• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Kann jemand, der gerade die RTF-Runden schon mal gefahren ist, was zur Genauigkeit der Höhenmeter-Angaben sagen? Bei der 110er stehen z.B. 1800 hm auf der Veranstalterseite. Aus vielen GPS-Tracks (zum Beispiel GPSies) kommt aber nur etwa 1450-1500 hm raus. Ich über lege am Samstag die 110er oder eben doch nur 75er Runde zu fahren (bin halt kein Bergfahrer) und es wäre schön zu wissen, worauf man sich da einlässt.
 
Kann jemand, der gerade die RTF-Runden schon mal gefahren ist, was zur Genauigkeit der Höhenmeter-Angaben sagen? Bei der 110er stehen z.B. 1800 hm auf der Veranstalterseite. Aus vielen GPS-Tracks (zum Beispiel GPSies) kommt aber nur etwa 1450-1500 hm raus. Ich über lege am Samstag die 110er oder eben doch nur 75er Runde zu fahren (bin halt kein Bergfahrer) und es wäre schön zu wissen, worauf man sich da einlässt.
Der einzige längere Anstieg ist zur Wasserkuppe, alles andere sind eher nur Rampen. Wenn man sich ein wenig Ruhe antut, dann läßt sich das auch als "Nicht"-Bergfahrer locker machen. Ich fahre auch die 110er am Samstag, mit meinem 14-jährigen Neffen. Der packt die Runde auch, also alles halb so wild.
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das das extremste am Sonntag das Wetter werden könnte :/
Sind einfach mal garnicht meine Temperaturen und ich bin dieses Jahr noch nicht Ansatzweise bei solchen Temperaturen unterwegs gewesen, geschweige denn auf einer solchen Strecke.
 
Das Wetter wird hart! Bin gestern die 75er RTF gefahren und die Sonne hat es speziell bei den viele kleinen Anstiegen sehr schwer gemacht. Fühle mich heute morgen, als wäre ich 150 km gefahren. Wünsche allen heute viel Spaß und keinen Hitzschlag.
 
also für mich hätten es ruhig 8-10 Grad weniger sein dürfen. ansonsten aber alles Top. von der Organisation angefangen. und die 205 Strecke hat mir auch gut gefallen.
+2 ;)

Ich fand es brutal warm. Mir zu heftig. 20-25 Grad hätten mir auch gereicht...

Die 238 km waren lange, seehr lange und seehr hart.
Musste auch zweimal halten, wegen zwickenden Muskeln.
Aber ging schon. Hab lediglich zu wenig getrunken!
 
stimmt also doch mein Tachostand mit 207 ! Ok. :) Also 238 find ich generell heftig; bei den Temp. einfach nur brutal.
 
Also bei dem Wetter kann man den Extrem ja auch auslassen, keiner wird gezwungen, aber meinen vollstenRespekt, da hätte ich keinen Bock mehr gehabt.
 
Wollte heute eigentlich die 248er Runde fahren und bin dann bei der Streckenteilung auch ein Stück den Berg hochgefahren. Nachdem ich die Rampe gesehen habe, bin ich dann müde lächelnd wieder auf die 238er zurück und hab das Ding mit Müh und Not und weichgekochtem Gehirn zuende gebracht. Die 248er haben eine witzige Plakete in X-Form (wie eXtrem) gekommen. Haben sie sich verdient. Beim nächsten Mal darfs ein ganz kleines bißchen weniger Bruzel-Sonne sein.
 
Bei der Streckenteilung ging's noch einigermaßen.
War ja auch eine angenehme Steigung, an sich. Schön im Rhythmus zu fahren!
Ab 2/3 haben dann erst mal meine Fußsohlen begonnen zu brennen und zu schmerzen.
Das war hart. Oben ging's dann besser!
Aber nach dem 4.ten Kontrollpunkt, auf den dann gleich wieder eine längere Steigung folgt, begannen die Muskeln zu zwicken. Tribut des zu wenig trinkens.
Ich hab's dann zu Punkt 4 geschafft, ohne größere Probleme, aber auch ohne Druck :(
Am vorletzten KP noch mal getankt, die Steigung hoch, kurz halten müssen, weil mein Muskel zu gemacht hat. Das ging dann wieder.
Am letzten KP nur kurz gestoppt.
Viel getrunken und wenig gegessen. Noch einmal halten müssen, aber ging dann.
Am letzten Anstieg vor Bimbach wollte der Muskel wieder zu machen, aber nix da. Durchgedrückt im Wiegetritt und dann Rollen ins Ziel.
Geile Strecke, die mir bei den Temps den Zahn zog.
Beim nächsten Mal, wenns wieder so heiß ist, reicht mir die Classic...
 
Ich fand es auch sehr grenzwertig.Bei den Temperaturen war es mehr eine Quälerei.Naja nächstes Jahr sind ja wieder "nur 238". :)

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten