• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Nö.....das ist genau so eine Diskussion wie Vorbau muss tiefer rein,
oder der Sattel muss so und so eingestellt werden.
Das sind doch alles persönliche Präferenzen......jeder sollte sein Rad
so einstellen und fahren, das es für ihn optimal passt.

Es fahren ja auch nicht alle Shimano oder Gazelle,
das wäre ja auch total langweilig.

Hallo Forum

ich habe die Gabel „herausoperiert“. Der Schaft ist recht lang, da die Gabel aus meinem alten Trekkingrad stammt. Bild 2 macht mir keine Hoffnung🙁, ich habe da bestimmt 10 Ladungen Rostlöser drauf mit mehreren Wochen Wartezeit….

Anhänge

• A09A8768-D8B9-4B03-87E4-EA36EB80C049.jpeg
    A09A8768-D8B9-4B03-87E4-EA36EB80C049.jpeg
    588,7 KB · Aufrufe: 69
Hallo Forum

ich habe die olle Gabel retten können. 2 Wochen Kühltruhe, dann habe ich den Schaft des Vorbaus in den Kamin gehalten, Vorbau ließ sich mit viel Gewalt und Schraubstock leicht bewegen. JUHU! Alles abkühlen lassen. Heute morgen mit Eis-Rostlöser eingesprüht, drei Stoßgebete und es hat tatsächlich geklappt. Vorbau ist raus.

@Abrasax

ich denke die Kombination. Nach einiger Zeit Fahrradabstinenz bin ich dabei meinen Fuhrpark aufzumöbeln. Das Trekkingrad Bj. 2000 stand jetzt mind. 5 Jahre herum, da der Vorbau nicht zu wechseln war. Da ging echt nichts - und dann hatte ich keinen Bock mehr, mich drum zu kümmern. Ich habe mit dem Rad zahlreiche Radreisen gemacht. Es hat die Renovierung daher verdient😀 Ich freue mich sehr….

Ich würde immer nur Konus und die daneben befindliche Kontermutter kontern. Dann bewegt sich die Nasenscheibe gar nicht groß.
Wenn du auf der einen Seite festhälst und auf der anderen Seite mit nur einem Schlüssel anziehst, kann die Nasenscheibe das Moment gar nicht überstehen...
Mh, sowas habe ich mir schon gedacht. Das macht dann, wie du bereits zu Beginn festgestellt hast, die Nasenscheibe ziemlich überflüssig.

"my car is fast my teeth are shiny , all the girls they can kiss my heiny "
Eher die Stelle mit dem Schraubstock... 😀

"She had my balls in a vice, but she left the dick
I guess it's still hooked on, but now it shoots too quick"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vor einem Hindernis abspringen und den Rahmen auf die Schulter nehmen musst dann machst du das normalerweise auf der linken Seite. Du hast dabei die linke Hand noch am Bremsgriff und greifst mit der rechten nach dem Oberrohr. Gerne bremst man da noch mit der linken Hand ein wenig (das Rad ist ja noch schneller als du nach dem Absteigen) und wenn dabei die Vorderradbremse betätigt werden würde, würde das VR blockieren und der Hinterbau dabei springen. Das Oberrohr wäre schwer zu fassen, das ganze Rad schwer kontrollierbar und auf die Schulter zu nehmen. Bremst dagegen das Hinterrad wird das Rad nur sacht langsamer und der ganze Vorgang läuft fließend ab, so wie es sein muss.
Genau andersrum. In dieser Situation zieht der technisch versierte Crosser die Bremse so, dass das Oberrohr leicht hochkommt und man das Rad kaum noch hochheben muss. Daher ist die Belegung link-vorn eher wichtig.
Edith: @Thomthom war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Eher die Stelle mit dem Schraubstock... 😀

"She had my balls in a vice, but she left the dick
I guess it's still hooked on, but now it shoots too quick"
ist das echt eine reale textstelle?
Kannst du mir sagen, aus welchem Lied?
Finde ich überragend!

Edit: schon gefunden. irgendwie auch langweilig, dieses Google.. ;)

Schlimme Kindheit, immer im Schraubstock eingeklemmt zu sein ? 😎
Ich hatte eine sehr schöne, und aufregende Kindheit, und bin sehr behütet aufgewachsen, oder kommt man im Schraubstock eingeklemmt als 5 jähriger mal eben nach Ceylon, geht dort ein Jahr zur Schule, Hinweg auf einem Linienfrachtschiff der französischen Asienroute von Marseille aus nach Columbo, und auf dem Rückweg über Ägypten und Israel nach Hause. Aber ich freue mich immer wenn ich zur allgemeinen Belustigung hier beitragen kann :p 🥳. Sorry for OT.
4275551749_45d50be768_o.jpg

4279241052_86a2c20ae5_o.jpg

4278494791_a9003fa9e8_o.jpg

4290445763_5f0cd12a43_b.jpg

4274375938_666e8ab448_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine sehr schöne, und aufregende Kindheit, und bin sehr behütet aufgewachsen, oder kommt man im Schraubstock eingeklemmt als 5 jähriger mal eben nach Ceylon, geht dort ein Jahr zur Schule, Hinweg auf einem Linienfrachtschiff der französischen Asienroute von Marseille aus nach Columbo, und auf dem Rückweg über Ägypten und Israel nach Hause. Aber ich freue mich immer wenn ich zur allgemeinen Belustigung hier beitragen kann :p 🥳. Sorry for OT.
Anhang anzeigen 1216259
Anhang anzeigen 1216260
Anhang anzeigen 1216261
Anhang anzeigen 1216262
Was besseres kann man seinen Knirpsen nicht bieten
Andere Länder andere Sitten
Hochachtung vor allen Dingen für deinen Vater,der sein Wissen in die Welt weiter getragen hat

Anhang anzeigen 1216259
Anhang anzeigen 1216260
Anhang anzeigen 1216261
Anhang anzeigen 1216262
Anhang anzeigen 1216289
Schöne Zeugnisse deines Lebens. Das Kreuz auf dem Klassenfoto wäre jetzt nicht unbedingt notwendig gewesen 😉

Abend :)
ich bin auf der Suche nach ersatz Konen für eine FH 1056.
weiß jemand, wo ich die noch auftreiben kann und falls nicht,
welche Naben alles als Ersatzteilspender gehen würden?
Danke schonmal :)

Abend :)
ich bin auf der Suche nach ersatz Konen für eine FH 1056.
weiß jemand, wo ich die noch auftreiben kann und falls nicht,
welche Naben alles als Ersatzteilspender gehen würden?
Danke schonmal :)
würde behaupten, 1056 Naben gibts wie Sand am Meer.
Kann gerne morgen in der Garage mal wühlen. Wahrscheinlich gehen auch RSX, RX100, möglw. Exage.
Aber da, wie gesagt, die 1056 so häufig ist, würde ich einfach eine solche auch nehmen.
VR oder HR?

Zurück