Hansi Hinterseer
Fiktiver Charakter
ja hatte mit ihm mal gesprochen, er meinte es ist gefühlt noch nichts passiertLustig, Morda hat das gleich Projekt, frage ihn mal nach seinem Stand (ich weiß jetzt nicht wie man die Verlinkung zu Morda macht).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja hatte mit ihm mal gesprochen, er meinte es ist gefühlt noch nichts passiertLustig, Morda hat das gleich Projekt, frage ihn mal nach seinem Stand (ich weiß jetzt nicht wie man die Verlinkung zu Morda macht).
Ich denke ein Verstellbares Schaltwerk wäre der shit, aber dazu fehlt mir dann wirklich die Zeit.Ist auch mein letzter Stand, von vor einem halben Jahr.
Wo würdest Du ansetzen? Den Anlenkpunkt vom Schaltzug verstellbar konstruieren?Ich denke ein Verstellbares Schaltwerk wäre der shit, aber dazu fehlt mir dann wirklich die Zeit.
Könnte man 8fach Spitzhöcker denn auf 10-fach umbauen, wenn man die entsprechende Rastscheibe finden würde?8-fach hat mich nie interessiert, mit 9-fach könnte ich dich bewerfen![]()
Jetzt kommt gefährliches Halbwissen...Angenommen der 9-fach Hebel in der Anzeige wurde tatsächlich auf 8-Fach umgebaut, dann müssen die Rasterscheiben kompatibel sein. Umgekehrt müsste man dann die 9-fach (und die 10-fach)-Rasterscheibe in einen 8-fach Schaltkörper einbauen können. Ich würde es ausprobieren, wenn ich einen 8-fach Schalthebel hätte, falls du es mal mit einer 9-fach Rasterscheibe ausprobieren möchtest, kann ich dir eine schicken.
Prima, ich habe einen 8fach-Ergo hier und würde es gerne ausprobieren, ich melde mich gleich bei dir!Was ich weiß hat er nur die spitzen Hoods weitergefahren, aber Rundhöckergriffkörper benutzt.
Aber hat einer einen rechten 8-fach-Ergo rumliegen, dann können wir das ausprobieren? Entweder schicke ich eine 9-fach-Rasterscheibe oder mir schickt jemand einen 8-fach-Ergo, dann kann man das testen.
Die dritte Dimension nicht vergessenSo, in der Bildersuche habe ich jetzt 8-fach Rasterscheiben gefunden:
https://shop.ccm-sport.de/SyMedien/daten/bilder/500/892130_0.jpg
Anhang anzeigen 1215018
Schaut genauso aus wie eine 9-+10-fach Rasterscheibe, ich denke das würde funktionieren.
Die 2. Scheibe im Schalthebel nicht ausser acht lassen:So, in der Bildersuche habe ich jetzt 8-fach Rasterscheiben gefunden:
https://shop.ccm-sport.de/SyMedien/daten/bilder/500/892130_0.jpg
Anhang anzeigen 1215018
Schaut genauso aus wie eine 9-+10-fach Rasterscheibe, ich denke das würde funktionieren.
Ist blöd, aber die Nummer steht nicht auf den Scheiben die bei mir rumliegen...funktioniert aber wohl nur mit der EC-RE064 Rasterscheibe. (siehe Anhang)
Gab es bei den Zentralbolzen eigentlich unterschiedliche Durchmesser? Irgendwie spukt das bei mir im Hinterkopf rum. Wüsste zwar nicht wieso das so sein sollte, ist ja aber Campa...Ich gebe ihm auch noch den passenden Zentralbolzen mit, denn ich habe den Verdacht, dass der 8-fach eine breitere Passung hat (diese Abflachung am unteren Ende).
Die speicher ich mir gleich mal ab.
Diese frühe Version war ja dann doch deutlich anders aufgebaut im Vergleich zu den späteren Versionen. Die große Rückholfeder auf der Rückseite der Hebel z. B. war ja noch gar nicht vorhanden. Interessant. Ich habe meine 1. Generation Ergos weiterverkauft ohne sie mal genauer angeschaut bzw. gar geöffnet zu haben.
Danke für die Bilder!