• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Weiß jemand was der Schauspieler und Komiker Michael Kessler mit seinen Kamerahansels am Kontrollpunkt in Fladungen gemacht hat? Habe nur gesehen, dass er Teilnehmer interviewt hat
 
Sorry Lady, definitiv nicht!
Es war auf der 238 am Ende echt die Hölle!
Viele waren echt krank.
Himmel... ihr habt das doch aus freien Stücken entschieden :D
Das es kuschelig wird, wusste jeder. Manch einer klingt wie ein Fünfjähriger, der ein ganzes Bonbonglas wegessen durfte und nun rumheult ihm sei schlecht.....
 
Himmel... ihr habt das doch aus freien Stücken entschieden :D
Das es kuschelig wird, wusste jeder. Manch einer klingt wie ein Fünfjähriger, der ein ganzes Bonbonglas wegessen durfte und nun rumheult ihm sei schlecht.....

Ja Frau Oberlehrerin, alles richtig :daumen:
Aber - gel, du wusstest, dass das kommt - das Wetter war nun mal NICHT top - für mich und geschätzte 90% der Anderen.
Aber ich kann mir den Tag nicht aussuchen und die Meisten sind doch in Würde angekommen, Jammern inklusive. Weil's schöner ist, als nach so einem Ritt emotionslos sein bleifreies Hefe zu trinken ;)
Bis zum Ring
 
Die Winselquote deckt sich mit meiner Rechnung. 90% der Teilnehmer jammerten. Die verbleibenden 10 % waren Frauen, die einfach einen schönen Tag auf dem Rad hatten :D :p

Die Schnittmenge Fraunen/schöner Tag lag nicht bei 100%
Du bist halt, - besonders :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe wie efix eine tolle Tour mit guter Verpflegung und schönem Wetter gehabt. Ok 2-3 Grad weniger, aber was solls, ich habe schon auf dem Stellplatz für Wohnwagen gesagt, schmeißt alle eure Ausweise weg. Denn spätestens nach 3min Gespräch weiß man wer deutscher Bürger ist....
 
Ich bin mal am Ring in ähnlich top Wetter gefahren - das Kesselchen flirrte bei 38 Grad.
Mein Wetter :)

Ich auch, nur in der Nacht brrrrrrr . . . .
Aber
Also ich habe wie efix eine tolle Tour mit guter Verpflegung und schönem Wetter gehabt. Ok 2-3 Grad weniger, aber was solls, ich habe schon auf dem Stellplatz für Wohnwagen gesagt, schmeißt alle eure Ausweise weg. Denn spätestens nach 3min Gespräch weiß man wer deutscher Bürger ist....

qed Schnittmenge Frauen/ . . .
:D
 
ich würde wohl für dich zu den frauen zählen. ich fahr eigentlich nur wenn die sonne brennt, schlechtes wetter = rad im wohnzimmer an der wand ;)
 
Auch auf die Gefahr hin, jetzt einen Shit-Storm einzukassieren:

Ich fand' es klasse. Die Extrem2-Runde war abspruchsvoll, klar, aber das war vorher klar. Ich bin sie gefahren und fühle mich heute wie ein Großer :). Das Gefühl, am Extra-Kontrollpunkt bei den beiden älteren Haudegen oben auf dem Berg zustehen und sich den Heldenstempel zu holen hat sich eingebrannt. Die Organisation war toll, fast schon "liebevoll", und ich habe noch nie ein so leckeres Bier getrunken wie jenes, das mir meine Freundin nach dem Zieleinlauf hingehalten hat. Danke nach Bimbach!!!

Das so viele am Straßenrand im Schatten lagen und aufgeben mussten, dass so viele über den Leitblanken hingen und sich ihr Essen durch den Kopf gehen ließen und das die Service-Wagen zu Pendlern wurden war bei diesem Wetter kein Wunder, aber Respekt vor jedem, der seine Grenzen ausprobieren wollte und ich hoffe, dass keiner so weit darüber hinaus gegangen ist, dass er Schaden genommen hat.

Und was die Räder betrifft: Was wir hier machen ist doch Liebhaberei. Und wer sich eine Leightweight-Bombe leisten kann und darauf auf seiner 45km-Hausrunde Spaß hat, darf das tun. Ich gönne es ihm von ganzem Herzen und beneide ihn.

Vallo
 
War nicht mein Wetter - für mich war es definitiv 10 Grad zu warm - wenn man aber seinen Körper an den Kontrollen immer und immer wieder "gekühlt" hat, ging es - habe mir fast 20 Liter Wasser (meist aus dem Waschbecken der WCs - kalt!) über Kopf / Trikot und Beine geschüttet. Gut, dass die Kontrollen zu Schluss in kürzeren Abständen waren. Im Ziel angekommen wollte ich auch erst nach einer Mitfahrgelegenheit zur Unterkunft (10 km > 100 hm) ausschau halten. Nach erneutem Kühlen und anschließender Bratwurst und Weizen ging es ganz "fluffig" auf dem Rad zurück. Gestern Abend: Beine ok - Magen ok (Huuunger) - alles richtig gemacht. :)

extreme_hoch_2.jpg


edit: @h20: Danke nochmal für das "unmoralische" Angebot - ohne dieses, wäre ich ja gar nicht mitgeradelt. :daumen:

noch ein edit: ... und noch ein Danke an die Mücke (@midge), dass du mit mir dir "Verrücktheit" X hoch 2 gemacht hast :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was der Schauspieler und Komiker Michael Kessler mit seinen Kamerahansels am Kontrollpunkt in Fladungen gemacht hat? Habe nur gesehen, dass er Teilnehmer interviewt hat
Hallo, habe ihn angesprochen. Er dreht eine Reportage über die innerdeutsche Grenze und reist mit dem Team dort entlang. Mit dem Marathon kam er zufällig in Berührung, da er grade dort war und ihm diese extrem zahlreichen Radsportler aufgefallen sind.. :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Von organisatorischer Seite gibt es echt nicht viel zu meckern: Genug zu trinken, zu essen und Schatten zum Ausruhen auf der Strecke. Das Upgrade basic zu classic ging problemlos ohne Diskussion und das Wetter hätte auch echt schlechter sein können. Einzig im Ziel hätte ich mir zumindest noch eine kleine Theke mit Wasser, eventuell auch eine Gartendusche zum Runterkühlen erhofft (beides nicht unüblich!).

Das "göttliche" Wetter von Bruder Peter hätte in der Tat 5 bis 10°C kühler sein dürfen. An den langen Anstiegen hat einen die Hitze ganz schön gegrillt. Dafür kann der RSC aber nichts. Die Schattenparker haben sicher auch nicht alle abgebrochen, sondern teilweise nur entnervt eine Ruhepause eingelegt (mMn).

Bezüglich der Leute fand ich die Sache super entspannt: Guter Querschnitt aus Vereinsfahrern (m/w) und Amateuren (m/w). Technisch war ja auch alles vom Stahlrahmen bis zum alufreien Plastebomber vertreten, wobei ich ein wenig gezweifelt habe, warum sich manch einer (vornehmlich männlich) mit schweren Carbon-Hochprofilern (CC clincher, Altair 52 clincher) über die Berge quälte (und überholt wurde) und nicht auf leichtere LRS der 300 €-Klasse umgestiegen ist.

Off-Topic: Eines der besagten Leightweight-Räder war übrigens ein LW-Werksrad mit LW-Mitarbeiter oben auf. Dienstfahrrad sozusagen.
 
... Einzig im Ziel hätte ich mir zumindest noch eine kleine Theke mit Wasser, eventuell auch eine Gartendusche zum Runterkühlen erhofft (beides nicht unüblich!)...

kleiner Tip: wie auf der Strecke habe ich im Ziel auch das Wasser von den Handwaschbecken der WCs genommen (wunderbar kalt) - in die Fahrradflasche füllen, nach draußen auf die Wiese stellen und die Flasche über den Kopf schütten - habe ich drei Mal gemacht - herrlich erfrischend :)
 
Bin "nur" die 171 gefahren, aber auch das war zum Schluss echt schwer. Irgendwie durchgequält und mit weichgekochter Birne und 25er Schnitt ins Ziel hochgekrochen.
Zum Glück gabs unterwegs den ein oder anderen Dorfbrunnen und tolle Helfer(!) an den Kontrollen, die mit eigener Sonnencreme ausgeholfen haben.
 
Himmel... ihr habt das doch aus freien Stücken entschieden :D
Das es kuschelig wird, wusste jeder. Manch einer klingt wie ein Fünfjähriger, der ein ganzes Bonbonglas wegessen durfte und nun rumheult ihm sei schlecht.....

Klar haben wir aus freien Stücken entschieden, dass wir das ganze Bonbonglas wegessen, während du gerade mal etwas mehr als die Hälfte vom Bonbonglas genascht hast - ist ja klar, dass dir davon nicht schlecht wird. :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von organisatorischer Seite gibt es echt nicht viel zu meckern: Genug zu trinken, zu essen und Schatten zum Ausruhen auf der Strecke. Das Upgrade basic zu classic ging problemlos ohne Diskussion und das Wetter hätte auch echt schlechter sein können. Einzig im Ziel hätte ich mir zumindest noch eine kleine Theke mit Wasser, eventuell auch eine Gartendusche zum Runterkühlen erhofft (beides nicht unüblich!).

Das "göttliche" Wetter von Bruder Peter hätte in der Tat 5 bis 10°C kühler sein dürfen. An den langen Anstiegen hat einen die Hitze ganz schön gegrillt. Dafür kann der RSC aber nichts. Die Schattenparker haben sicher auch nicht alle abgebrochen, sondern teilweise nur entnervt eine Ruhepause eingelegt (mMn).

Bezüglich der Leute fand ich die Sache super entspannt: Guter Querschnitt aus Vereinsfahrern (m/w) und Amateuren (m/w). Technisch war ja auch alles vom Stahlrahmen bis zum alufreien Plastebomber vertreten, wobei ich ein wenig gezweifelt habe, warum sich manch einer (vornehmlich männlich) mit schweren Carbon-Hochprofilern (CC clincher, Altair 52 clincher) über die Berge quälte (und überholt wurde) und nicht auf leichtere LRS der 300 €-Klasse umgestiegen ist.

Off-Topic: Eines der besagten Leightweight-Räder war übrigens ein LW-Werksrad mit LW-Mitarbeiter oben auf. Dienstfahrrad sozusagen.


LW-Rad! Stand Kai-Uwe drauf? Der ist noch nach Bischofsheim an mir vorbei gebretter. Im Aufstieg zur Thüringer Hütte hat sich gezeigt das Material nicht das Einzige ist was zählt! ;-)
 
Feine Sache war das mit dem ganzen Bonbonglas plus ein Bonbon Anfahrt zum Start und ein Bonbon Rückfahrt zur Unterkunft machte am Ende des Tages 265 km :) Gestern Abend wäre die Einschätzung wahrscheinlich noch eher in Richtung "Schach soll auch ein tolles Hobby sein" gegangen aber heute... :D

Einen ganz besonderen Dank an die Mitfahrer @h20 und @artist1966 - Es war mir wie immer ein Fest mit Euch radeln zu dürfen :daumen:
 
LW-Rad! Stand Kai-Uwe drauf? Der ist noch nach Bischofsheim an mir vorbei gebretter. Im Aufstieg zur Thüringer Hütte hat sich gezeigt das Material nicht das Einzige ist was zählt! ;-)

...du stellst fragen! Wäre im Rahmen des Möglichen, aber ich dachte sein Vorname würde mit D* anfangen. Er hat aber einen Kumpel und mich neulich als Dampflok durch's Erzgebirge gezogen...

P.S: Mein Kumpel und ich danken auch den diversen Dampfloks z.B. TV Rehde u.a. sowie dem "dynamischen Quartett" (3m + 1m), derer Vortrieb wir nutzen und unterstützen durften.
 
Zurück
Oben Unten