• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Grüßt Euch,

ich suche einen zu einer Stronglight Super Custom passenden rotierenden Kettenschutz. Das große Blatt hat 50 Zähne, und vielleicht hat Eine/r von Euch sogar Diejenige wie aus dem SAKAE - Katalog?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

schutz.jpg
 
Ja :D , Das ist aber eine einigermaßen schlüssige Kombi, oder? Schlauchreifen
Dass das Vorderrad weniger Speichen besitzt, als das Hinterrad, macht (von der Belastung her) absolut Sinn.

Man kann hierzu diverse Kombinationen nutzen (u.a. eben auch 32/36).

Ich würde Dir trotz der 32 Loch Schlauchreifenfelge empfehlen, mit dem Aufbau des Vorderrades zu beginnen (auch wenn Laufräder mit weniger Speichen etwas schwieriger zu zentrieren sind, als welche mit mehr Speichen) und dann erst das Hinterrad zu fertigen (da es hier aufgrund der unterschiedlichen Speichenspannungen von linker und rechter Seite) beim ersten Mal auch nicht so einfach wird.
 
Grüßt Euch,

ich suche einen zu einer Stronglight Super Custom passenden rotierenden Kettenschutz. Das große Blatt hat 50 Zähne, und vielleicht hat Eine/r von Euch sogar Diejenige wie aus dem SAKAE - Katalog?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1322241
Muss es zwingend von Starklicht sein ?
 
Dass das Vorderrad weniger Speichen besitzt, als das Hinterrad, macht (von der Belastung her) absolut Sinn.

Man kann hierzu diverse Kombinationen nutzen (u.a. eben auch 32/36).

Ich würde Dir trotz der 32 Loch Schlauchreifenfelge empfehlen, mit dem Aufbau des Vorderrades zu beginnen (auch wenn Laufräder mit weniger Speichen etwas schwieriger zu zentrieren sind, als welche mit mehr Speichen) und dann erst das Hinterrad zu fertigen (da es hier aufgrund der unterschiedlichen Speichenspannungen von linker und rechter Seite) beim ersten Mal auch nicht so einfach wird.
Danke für den Tipp, das werde ich dann definitiv so machen. Besteht denn eine realistische Chance, die Nabe mit 32 Loch zu finden?
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nicht einmal weiß, ob es die Normandy Naben überhaupt mit 32 Loch gab.
Wenn Du das nicht weißt, ist das wohl kein gutes Zeichen😳. Gab es aber, bloß zum Verkauf stand noch keine. Notfalls besorge ich mir halt einen Satz 36L Felgen, das dürfte einfacher zu finden sein sein.
 
Muss es zwingend von Starklicht sein ?
Nö - nicht wirklich.

Mensch wird hier allerdings nur all zu leicht von der "Gruppenreinheitsmanie/alles/andere/ist/pfusch" infisziert...

:rolleyes:

Halbwegs passen sollte das Teil schon, zeitlich zumindest. Was eigentlich auch egal ist, Funktion geht vor.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Nö - nicht wirklich.

Mensch wird hier allerdings nur all zu leicht von der "Gruppenreinheitsmanie/alles/andere/ist/pfusch" infisziert...

:rolleyes:

Halbwegs passen sollte das Teil schon, zeitlich zumindest. Was eigentlich auch egal ist, Funktion geht vor.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich hab noch welche von Sakae werde die mal vermessen und Bild einstellen meine für Z 52
 
Guten Morgen,

meine Suche ist immer noch aktuell :) & ich füge hinzu


  1. 3ttt Superleggero, Gimondi, 42cm Breite (kann mal jemand die Tiefe messen, bitte?)
  2. Staubkappen für die Kurbel: Campa Chorus.
  3. C-Record Hinterradnabe mit ITA-Gewinde für Schraubkranz oder einzelnen Konus (welche Seite, müsste ich nochmal schauen.
danke erstmal
 
Nö - nicht wirklich.

Mensch wird hier allerdings nur all zu leicht von der "Gruppenreinheitsmanie/alles/andere/ist/pfusch" infisziert...

:rolleyes:

Halbwegs passen sollte das Teil schon, zeitlich zumindest. Was eigentlich auch egal ist, Funktion geht vor.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Sugino Kettenschutz
IMG_2023-09-19-10-13-17-970.jpg
 
Suche ordentliches Minitool für Notfälle.
Bisher hatte ich
https://www.rosebikes.de/rose-flat-8-miniwerkzeug-180270, welches nach einer Regenfahrt so flugrostig wurde, daß mir die Bedienung nicht mehr gelingen wollte.
Soll also einfach nur im feuchten Klima der Satteltasche überleben (wie die lose klingelnden Inbusschlüssel es vorher und jetzt wieder auch tun), und dabei nicht lose herumklingeln.

Gruß
dasulf
 
Suche ordentliches Minitool für Notfälle.
Bisher hatte ich
https://www.rosebikes.de/rose-flat-8-miniwerkzeug-180270, welches nach einer Regenfahrt so flugrostig wurde, daß mir die Bedienung nicht mehr gelingen wollte.
Soll also einfach nur im feuchten Klima der Satteltasche überleben (wie die lose klingelnden Inbusschlüssel es vorher und jetzt wieder auch tun), und dabei nicht lose herumklingeln.

Gruß
dasulf
SKS Tom 18 - wurde letztens in der Tour getestet und kriegt man für 20 Euro. Macht einen ordentlichen Eindruck.

Viele Grüße
Oliver
 
Moin allerseits,

hier Wünsche für im Werden begriffene Projekte
  • Campagnolo Hochflansch Naben 120 /126/130, ich suche alle drei Varianten, idealiter Record Anfang 80er
  • Campagnolo Record /Super Record Steuersatz Anfang/Mitte 80er, ita
  • Campagnolo Klemmbolzen für Sattelrohr
  • schwierig: Chromgabel für Olympia Anfang 80er, Rh 57

Danke für Angebote und Tips
Schorsch
 
Zurück
Oben Unten