• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Kettenblatt BCD 130 für Shimano in schwarz 38 oder 39 Zähne in neu oder gebraucht.
Original Shimano, TA Alize oder Stronglight.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche ein Cockpit
Cinelli 1A mit Cinelli 66
Vorbau 130, Lenker 42 oder 44.
Danke
 
Schon versorgt, sonst schaue ich?
Hallöle, vielen Dank für die Anteilnahme! Ich hab mir den alten Bügel gestern mal genauer angeschaut und dabei einen kleinen Riss entdeckt. Danach hab ich mal einen Versuch gemacht, wie schnell aus dem Risschen ein Bruch werden kann. Und musste erstaunt feststellen, dass das mit ganz wenig Kraft ganz schnell gehen kann.
Hab mir dann heute einen neuen Bügel bestellt.
 
Suche einen Satz Galli Criterium Bremsen in Gold, Zustand der eloxierten Teile sollten gut sein, Schrauben etc egal

E695A75F-593D-4409-A905-AE435D57CFD9.jpeg
 
Guten Abend in die Runde.
Hat ggf. jmd einen 11 mm Maulschlüssel über maximal 3 mm dick?
Benötige diesen um den Bolzen einer Weinmann 500 Bremse zu kontern.
 
Guten Abend in die Runde.
Hat ggf. jmd einen 11 mm Maulschlüssel über maximal 3 mm dick?
Benötige diesen um den Bolzen einer Weinmann 500 Bremse zu kontern.
Kurz mal die Flex angesetzt - und gut soll's sein.

Keine Flex? Nachbar? Werkstatt vor Ort mit Flex nebst Obolus in die Kaffeekassa? Allemal günstiger.

Kann Dir aber gerne einen 11er runter arbeiten, nema problema. Mat. irgendwas um EUR 5,-? + AZ freundlich geschätzt 1/2 Stunde + Versand von A nach D = EUR 50,- so in etwa. Ein Schnäppchen, eigentlich. :D

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Kurz mal die Flex angesetzt - und gut soll's sein.

Keine Flex? Nachbar? Werkstatt vor Ort mit Flex nebst Obolus in die Kaffeekassa? Allemal günstiger.

Kann Dir aber gerne einen 11er runter arbeiten, nema problema. Mat. irgendwas um EUR 5,-? + AZ freundlich geschätzt 1/2 Stunde + Versand von A nach D = EUR 50,- so in etwa. Ein Schnäppchen, eigentlich. :D

Gruß aus dem Wein/4, André.
Hab grad nur 11er als Nuss da :D muss ich wohl warten. Hab jetzt was 3d gedruckt mal sehen obs hält :D
 
Falls jemand noch Record 9-fach Ergos (Alu) und ein ebenfalls Record 9-fach Schaltwerk (ohne den obligatorischen Riss ;) ) in einigermaßen absehbaren Zustand übrig hat... Bitte melde dich :D
 
Guten Abend in die Runde.
Hat ggf. jmd einen 11 mm Maulschlüssel über maximal 3 mm dick?
Benötige diesen um den Bolzen einer Weinmann 500 Bremse zu kontern.
Hab grad nur 11er als Nuss da :D muss ich wohl warten. Hab jetzt was 3d gedruckt mal sehen obs hält :D
Es wäre ggf. hilfreich, wenn Du Deinen Wohnort angeben würdest.
Denn was nützt es Dir, wenn ich in Berlin einen flachen 11er Schlüssel habe und Du z.B. 500 km weit weg wohnst.
 
Liebe Gemeinde,
unser Rennrad-Ausflug an Himmelfahrt endete fast mir einer solchen, drum suche ich für meine Freundin einen OLMO Super Gentlemen Rahmen/Gabel in RH 54, 55 oder 56 aus den späten 1970ern, damit, wenn alles wieder verheilt ist, sie hoffentlich wieder langsam einsteigen kann.

Suche hat sich erledigt.
Es ist nun doch ein Colnago Super von 1977 ins Haus gerollt, das ich gerade emsig überhole.

Anhang anzeigen 1264131
Update:
Meine Herzdame dankt für Eure Genesungswünsche und ist wieder senkrecht. Nachbehandlungen werden sich zwar noch Monate hinziehen, aber sie will schon wieder auf´s Rad. Das fruchtig-frische Colnago von 1977/78, eilig von mir nach ihren Wünschen aus einer sehr ranzigen Kleinanzeigen-Ruine aufgebaut, ist passend fertig und geht jetzt mit ihr in die Saison. Der Trimm schielt mit 30er Pellen und Bergritzel zart auf Gaiole.
Ecco ...
Colnago2.jpg

Colnago1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Meine Herzdame dankt für Eure Genesungswünsche und ist wieder senkrecht. Nachbehandlungen werden sich zwar noch Monate hinziehen, aber sie will schon wieder auf´s Rad. Das fruchtig-frische Colnago von 1977/78, eilig von mir nach ihren Wünschen aus einer sehr ranzigen Kleinanzeigen-Ruine aufgebaut, ist passend fertig und geht jetzt mit ihr in die Saison. Der Trimm schielt mit 30er Pellen und Bergritzel zart auf Gaiole.
Voila ...
Anhang anzeigen 1289376
Anhang anzeigen 1289377
😍 😍 😍 😍 😍
Mehr Bilder BITTE....gerne auch im Colnago-Faden: hier
Ist das Originallack? Gibt es Historie zu dem Rad? Tolle Farbe!

Kurze Anekdote:

Nachdem die Firma Colnago dem Papst 1979 das erste produzierte Colnago Mexico Oro überreichte, wollte dieser angeblich einen geraden/flachen Lenker auf diesem montieren lassen. Die Firma Colnago soll das allerdings verweigert haben.

Also behaltet im Kopf; ihr macht, was dem Papst untersagt wurde....Also ich würde an eurer Stelle besonders vorsichtig fahren ;).

Weiterhin gute Genesung an die Besitzerin des wunderschönen Rades!
 
Hallo, suche eine Schaltrollenrollen-Schraube für Shimano 600 arabesque. In der Explosionszeichnung Nr 30.
Beste Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_2526.png
    IMG_2526.png
    782,8 KB · Aufrufe: 23
Welche Länge hat die in etwa - hab sowas gestern beim Aufräumen auf‘m Werkstattboden gefunden

…und ich such‘ immer noch Christophe Haken für Maillard CXC Pedale - Größe erst mal egal
 
Zurück
Oben Unten