gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
...irgendwie erinnert mich das an die der Anfänge der Carbonrahmen, damals wurde von einschlägigen angeblichen Fachleuten in den Magazinen jeder kleine Kratzer durch einen Umfaller oder ein falsches Anlehnen an eine Hauswand als struktureller Bruch gedeutet - ich hab mir damals zum Vergleich nur unseren 6 m Teleskop Segelmasten von unserem Katamaran angeschaut und bin mein erstes LOOK damals mit Kratzern übersät noch mehr als 10 Jahre weitergefahren, das einzige was ich mal hatte war eine lockere Vernietung der hinteren Bremsbrücke, was von LOOK damals kulanterweise repariert wurde ... und dabei die mit eingeschickten TIME TBT Pedale durch ein Paar rote PP296 ergänzt wurden ...Liebes Forum,
ich habe eine Frage zu einem Carbonrahmen, den ich im Blick habe. Das Rad ist lt. Auskunft ohne Unfall, Sturz und Umfaller. Allerdings fiel mir auf, dass am Übergang von Steuerrohr zur Gabel der Lack am Ende des Steuerrohrs minimal ab ist bzw. befinden sich dort ganz wenige, minimale Absplitterungen. Sie sind seitlich, nicht vorn am Steuerrohr, kaum auffällig. Der Eigentümer hat das noch nie gesehen, fand es auch nicht bemerkenswert. Auf dem Foto kann man es ein wenig direkt oberhalb des Spalts erkennen. Hat jmd. eine Idee, worauf das zurückzuführen sein könnte und ist das wohl ein Problem? Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke und viele Grüße