• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

  • Wetter Top
  • Strecke Top
  • Team Top
Summ mal so rum: Geiles Wochenende

10360855_714976325210943_4022263979222039321_n.jpg
 
@Efix

Jepp, bin die 238er Schleife gefahren, gleich nachdem wir uns getrennt haben eingebogen. Der Berg ging gut, aber die Wellen danach in dem Kessel haben dann doch ganz schön geschlaucht. Also hoch 2 hätte mir dann keinen Spaß mehr gemacht. Ne Rekordzeit wars nicht, hat aber zum absolut überwiegenden Teil Spass gemacht. :)
Nächstes Jahr dann die 248, dann meld ich mich auch rechtzeitig an und krieg vielleicht auch so nen schönen Anhänger.

Hast du ihn denn wieder eingesammelt? :)
 
Ich bin auch die "Extrem Hoch2"-Variante gefahren und fand es wieder großartig - NACHDEM ich im Ziel war. ;)
Der Blick nach dem Abzweig auf die Zusatzschleife auf die erste Rampe, die sich in der flirrenden Hitze schnurgerade vor einem auftrürmte, war aber schon ein bisschen demoralisierend ...
Da sollte man besser nicht darüber nachdenken, was man da tut ... :D Aber egal. Im Ziel waren bald alle Schmerzen vergessen und mir liegt das Wetter auch ganz gut. Bin vor Jahren auch schon bei Hagel und Regen übers Schwarze Moor gefahren, wenn ich es mir aussuchen darf, ziehe ich die Temperaturen von Sonntag eindeutig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
hängste die läppischen 10 Km selber dran. :)

Kannst Du bitte mal editieren und wenigstens einen Ironie-Smiley dazubasteln o_O Die 'läppischen' zehn Kilometer haben noch mal böse aua-aua gemacht.

Der Blick nach dem Abzweig auf die Zusatzschleife auf die erste Rampe, die sich in der flirrenden Hitze schnurgerade vor einem auftrürmte, war aber schon ein bisschen demoralisierenden ...

Mir ging es da sehr ähnlich. Zum Glück war das kümmerliche Resthirn an dieser Stelle eh schon weichgekocht. War wirklich eine Wohltat als man dann endlich das letzte Stück im Wald kurbeln durfte :eek:

Meine Bilderchen finden sich hier im Fotoalbum.

Schöne Grüße von der Mücke
 
Bin am Sonntag am Streckenteiler wegen der Hitze kurzfristig von der angepeilten 110er auf die 75er welche eine 80er war abgebogen. Und das war gut so.
Montag dann ab Poppenhausen die Wasserkuppe erklommen.
Respekt allen Langstreckenfahrer ( innen ) n.
 
Kannst Du bitte mal editieren und wenigstens einen Ironie-Smiley dazubasteln o_O Die 'läppischen' zehn Kilometer haben noch mal böse aua-aua gemacht.

Daran soll es doch nicht scheitern... o_OWeicheich;) :D:D:D Nein, ernsthaft; mein allerhöchster Respekt. Ich quälte mich schon höllisch, um die 207 Km zu überstehen. Und 248 KM, bei der Hitze mit den Temperaturen.
Respekt³ !!!
 
Nach 2x in Folge Extrem Runde hat es Sonntag "nur" für die Classic gereicht !
Weiß nicht ob es an den Temperaturen , oder an meinem Trainingszustand gelegen hat .
Aber Hut ab , an alle die die 238/248 km gemeistert haben .
Sonst war Bimbach aber wider Top , besser kann eine Veranstaltung nicht ablaufen.
Vielen Dank
 
Wie immer einfach nur ein geiles Wochenende.
Samstag 110er und Sonntag dann "nur" die 238er gefahren. Das Bier am Abend war verdient.
 
Ich fand den Anstieg hinter Elters hoch zum Gipfel der Extrem²-Strecke auch absolut extrem grausam. Ich wollte danach einfach nur noch so schnell wie möglich ins Ziel und habe mir nicht einmal da oben den Stempel abgeholt. Neun Liter Flüssigkeit habe ich in mich hineingeschüttet, und hatte am Ende trotzdem Mangelerscheinungen. Jedenfalls fand ich es ungewöhnlich, dass ich bei 42 Grad auf dem Tacho auf den letzten zehn Kilometern angefangen habe zu frieren... War danach aber zum Glück schnell wieder auf dem Damm. Nur länger hätte die Runde wirklich nicht sein dürfen! Auf ein Neues im nächsten Jahr, und weitere Details zu meinem Sonntag in der Rhön im Blog... http://nunrasiertradler.tumblr.com/post/88402339290/frieren-bei-42-grad-celsius-geht
 
Trikottausch:
Wenn jemand sein Jubiläums-Trikot der Größe 4 gegen meins der Größe 3 (neu-ungetragen) tauschen mag so möge er sich doch bitte bei mir via PN melden.

Danke
 
Zurück
Oben Unten