenken. Vielleicht sehen wir uns ja morgen.

Ihr habt wirklich mein uneingschränkten Respekt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich darüber nachdenke die 86 km oder die 119 km zu fahren. Aber nächstes Jahr mit 15 Kilogramm weniger und noch mehr Trainingkilometer kann ich ja vielleicht mal mithalten. Ich weiß Wunschdenken. Vielleicht sehen wir uns ja morgen.

nicht "nachdenken" ... fahr einfach mit...die marathonstrecke lohnt sich auf jeden fall.. :D

Mir ist bei den letzten Marathons aufgefallen, dass man in einer Gruppe doch ziemlich weit kommt auch ohne große extra Vorbereitung. Es ist immer einer dabei, der einen Tucken langsamer ist und damit fährt man selbst so zu sagen auf Reserve. Also einfach drauf los fahren, Anschluss findet man immer...

Ich finde die Strecke auch klasse...aber warum startet das so pervers früh???

7 Uhr...da kann man es ja als Auswärtiger kaum schaffen, rechtzeitig da zu sein.

so, war heute echt ne super klasse veranstaltung! Tolles wetter und eine perfekte orga., lief alles so gut, so das ich dann den marathon gefahren bin- meinen ersten!
Grüße
Thomas

Glückwunsch! Ich habs auch geschafft ;) Das waren echt super Bedingungen heute, konnte gar nicht besser sein. Hast du eigentlich auch die 215 km leicht überzogen? Ich bin eigentlich immer auf Kurs gewesen aber hatte dann doch "etwas" mehr...

Ohh, hat es in diesem Jahr mit der Ausschilderung geklappt?
Ich war 2005 und 2006 vor Ort. Grundsätzlich eine tolle Veranstaltung aber es gab ein paar organisatorische Mängel. Hatte 2005 bei der Regenschlacht 235 km zusammen, da Schilder umgehängt worden waren. Fand die Strecke in einigen Teilen zu knapp ausgeschildert.
2006 bin ich mit ein paar Gleichgesinnten nach zwei Verfahrern wegen der miesen Ausschilderung von der Marathonstrecke (nachdem wir sie wiedergefunden hatten) so abgebogen, dass es am Ende grob 180 waren. Einer aus unserem Haufen hat das Ganze brutal bis zum Ende durchgezogen und hatte grob 45 km mehr auf der Uhr als geplant!
Aber es ist schön zu hören, dass in diesem Jahr alles passte!!
Gruß Z.

in diesem Jahr gab es eine Baustelle, so war die strecke normalerweise so um die 240KM. Es gab aber auch eine offizielle Abkürzung in der Ecke Ottenstein, die habe ich genommen und bin so 223 Km gefahren, das reichte mir auch an meinem ersten Marathon. Ich fand die Beschilderung gut, habe mich nie verfahren. Grüße

Und wie fandest du zum Schluss Schaumburg/Paschenburg? Ist doch sehr geschickt geplant... Ich habe mich vorher noch etwas "gedopt" und mir ein Gel reingepfiffen (war abgelaufen und musste eh weg ;) ). Damit gings dann sogar richtig gut da hoch. Das lag aber vielleicht auch daran, dass mir der Berg nicht gerade unbekannt ist...

Und wie fandest du zum Schluss Schaumburg/Paschenburg? Ist doch sehr geschickt geplant... Ich habe mich vorher noch etwas "gedopt" und mir ein Gel reingepfiffen (war abgelaufen und musste eh weg ;) ). Damit gings dann sogar richtig gut da hoch. Das lag aber vielleicht auch daran, dass mir der Berg nicht gerade unbekannt ist...

ja der Anstieg do hoch ist schon ne dicke Nummer! Wußte gar nicht, das ich mit meiner 2 fach Kurbel so langsam fahren kann. Bin teilweise nur 8 KM/h gefahren an den steilsten Stellen, quasi kurz vorm umkippen ....:lol:
Aber schieben brauchte ich, gott sei dank, nicht! Das Ding nach über 200 Km noch einzubauen ist schon fies, da braucht man "mentale" Härte und ein Beißholz ......:aetsch:

Grüße
Thomas

so, war heute echt ne super klasse veranstaltung! Tolles wetter und eine perfekte orga., lief alles so gut, so das ich dann den marathon gefahren bin- meinen ersten!
Grüße
Thomas
Dich habe ich kurz vor der "Abkürzung" an der Kontrolle getroffen! :) Deine Ksyriums sind ja noch nagelneu gewesen, was?
Bin die ausgeschilderte Strecke über Vahlbruch gefahren und hatte am Ende 239,5 km auf der Uhr. Aber die Beine waren gestern noch gut drauf, sodass ich noch über den Nienstedter Pass die 35km nach Hause geradelt bin. So habe ich noch knapp die 4000Hm geknackt.
Der ganze Marathon war einfach nur geil! Strecke, Wetter, Orga und meine Beine! Mich haben nur die zwei Kerle im Wolfsburg-Dress versägt. Ansonsten niemand. :D

Ich war nun das erste mal in Lauenau dabei und komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Die Strecke, das Wetter und die Landschaft war nicht zu toppen. Dank Eurer Motivation habe ich die 119-km-Strecke mit 1900 hm gewählt. Ich war richtig platt. Wie schafft Ihr das auf 240 km. Alle Achtung!

Einen ausführlichen Bericht von dieser RTF findet Ihr hier: Bericht RTF Weserbergland-Tour 2007

Nächstes mal bin ich wieder dabei.

Zurück