• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

• 826C8A01-B4C3-4617-AFAD-309FABB1276B.jpeg
    826C8A01-B4C3-4617-AFAD-309FABB1276B.jpeg
    796,6 KB · Aufrufe: 63
Um nochmal die Hintergründe meines verspotteten Gesuchs darzulegen, die aktuell montierten Schrauben sind mit M4 Gewinde und greifen nicht im Gewinde des Pedalkörpers sondern nur der Mutter, deshalb ist eine verloren gegangen. Die passenden M5 Schrauben hätten nach dem Link von @Videlix aber M5 mit einer Steigung von 0,9 statt 0,8🙄. Hoffe mal, dass die M4 nicht noch weiter verloren gehen. Oder kriege ich irgendwo noch Schrauben nach nicht ISO-Standard?
Evtl. beim örtlichen Schraubendealer deines Vertrauens......ich müsste noch
ein verwaistes MB Pedal haben, da könnte evtl. so eine Schraube dran sein.
Ich schaue morgen mal nach.....

Suche:
  • abgenudeltes Kettenblatt mit 52 Zähne und 110-er Lochkreis für ein DIY Hosenschutz
  • Sattelstütze mit Ø 26,6 mm in schwarz wäre toll. Silber geht aber auch.
  • Linke (2- oder 3-Fach) STI-Trigger für ST-M050L (Beispiel), den Hebel habe ich, nur das Schalt-Teil würde mir reichen.
  • Ggf. ein linke Hebel (BL-M050L) ohne STI-Aufnahme, also wie dieses Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Suche:
  • abgenudeltes Kettenblatt mit 52 Zähne für ein DIY Hosenschutz
  • Sattelstütze mit Ø 26,6 mm in schwarz wäre toll. Silber geht aber auch.
  • Linke (2- oder 3-Fach) STI-Trigger für ST-M050L (Beispiel), den Hebel habe ich, nur das Schalt-Teil würde mir reichen.
  • Ggf. ein linke Hebel (BL-M050L) ohne STI-Aufnahme, also wie dieses Beispiel
Welchen Lochkreis fürs Kettenblatt

Suche ein Record Innenlager aus der Record Titanium Gruppe in BSA
Dieses in ITA in TOP! könnte ich zum Tausch anbieten...
Ich bin gewillt mein KG243 mal fertigzustellen, nach dem ganzen Aufruhr her🤪
Zur Lenker/Vorbau Kombi habe ich mich noch nicht entschieden.
Entweder silber Forma/Record84 oder Cinelli Eubios/Grammo, dann entweder mit Titansattlestütze oder der originalen runden silbernen der Record Titanium Gruppe...
IMG_3245.JPG
IMG_3246.JPG

IMG_3247.JPG
IMG_3241.JPGIMG_3242.JPGIMG_3243.JPGIMG_3244.JPG

Anhang anzeigen 1240206

Mit dem Riss an der rechten Lagerschale würde ich das aber nicht als Top bezeichnen (auch wenn der sicher an der Stelle eher undenklich ist) 🤔
B5CB7CFB-3525-41D3-9B5F-A7295C5F6722.png

Find abhängig vom Laufradsatz die Kombination Record Titan Stütze mit Grammo sehr schick !

Mit dem Riss an der rechten Lagerschale würde ich das aber nicht als Top bezeichnen (auch wenn der sicher an der Stelle eher undenklich ist) 🤔
Anhang anzeigen 1240210

Find abhängig vom Laufradsatz die Kombination Record Titan Stütze mit Grammo sehr schick !
Riss ist es keiner. Habs davor gar nicht bemerkt. Wirkt so als ob der Aufdruck auf einer Art Folie/Blech ist und an der Stelle etwas davon fehlt. Man möchte am liebsten das abnibbeln anfangen. Keine Ahnung🤷‍♂️ Auf jenden Fall kein Riss, somit bleibe ich bei TOP!:)
Auf jeden Fall Lob für den guten Blick und das Adlerauge:daumen:
IMG_3249.JPG
IMG_3250.JPG
IMG_3251.JPG

Ich finde die Titan Kombi auch sehr schick an dem Rahmen. Nur den Grammo entnosen und dann noch Teile für Record Titanium 9speed suchen, da die Stütze ja erst 98 kam, wäre da ne 9-fach passender, ist das andere...

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch eigentlich nur die beiden Lagerschalen in BSA. Die Lagereinheit ist baugleich bei ITA und BSA.
Erhöht evtl. die Erfolgsaussicht deiner Suche, vielleicht hat einer ein defektes BSA-Lager mit intakten Lagerschalen liegen.

Hat noch wer schöne Dura Ace Zugschellen fürs Oberrohr übrig und möchte sie unbedingt loswerden?
Finde in meinem Saustall nix mehr und bräuchte 3 Stück :rolleyes:

Ich finde keinen besseren Thread, deswegen frag ich mal hier:
Ich bin über Ostern ein paar Tage in London. Gibt's da in Sachen alte Rennräder Adressen, die Ihr empfehlen könnt? Oder Sachen, die man von dort unbedingt mitbringen sollte? Freue mich über Tipps!

Viele Grüße
Oliver

Ich hätte ggf. Interesse daran, mir einen "Randonneur" o.ä. aufzubauen - also kein reinrassiges Rennrad mehr, sondern etwas mit Schutzblechen, Licht, Gepäckträger aber noch mit Rennlenker.
Für den Weg zur Arbeit oder auch gemütliche Touren am Kanal oder auf dem schönen Radwegenetz am Rande des Ruhrgebiets.

Aus gesundheitlichen Gründen kann/will ich nicht mehr so oft reine Rennräder fahren - ich kann da ( momentan zumindest ) tempomäßig einfach nicht mehr mithalten.

So langsam hat sich daher der Gedanken an einen hübschen ,klassischen Randoneur, Halbrenner, Sportrad in meinen Kopf geschlichen.

Da die ganze Thematik relativ neu für mich ist, würde ich mir gerne schön langsam einen geeigneten Rahmen aufbauen.

Vom Design her haben mir die alten Centurions immer sehr gefallen, z.B. die Modelle Le Mans oder Elite.
So etwas in der Art mit Schutzblechen etc. schwebt mir vor.....RH 54...hat da jemand einen erschwinglichen Rahmen für mich ?

Da ich erst mal reinschnuppern möchte, suche ich eher eine günstigen Rahmen vielleicht so bis 150€.
Falls da jemand einen Rahmen hat, der strukturell in Ordnung ist ? Centurion, Soma o.ä., oder auch alte Franzosen.....

Liebe Grüße Michael

Anhang anzeigen 1240262

Anhang anzeigen 1240263

soma_grandrandonneur_2017_1.jpg
Das habe vorhin zufällig gesehen. Vorbau und Kurbel tauschen/verkaufen und Schaltung der Wahl installieren. Preislich sicherlich kein Einsteiger- bzw. Massenmodell, aber wenn oben genannten Sachen erledigt sind, hast du mit dem Rad sicherlich auf Jahre hin mehr Spaß, als ewig an einem alten Rahmen/Rad herumzuprobieren und Kompromisse einzugehen. ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zurück