• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Jetzt braucht es nur noch einen Fotoworkshop damit wir das Gesamtkunstwerk bestaunen können anstatt den Daewoochevroletdingsbumskram.
…und einen EDV-Lehrgang für den @tommytulpe bitte ;)

:bier:

Das Forum, Hilfe in allen Lebenslagen:

• Einspeich-Workshop
• Fotoworkshop
• EDV Lehrgang
• Sucht-Beratungsstelle
• …

:D :D :D

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es soll mal bitte jemand welche anbieten. Ich hätte da auch noch den Alcyon Rahmen für den ich Teile des frühen 20ten Jahunderts suche und Holzfelgen fände ich super dafür.

Ich hatte die Felgen hier her

https://www.cbita.it/
6816236199_e832653984_b.jpg

Also du würdest auch Kork und/oder Leder empfehlen, richtig? Die Hitze die Gummi auf Holz erzeugt, dürfte doch ein Problem sein?

btw: Empfehlungen eines guten Blanc de Noir aus deiner Gegend?
Ich empfehle gar nichts mangels Wissens, und Erfahrung habe ich sowieso Keine. Mir ist eben nur der Unterschied aufgefallen zwischen dem, was geschruben wurde und dem, was Du gezeigt hast.
Buche ist halt so ziemlich das letzte Holz für den Aussenbereich - selbst wenn das ein mehrschichtiger Aufbau aus - scheints - verschiedenen Hölzern ist.

Mein Holz der Wahl wäre Esche - ist nicht umsonst seeeehr lange von Wagnern für den Räderbau verwendet worden.
Sehr schön - und um diesen Preis gehe ich nicht mal in die Werkstatt, das schaffe ich nicht mal ansatzweise zu halten.

Dafür sind die gezeigten Kotflügel - ähhhhh - doppelplusunhübsch, mal vorsichtig in der Sprache von George Orwell formuliert.

Faszinierendes Kapitel allemal.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Mal kurz ne Frage in die Runde. Kennt jemand zufällig einen "
Marcus van Welzen aus Hamburg? Geht um einen ebay-kleinanzeigen.de Kauf. Bitte gerne per pn melden

Darum geht es gerade nicht. Die Daten habe ich alle. Kannst du denn link bitte wieder löschen? Wollte eher wissen ob ihn jemand persönlich kennt

Zuletzt bearbeitet:
…und einen EDV-Lehrgang für den @tommytulpe bitte ;)

:bier:

Das Forum, Hilfe in allen Lebenslagen:

• Einspeich-Workshop
• Fotoworkshop
• EDV Lehrgang
• Sucht-Beratungsstelle
• …

:D :D :D
Du bist nicht nur schnell auf deinen Rädern unterwegs...;)
Dein genauso schneller Crash-Kursus in Sachen EDV-Lehrgang für Fischköppe war für mein kleines Gehirn wirklich...zu schnell...🤪

Die LX 56x macht was sie soll recht gut und günstig am Trekking und Hybrid Rad
Sieht auch in Schwarz Recht gut aus
Hab die auch an meinem Raleigh Trekking Rad , nachgerüstet

Die LX 56x macht was sie soll recht gut und günstig am Trekking und Hybrid Rad
Sieht auch in Schwarz Recht gut aus
Hab die auch an meinem Raleigh Trekking Rad , nachgerüstet
M. E. die schönste LX-Gruppe, die je gebaut wurde. Auch die zugehörigen STI finde ich super und robust, genau wie die XT seinerzeit. Die hatte ich in den 90ern am MTB und bin immer noch begeistert.

M. E. die schönste LX-Gruppe, die je gebaut wurde. Auch die zugehörigen STI finde ich super und robust, genau wie die XT seinerzeit. Die hatte ich in den 90ern am MTB und bin immer noch begeistert.
Fahre die LX 9fach (mit Ultegra STIs) am Drecksrad. Funktioniert völlig unauffällig

Die Gruppe hatte ich jahrelang am Campingplatzrad. Die funktionierte einfach.
Inzwischen ist sie verschlissen und wurde durch STX ersetzt.

Zurück